Displayschutzfolien -Glas | für das OnePlus 6

Noch dazu haben diese Scheiben den Effekt, die Farben des displays total komisch aussehen zu lassen. Irgendwie so grau und blass.
 
Stimmt, bei ausgeschaltetem Bildschirm schaut es bescheiden aus. Dieses Glas verdeckt mit seinem schwarzen Rand auch noch etwas vom Bildschirm, das fällt besonders bei Text auf.
Aber es hat keine Gitter eingebaut und zeigt auch keine Regenbogen Farben, (wenn ich da an mein OnePlus 3 denke). :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Daher nehme ich kein Glas mehr. Gefällt mir bei den Randlosen display nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
TomTim schrieb:
Habe jetzt eines direkt bei OnePlus bestellt (für 6,99 Versand) das noch diese Woche eintreffen sollte.

@RealDanyo guck mal bei Aliexpress

Hab mittlerweile genau wie du, bei OnePlus selbst bestellt. Aber trotzdem vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Wenn ich diesen Thread hier mal Revue passieren lasse, scheint aktuell nur das originale Oneplus tempered glass Sinn zu machen, wenn man gerne ein Panzerglas auf dem Display haben möchte.
Ich hatte auf dem Mate ein Panzerglas, das sehr weit an die Ränder ging und es haftete überall sehr gut. Zum einen war das Display wenig abgerundet und zum anderen gab es eine Flüssigkeit dazu, womit man den Halo-Effekt, wie man ihn bei TomTim sehen kann, verhindern konnte. Ich habe letzte Woche den Hersteller/Lieferanten mal kontaktiert. Er hat mir geantwortet, dass er gerne auch das Glas für das Oneplus 6 bei Amazon anbieten kann und gibt Bescheid, wenn er es dort eingestellt hat. Ich werde es dann testen und berichte hier.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim, andyge1985 und RealDanyo
Ich werde mir jetzt auch wieder das 6er holen, aber ohne Panzerglas denke ich.
 
Ich habe mir das Ultimate Bundle dazu bestellt, die Holz Hülle, Kopfhörer und das Glas
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Kann jemand schon bestätigen ob das tempered glass wieder etwas über das Display steht, oder ob dieses weiterhin zu 100% sichtbar bleibt?
 
@viper2097 So sieht es angebracht aus
 

Anhänge

  • P6142006.jpg
    P6142006.jpg
    889,3 KB · Aufrufe: 309
Hat hier jemand bereits einen "tempered glass Displayschutz" (nicht den von OP) der gut ist?
Meine Originalfolie löst sich langsam an den Ecken ab. :(

@derstein98 viper2097 meint, so wie ich es verstehe, ob wenn man auf das Display guckt, der schwarze Rahmen etwas vom Bildschirm verdeckt.
 
Mein gläserner Bildschirm Beschützer ist vorhin eingetroffen - pünktlich. :thumbup:

Das Glas ist ein Tick kleiner als der Bildschirm, so weit so gut. Aber durch die Abrundung der Bildschirms zum Rand hin und dadurch dass das Glas zum Rand hin flach ist entsteht unterhalb ein kleiner aber leichter spalt. Hier wird sich später etwas Materie ansammeln. :huh: Darüberhinaus verdeckt der schwarze Rand des Glases den Bildschirm minimal, aber nur zu sehen wenn zum Beispiel Text bis zum Rand geht.

Die Montage war bei mir etwas lästig. Den Bildschirm hatte ich zu 100% sauber gehabt, doch auf dem Glas hatte ein Fussel seine Haftung erfolgreich erprobt, mit dem beiliegenden Klebepad konnte er leicht entfernt werden. Ein paar blasen mussten noch zu den Seiten hin raus gestrichen werden, dann war es geschafft.
Da war die Montage des ersten Glases leichter.

Mein eindruck: Das Originale Glas war nun scherer zu montieren doch das Resultat ist, ich würde mal sagen zu 97% zufriedenstellend - ergo Kaufempfehlung.

IMG_20180614_103606.jpg IMG_20180614_103526.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und derstein98
@NedbuR Genau, das meinte ich. Ob das Display vom schwarzen Rand des Glases etwas verdeckt wird.

