Displayschutzfolien -Glas | für das OnePlus 6

Habe mir das nillkin Glas bestellt, Versand dauert wohl bis Ende Monat, dann werde ich Mal berichten
 
Ich habe eine Tempret Glas von Orzly, kann ich nur empfehlen, sehr passgenau und Montage ging ganz gut von der Hand.
 
Und klebt perfekt ?

Mach mal ein Bild davon bitte.
 
Habe noch die original Folie drauf welche Perfekt sitzt. Eine Panzerglasfolie welche genauso gut sitzt würde ich auch suchen.
 
Ich habe mir bei Amazon USA

Dooqi OnePlus 6 Privacy Anti-Spy Tempered Glass Screen Protector Saver

bestellt... das ist der erste Privacy Protector, der das Display komplett abdeckt und keinen sichtbaren rechten und linken Rand lässt.

Für $2.99 unschlagbar günstig, selbst mit $3.99 für die Lieferung in den USA.
 
Hast einen Link?
 
Scoty schrieb:
Habe noch die original Folie drauf welche Perfekt sitzt.

Meine ist leider runter.

Jetzt hab ich bis Mittwoch keine drauf. Die 9H Folien die ich gekauft habe sind alle im Müll gelandet. Schrott... :cursing:

Die Orzly hatte ich ja auch gesehen aber die Bewertungen sind schlecht. Deswegen hatte ich nach Bildern gefragt...

Mal schauen wie die Brotect ist. Die war eigentlich sehr gut auf dem Honor View 10. Andere Folien hatten da auch nie vernünftig gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@alpha_de

Könntest du ein paar Bilder vom Handy mit Panzerglas Posten? Würde mich freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim
  • Danke
Reaktionen: Scoty
n0n4m3 schrieb:
@alpha_de

Könntest du ein paar Bilder vom Handy mit Panzerglas Posten? Würde mich freuen :)

Anbei... OP5 mit dem hellen Rand rechts und links und im Vergleich dazu das OP6 mit der angesprochenen Folie. Bei Amazon DEU gibt es mehrere Anbieter mit Privacy-Folien, aber die liefern nicht nach USA.
 

Anhänge

  • OP5 links.jpg
    OP5 links.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 334
  • OP5 rechts.jpg
    OP5 rechts.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 332
  • OP6 links.jpg
    OP6 links.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 336
  • OP6 rechts.jpg
    OP6 rechts.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 339
  • OP6.jpg
    OP6.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 322
  • Danke
Reaktionen: n0n4m3
@alpha_de
Von der Größe des tempered glass sieht das zumindest für das OP6 ja sehr vielversprechend aus. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt's dieses Glas nur bei Amazon US und die liefern nicht nach Deutschland?
Eine zweite Frage noch: ist das Glas polarisiert oder reduziert die Blickwinkelstabilität? Es reduziert offensichtlich die Helligkeit des Displays, was man wohl als privacy Funktion deklariert.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit anderen gläsern die das display voll abdecken sollen. Hatte Videos von nillkin und orzly gesehen. Scheinen auch gut zu sein.
 
Gerry70 schrieb:
@alpha_de
Von der Größe des tempered glass sieht das zumindest für das OP6 ja sehr vielversprechend aus. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt's dieses Glas nur bei Amazon US und die liefern nicht nach Deutschland?
Eine zweite Frage noch: ist das Glas polarisiert oder reduziert die Blickwinkelstabilität? Es reduziert offensichtlich die Helligkeit des Displays, was man wohl als privacy Funktion deklariert.

Zumindest mir wurde eine Lieferung nach Deutschland angezeigt, ich bin aber nicht bis zum Checkout gegangen.

Die Helligkeit könnte ich auch per Setup reduzieren. Das Glas verhindert, dass von der Seite auf das Display geschaut werden kann (nicht über Polarisation, vgl. Blickschutzfilter – Wikipedia).

