Displayschutzfolien für das Nexus S

Kommt das überhaupt bei Folien drauf an, ob man die SLCD- oder AMOLED-Variante hat? Kaufe meine Folien bei Bestskinsever, und dort steht z.B., dass die Folien auf beide Geräte passen. Die Masse des Displays sind ja bei beiden Versionen gleich, oder nicht?
 
nein,sind sie nciht, das lcd display is leicht größer als das amoled
 
Fast korrekt. Das Display ist gleich groß, aber die Oberfläche der LCD-Variante ist durch die größere Dicke des Gerätes etwas größer.
Was für ein Satzbau :D
 
also ich hab heute meine folix folie bekommen
sie ist oben und unten um ca 1 1/2 millimeter zu kurz und an den seiten vll um einen halben millimeter, aber das stört nicht weil meine silikonhülle sowieso die "spalte" abdeckt

auftragung war sehr einfach und ich sehe die folie kein bisschen

bin sehr zufrieden!
 
Diese Ränder habe ich auch. Auf Nachfrage bei Folix teilte man mir mit, dass man aus Sicherheit diesen Rand lässt, damit sich die Folie nicht an den Rändern löst. Da man den Folienrand aber nicht sieht, stört mich das auch nicht weiter.
 
Ich habe 2 Folien bei der Userin OoElschOo bestellt.

Die waren ratzfatz in meinem Briefkasten und sind super passgenau,
auch die Ausschnitte.
Bei der Bedienung des Touchscreens überhaupt keine Beeinträchtigung.
Spiegelungen und Reflexe sind geringer geworden.

Was mich noch etwas stört:
Es sind immer noch leichte Schlieren,
die etwas changieren, sobald ich das Nexus bewege,
zu sehen, wenn der Hintergrund weiß ist.
Hatte die Folie mit Seifenwasser aufgetragen und hoffe,
dass es die Feuchtigkeit ist, die noch wegtrocknet.
Obwohl es schon seit 16 Std. am Trocknen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch meine Folien erhalten, aber noch nicht aufgetragen...
Hast du die Folie abtropfen lassen bevor du sie aufgetragen hast bzw wie lange hast du sie abtropfen lassen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
A(n)droid schrieb:
Hast du die Folie abtropfen lassen bevor du sie aufgetragen hast bzw wie lange hast du sie abtropfen lassen?
vermute, dass ich
entweder die Folie zu nass aufgebracht habe,
oder zuviel Spüli dran hatte.

In dem youtube-Filmchen steht auch "gaaaanz wenig"

Habe ja noch nen 2.Versuch ;)
 
nach vielen verschiedenen Tests :D
zu welcher Folie tendiert denn nun die Mehrheit? :)
 
naja, die Folien von ooelschoo sehen bei meinem Nexus s nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. :crying: kann ich noch was tun? irgendwie wieder abnehmen und es mit seifenwasser probieren? Ich habe nur diese eine Folie, weil ich keine 10€ ausgeben wollte.
Habe es ganz normal mit einer Bankkarte gemacht und unter den Blasen befindet sich kein Staub o.ä.

MfG
 

Anhänge

  • IMG_2008.JPG
    IMG_2008.JPG
    299,8 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_2009.JPG
    IMG_2009.JPG
    301,2 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_2010.JPG
    IMG_2010.JPG
    376,6 KB · Aufrufe: 231
Dukeks schrieb:
naja, die Folien von ooelschoo sehen bei meinem Nexus s nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. :crying: kann ich noch was tun? irgendwie wieder abnehmen und es mit seifenwasser probieren?
das liegt definitiv nicht an der Folie, sondern an dem, der sie aufgebracht hat ;)
Du kennst das Video:
Howto: Aufbringen von Display Schutzfolie - YouTube

und gaaanz wenig Spülmittel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Ich weiß das liegt an mir :(
habe auch garnicht gewusst, dass es mit Seifenwasser sein muss.
Wichtige Fragen!!! - Kann ich dir Folie jetzt wieder abziehen und dann Seifenwassertechnik machen? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe mir 6 Folien bei schutzfolien24 bestellt !!
Das Lieferservide ist super aber dir Schutzfolien fühlen sich für mich nicht wirklich angenehm an.
Trotzdem gewöhnt man sich daran und so kann ich sagen das ich jz eigentlich zufrieden bin !!
 
Dukeks schrieb:
Danke! Ich weiß das liegt an mir :(
habe auch garnicht gewusst, dass es mit Seifenwasser sein muss.
Wichtige Fragen!!! - Kann ich dir Folie jetzt wieder abziehen und dann Seifenwassertechnik machen? :confused2:
da ist kein Kleber dran.
Andere Folien habe ich bisher immer problemlos abbekommen.
Auch zu dieser Folie gab es in diesem Thread entsprechende Aussagen.
 
ich hatte noch eine verpackte folie von screenguard für ein s2 hier rumliegen, habe es passend für das nexus zugeschnitten und bin schlichtweg begeistert.

die folie ist seidenmatt, was keine störenden reflektionen zur folge und hat und was noch viel besser ist, das wischen mit den fingern klappt jetzt um einiges besser. ich habe mir jetzt noch eine hoffentlich passende fürs nexus bestellt.

hier mal der link, falls es einen interessieren sollte.

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

achja und eine von Golebo noch dazu - auch in matt, kennt die jemand ?
 
Mich würde mal interessieren, ob es eine rutschfeste, gut aussehende Folie für den Akkudeckel gibt.
Falls ihr das was wisst, egal ob explizit für das Telefon oder aus dem Baumarkt, Bescheid geben.

Danke!
 
Bestskinsever bietet so eine an. Ist rutschfester als Original ohne Folie.
 
4tticuz schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob es eine rutschfeste, gut aussehende Folie für den Akkudeckel gibt.
Falls ihr das was wisst, egal ob explizit für das Telefon oder aus dem Baumarkt, Bescheid geben.

Danke!

passt hier zwar nicht rein, aber guck mal hier
 
Sonnenstich schrieb:
ich hatte noch eine verpackte folie von screenguard für ein s2 hier rumliegen, habe es passend für das nexus zugeschnitten und bin schlichtweg begeistert.

die folie ist seidenmatt, was keine störenden reflektionen zur folge und hat und was noch viel besser ist, das wischen mit den fingern klappt jetzt um einiges besser. ich habe mir jetzt noch eine hoffentlich passende fürs nexus bestellt.

hier mal der link, falls es einen interessieren sollte.

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

achja und eine von Golebo noch dazu - auch in matt, kennt die jemand ?

... und wie passt die Nexus Folie?
 

Ähnliche Themen

Korny89
Antworten
0
Aufrufe
2.495
Korny89
Korny89
L
Antworten
4
Aufrufe
1.676
msa
M
C
  • ccq21
Antworten
7
Aufrufe
5.359
peacehofrat
P
Zurück
Oben Unten