@TomTim Bitte zwischen Bildschirm / Display und "Gerätevorderseite" unterscheiden, dein Review in Ehren, aber ich musste ein paar mal nachdenken um dich nicht falsch zu verstehen. Sind ja zwei grundlegend verschiedene Sachen-

Hatte dann beim 3T auch das original Glas, mich hat es schon ordentlich genervt dass der Bildschirm beschnitten wurde, habe doch recht viel Anwendungsfälle wo Text bis zum Rand geht. (JuiceSSH zum Beispiel...)
Schade dass sie das nicht besser hinbekommen. Da im 1+ Shop nicht mehr explizit darauf hingewiesen wird hatte ich schon gehofft dass sie es diesmal geschafft haben... Aber anscheinend haben sie nur den Hinweis entfernt.
 
@viper2097 das Glas ist größer als der Display und deswegen nicht im Weg
 
@derstein98
Sorry, ich kann den Sinn deines Satzes nicht verstehen.
Display ≠ Gerätevorderseite
Glas ≠ Sichtbare Fläche

Falls du damit aber sagen willst, dass das 1+3D Glas das Display in keiner Weiße verdeckt, widerspricht das dem Beitrag von @TomTim

Was stimmt also nun?
 
Also das Display (leuchtet, Amoled) wird nicht durch das Glas beeinträchtigt
 
Willst mir jetzt sagen dass es trotz dem Glas gleich hell leuchtet, oder dass die Ränder des Displays nicht beschnitten werden?
 
Jetzt musste ich doch glatt mal bei meinem Glas gucken, ob da wirklich was verdeckt wird! Es wird...aber so herzlichst wenig, dass ich es nicht mal gemerkt hätte, wenn es nicht jemand hier erwähnt hätte :lol:
Habe das Glas jetzt auf zwei OP6 drauf gemacht und fand es beide Male genial einfach - klar, mit Staub und Blasen hatte ich auch zu kämpfen, war aber einfach zu lösen. Auch die Ränder finde ich Klasse, sehr schön abgerundet - aber ob sich da Materie ansammelt...:mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98, TomTim und viper2097
klaust schrieb:
wirklich was verdeckt wird!
Ganz minimal verdeckt am linken Rand aber ich habe die auch unbewusst nicht komplett gerade aufgebracht
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
@viper2097 Dachte das wäre deutlich geworden.
Warum nicht genau vermessen: Die Unterlage auf der das Glas geliefert wird ist schwarz, daher erscheint das gesamte Glas ebenfalls schwarz solange es darauf klebt. Um es genaustens zu vermessen müsste man die Unterlage entfernen, aber dann versaut man sich das Glas. So gibt es zumindest von mir nur eine vage Angabe.

Das Panzerglas ist in seiner gesamten Dimension kleiner als das Display, deshalb war es wohl eine Herausforderung den schwarzen Rand so bündig zu bekommen ohne das er sichtbare Bildschirmfläche verdeckt. Wie viel nun genau verdeckt wird, das kann ich in Zahlen nicht sagen. Es ist aber weniger als mit dem Glas das ich davor hatte - lass es ein Millimeter rechts und links sein, nagel mich da aber nicht fest. Es ist wirklich nur sichtbar wenn Text Bündig am Rand ansteht.

Ich schätze aber das man mit dem originalen Glas am besten bedient ist.

PS. Das erste Glas hatte Fingerabdrücke gespeichert wie ne Festplatte, die bei Auslieferung angebrachte Folie ebenso, doch das Glas jetzt bleibt erstaunlich sauber.
Kann das noch wer bezeugen? oder hab ich nur heute saubere Finger. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das original Glas schon auf meinem 3T und war sehr zufrieden damit (abgesehen vom verdeckten Bildschirm).
Habs beim 6er auch mitbestellt, mal schaun wie lange die original Folie hält...
 

Ähnliche Themen

W
  • WDW76
Antworten
1
Aufrufe
1.247
mj084
M
A
  • andyge1985
Antworten
9
Aufrufe
2.539
Bluelights
Bluelights
X
  • xBeast1337
Antworten
6
Aufrufe
2.971
in-cognito
in-cognito
Zurück
Oben Unten