Voll Cover Glas für das 5t

F

Fu-ore

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo, hat jemand schon eine alternative Glasfolie, die die ganze Front abdeckt, getestet?
gibt ja einige bei Amazon. Irgendwelche Empfehlungen?

Danke
 
Ich habe mir bei Amazon diese Glasfolie gekauft.
Ich muss aber sagen, dass die Originalfolie von Oneplus zwar teurer, aber auch besser ist.
Die Amazon-Folie weist ein schwach sichtbares Punktraster auf und im falschen Winkel betrachtet, hast einen Regenbogeneffekt, das Glas schimmert in bunten Schlieren.
Ich werde mir noch einmal eine Originale Folie von Oneplus bestellen.
 
Ich schließe mich mal dieser Suche an. Bei den meisten Gläsern von Amazon und co, klebt nur der schwarze Rand. Dadurch entsteht dann oft dieser Regenbogen Effekt. Das originale klebt auf ganzer Fläche. Allerdings ist mir das vom Preis sehr überzogen, wie ich finde. Ich habe bei Amazon dieses Glas gefunden, bin mir aber nicht sicher ob die Rezensionen echt sind:
MaxKu Oneplus 5T Panzerglas Schutzfolie, Full-Cover HD Displayschutzfolie 3D Vollbild Panzerglasfolie 9H Tempered Glass Hartglas, Glasfolie Handy Schutzglas Schutzfolie für Oneplus 5T, Schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör
 
Habe ich mir schon fast gedacht...
 
kasper_80 schrieb:
Bei den meisten Gläsern von Amazon und co, klebt nur der schwarze Rand. Dadurch entsteht dann oft dieser Regenbogen Effekt. Das originale klebt auf ganzer Fläche.

Da klebt gar nix. Das Glas haftet mittels Adhäsion. Sind Glas und Display uneben, dann wirkt die Adhäsion nicht auf der kompletten Fläche.
 
Quatsch. Es ist so wie er sagte. Orzly z.b. haben eine Klebefläche nur am Rand. Die Vollflächigen haben eine Silikonschicht über die ganze Fläche.
 
Ich habe doch nix anderes gesagt. Adhäsion wirkt immer mit einer Art Zwischenschicht, aber es klebt nicht wie im klassischen Sinne, dass es eine chemische Verbindung gibt, die iwie aushärtet; das ist für mich kleben.
 
Jeder scheint zu verstehen was ich mit Kleber gemeint habe, außer dir. Dein Kommentar war absolut überflüssig und definitiv nicht hilfreich.
 
Die aktuelle von orzly fürs 5t klebt übrigens vollflächig. Habe welche bestellt, habe aber erst mal das original TGSG drauf.
 
Ich hab mal ein Video zum orzly gemacht. Kritik gerne, ist kein erstes Youtube Video und ich habe es einfach auf die schnelle gemacht, die ich würde jetzt auch ein paar Sachen anders machen.

 
  • Danke
Reaktionen: droido, hollibs und Lunatic-
Danke für das Video und das kurze Review! Wie sieht es mit den Kanten aus, Verarbeitung, scharfkantig? Wie gleiten die Finger drüber? Kannst du bitte den Link posten, dann kann man sich die Suche ersparen :).
 
Also die Verarbeitung ist sehr gut, Kanten sind verrundet undurchsichtig sich eine gute Anti Fett beschichtung

OnePlus 5T DisplaySchutzfolie (2 Stück / Doppelpack), Orzly Pro-Fit Panzerglas Hartglas Displayschutzfolie aus Gehärtetem Glas für OnePlus 5T (Vollbildschirm Abdeckung) – Transparent (Rahmen SCHWARZ) OnePlus 5T DisplaySchutzfolie (2 Stück / Doppelpack), Orzly Pro-Fit Panzerglas Hartglas Displayschutzfolie aus Gehärtetem Glas für OnePlus 5T (Vollbildschirm Abdeckung) - Transparent (Rahmen SCHWARZ):Amazon.de:Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Habe mal in irgend einem Video so ein gerät gesehn. Da war die Folie bzw das Glass schon drin. Man packte das Handy rein und rückt alles zusammen. Alles passte perfekt. Weis jemand wo sowas gibt. So fummel arbeit ist nichts meins
 
@bikeholics, wie sieht es mit dieser Kritik aus? Ist das bei dir so schlimm, wie beschrieben?
1110fd4ba1b9f87fdc8b15d19ec31c3f.jpg
 
Eigentlich sieht man auf dem Video das das Glas genau dort aufhört wo die Wölbung des Displays anfängt. Das sollte eigentlich einen "sanften" Übergang ergeben. Aber deswegen habe ich vorhin auch nach den Kanten gefragt, weil das ein allgemeines Problem ist seit den 2,5D Displays.
 
Also die Lieferung hast es gedauert, dass stimmt. Die Kanten sind abgerundet. Für mich ist das einzig negative dass der sichtbare Bereich verringert wurde und das stärker als beim originalen TGSP.
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Habe das Orzly bestellt und gestern montiert.
Ich finde es passt, nur an den Rändern ist es bissel Doof. Ganz kleinen Rand, ich denke da liegt es schlecht drauf
 
bikeaholics schrieb:
Ich hab mal ein Video zum orzly gemacht. Kritik gerne, ist kein erstes Youtube Video und ich habe es einfach auf die schnelle gemacht, die ich würde jetzt auch ein paar Sachen anders machen.

Das video ist OK. Aber eine Folie auf einem Tisch anzubringen auf dem direkt daneben Staub liegt, ist vielleicht nicht die beste Idee.
Ich mache das immer im Bad nach dem Duschen, da ist absolut kein Staub vorhanden. Dann muss man auch nicht 5 Minuten das Display abwischen.
 
Kannst du ja machen wie du willst, ob du es glaubst oder nicht. Ich bekomme meine Geräte zu 100% staubfrei hin ohne unnötig Wasser laufen lassen zu müssen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
2.306
GTInelly
G
bl3d2death
  • bl3d2death
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
11.215
M--G
M
Nec75
Antworten
4
Aufrufe
795
gelöscht
G
Zurück
Oben Unten