Displayschutzfolien -Glas | für das OnePlus 6

verwendet von euch jemand das original Schutzglas?
 
Ich probiere erst mal Tempered Glas von Amazon. Wenn das nix taugt, dann vllt das von OnePlus....
 
Ich warte erstmal ab bis es mehr Angebote gibt. Für mich persönlich ist eine Glasfolie eigentlich immer "Pflicht" da ich meine Geräte nach einiger Zeit immer wieder verkaufe. Bin ein Handyjunkie ;)
 
  • Danke
Reaktionen: andyge1985 und fidus62
@elektriker2011: Heute kann ich Dir eine Antwort geben. Mein originales Glas ist heute gekommen und ich habe es aufgebracht. Das Glas macht einen guten Eindruck. Aufbringen ging eigentlich mühelos. Die Lufteinschlüsse waren innerhalb von 2 Minuten rausgedrückt. Der Touch funktioniert wie vorher und auch die original OP Hüllen (Sandstone & Bumper Case) gehen weiterhin problemlos dran ohne das Glas zu heben. Ich bin nach dem aufbringen zufrieden !
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge, elektriker2011 und andyge1985
@Tiberium
Sehe ich das richtig, dass das originale tempered glass von Oneplus außen (oben und unten) einen schwarzen Rand hat?
 
@Gerry70: Das ist richtig. Der Rand ist genauso wie ohne Glas. Vom Display wird durch das Glas nichts verdeckt !
 
Nachdem es jetzt einige Angebote gibt habe ich mir auf Amazon auch Mal eines bestellt, dass so aussieht wie das Originale mit dem schwarzen Rand. 2 Stück für 10€ erscheint mir da schon etwas realistischer als die 20€ für das eine originale. Sollte nächsten Dienstag kommen, ich bin gespannt.
 
@Tiberium
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe in einem Video gesehen, dass das Glas vollflächig haftet, somit kommt es auch ohne die komischen kleinen Punkte im Glas aus, oder?

Ich glaube nicht, dass die Gläser von Amazon so aufgebaut sind, hier klebt sicher nur der schwarze Rand und der Rest liegt halt auf - inkl. Regenbogeneffekt.
 
ja, das onePlus Glas haftet komplett
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76 und elektriker2011
@elektriker2011: Ja das Glas ´haftet definitiv vollflächig. Und kleine Punkte im Glas habe ich definitiv nicht. Das ist glasklar !
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76 und elektriker2011
Ok, alles klar. Vielen Dank. Ich habe mir jetzt Mal das Set mit Glas und Carbon Hülle bestellt. Ich denke einfach das Glas wird das Beste sein.
Die FullCover Gläser die ich bisher hatte (nicht fürs OP 6) waren alle Mist. Alle hatten die Pünktchen.
 
elektriker2011 schrieb:
@Tiberium
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe in einem Video gesehen, dass das Glas vollflächig haftet, somit kommt es auch ohne die komischen kleinen Punkte im Glas aus, oder?

Ich glaube nicht, dass die Gläser von Amazon so aufgebaut sind, hier klebt sicher nur der schwarze Rand und der Rest liegt halt auf - inkl. Regenbogeneffekt.

Also das von mir auf amazon bestellte wirbt sogar damit vollflächig zu "kleben"
 
@rengschbuaga
Du kannst ja mal berichten, wann bekommst du es?
 
Laut Amazon leider erst am Dienstag
 
@rengschbuaga
Welche hast Du denn bestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Socom und Karakan76
Also die Folie ist bereits heute bekommen. Die erste Mal direkt versaut, aber waren ja Gott sei Dank zwei dabei. Hatte etwas Staub unter der ersten, war leider meine Schuld. Die zweite angebracht, was mit Hilfe der original Hülle echt einfach ist und passt alles. Steht bei mir nirgends ab, verdeckt keine funktionen. Einzig die Benachrichtigungs Led ist unter Glas, aber trotzdem nicht schlechter als zuvor erkennbar. Ich bin sehr zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76 und elektriker2011
@rengschbuaga
Ist die das Glas ungefähr so lang und breit wie die originale Folie oder kleiner (wie üblich)?
Stell doch bitte mal ein paar Fotos hier ein.
 
@rengschbuaga
vielen Dank für deinen Bericht. Verdeckt die Folie etwas vom Display oder ist das "Glas" so groß wie das Display?
 
Wir brauchen Bilder. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76

Ähnliche Themen

W
  • WDW76
Antworten
1
Aufrufe
1.248
mj084
M
A
  • andyge1985
Antworten
9
Aufrufe
2.541
Bluelights
Bluelights
X
  • xBeast1337
Antworten
6
Aufrufe
2.971
in-cognito
in-cognito
Zurück
Oben Unten