Das führt immer dazu, dass auch etwas Leuchtstärke verloren geht, aber aus meiner bisherigen Nutzung verkraftbar. Das war bisher bei allen derartigen Gläsern so.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Kinz schrieb:
Ich habe eine Tempret Glas von Orzly, kann ich nur empfehlen, sehr passgenau und Montage ging ganz gut von der Hand.
Stell bitte mal ein paar Fotos davon ein.
 
Besser spät als nie:blushing:
 

Anhänge

  • IMG-20180624-WA0002.jpg
    IMG-20180624-WA0002.jpg
    368 KB · Aufrufe: 421
  • IMG-20180624-WA0001.jpg
    IMG-20180624-WA0001.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 435
  • IMG-20180624-WA0000.jpg
    IMG-20180624-WA0000.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 429
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE, Flat-Eric und Gerry70
Deckt das Glass etwas vom Display ab oder bleibt der komplette Displaybereich sichtbar ?
 
Habe nun ein Glas von Amazon getestet von Riffue und das Glas von Nillkin ist angekommen aus china .
Das Riffue ist zu groß und haftet an keinem der 4 Ränder und die von Nillkin passt oben und unten perfekt, nur links und rechts bleibt ein Streifen mit Luft unter dem Glas. Also beides für die Tonne...
 
Kinz schrieb:
Ich habe eine Tempret Glas von Orzly, kann ich nur empfehlen, sehr passgenau und Montage ging ganz gut von der Hand.

Da schließe ich mich an. Im direkten Vergleich ist es dem OP-Glas verdammt ähnlich. Größe etc sind identisch. Kleben tut es auch problemlos.
Aus meiner Sicht eine echte Alternative zum völlig überteuerten Glas von Oneplus.
 
Habe auch die von Orzly bestellt. Kann hier berichten, dass die schwarzen Ränder der Glases teile des Bildschirms abdecken. Das ist zwar nicht viel aber es nervt ungemein. Vor allem bei manchen Apps ist es sehr nervig. Dadurch entstehen auch an den schwarzen Rändern Reflexionen die beim Lesen im Browser speziell bei weißen hintergründen furchtbar nerven und eine Art 3D Effekt auf den Schirm projizieren.

Auch ist das Glas kleiner als der Bildschirm und meins lässt sich nicht so ausrichten dass nichts vom sichtbaren Screen verdeckt wird. Entweder ich hab ne Verdeckung am Notch, oder bei den Buttons. Rechts / links ist der schirm ebenfalls durch die schwarzen Ränder verdeckt. Entweder haben die Leute hier die ebenfalls bei Orzly gekauft haben mehr glück bei der Passform oder ich hatte Pech.

Von meiner Seite aus keine Empfehlung. Da mein Kumpel die Originale von Oneplus hat, ebenfalls auf dem Oneplus 6, konnte ich beide Vergleichen. Die Originale passt meiner Meinung nach deutlich besser. Rein von der Haptik merkt man keinen unterschied.

Wer mit den Überdeckungen leben kann macht nichts falsch, ich finde es unpassend und würde dieses Glas nicht weiter empfehlen.
 
Schade eigentlich das es keine perfektes Glas gibt ausgenommen jene welche drauf war denn die passt ja perfekt auch wenn diese nur aus Plastik ist. Vom Schutz her natürlich wohl eher murks aber besser als keine Folie drauf. Würde mir ja gerne eine Panzerglas drauf machen nur so lange keine so perfekt sitzt wie die Original lass ich diese drauf so lange es geht. Hat wer die Panzerglas von Oneplus selbst getestet denn die sollte ja eigentlich auch perfekt sitzen?
 

Ähnliche Themen

W
  • WDW76
Antworten
1
Aufrufe
1.248
mj084
M
A
  • andyge1985
Antworten
9
Aufrufe
2.540
Bluelights
Bluelights
X
  • xBeast1337
Antworten
6
Aufrufe
2.971
in-cognito
in-cognito
Zurück
Oben Unten