Displayschutzfolien -Glas | für das OnePlus 6

Hab genau die aus deinem Link.
Sind da vllt verschiedene Chargen im Umlauf?
Auch das 2. Glas war bei mir nicht zu gebrauchen.
 
Thyl3r schrieb:
Habe heute das hier aufgesetzt:

OnePlus 6 Schutzfolie Panzerglas Display, 9H Härte,HD Anti-Öl,Kratzer, Blasen und Einfaches Anbringen, Reduzieren Fingerabdrücke [HD Klare, Blasenfreie] Panzerglasfolie Displayschutzfolie für OnePlus 6 [2 Stück]:Amazon.de:Elektronik

Und bin vorerst zufrieden. Blasenfrei, steht minimal etwas über an den Kanten, bin mal gespannt, ob und wie sich dort Staub ansammeln wird. Aber der Ersteindruck passt.

Ist die bei Dir komplett haftend gewesen ?
Meine ist heute gekommen und die klebt nur an den Rändern :-(
Bei den Bewertungen liest man widersprüchliches.
Einmal komplett und einmal nur an den Rändern klebend .
 
STEFANPEPE schrieb:
Thyl3r schrieb:
Habe heute das hier aufgesetzt:

OnePlus 6 Schutzfolie Panzerglas Display, 9H Härte,HD Anti-Öl,Kratzer, Blasen und Einfaches Anbringen, Reduzieren Fingerabdrücke [HD Klare, Blasenfreie] Panzerglasfolie Displayschutzfolie für OnePlus 6 [2 Stück]:Amazon.de:Elektronik

Und bin vorerst zufrieden. Blasenfrei, steht minimal etwas über an den Kanten, bin mal gespannt, ob und wie sich dort Staub ansammeln wird. Aber der Ersteindruck passt.

Ist die bei Dir komplett haftend gewesen ?
Meine ist heute gekommen und die klebt nur an den Rändern :-(
Bei den Bewertungen liest man widersprüchliches.
Einmal komplett und einmal nur an den Rändern klebend .

Naja, so halb. Zuerst klebte es komplett, aber nach 1-2 Tagen löste sich die Mitte etwas, sodass nun im ausgeschalteten Zustand ein Ölfilm-ähnlicher Fleck sichtbar ist Ich vermute mal, das kommt daher. Stört mich jedoch nicht, da eingeschaltet nicht sichtbar und verändert die Touchnutzung kein bißchen. Ich bin also noch happy
 
Also meiner Meinung nach könnte OnePlus beim Tempered Glass die schwarzen Balken weglassen oder das Glasss bisschen verbreitern.
Obwohl ich sie gerade draufliegt aber nicht ganz Mittig der Breite ist, habe ich einen minimalen "Abschnitt" des Bildschirms.
Eigentlich nicht der Rede Wert aber bei knapp insgesamt 25€ ist es ein kleinst Makel
 
@Karakan76

Interessiert mich auch. Bist du zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß CyPress1988
@Karakan76
Hast Du das Panzerglas installiert?
 
Link geht nicht
 
Jetzt schon... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Hätte ich gewußt, wie kratzeranfällig das GG5 ist, hätte ich mir wirklich eine Schutzfolie geholt. Meine letzten Phones mit GG3 bzw GG4 hatte ich auch immer ohne benutzt und keine sichtbaren Kratzer. Dachte dann wird es bei dem OP6 auch so gehen. Jetzt, nach 2 Monaten, trotz pfleglicher Behandlung, unzählige Mikrokratzer unter dem Licht sichtbar sowie sogar ein etwas tieferer Kratzer, an dem man beim Drüberfahren mit dem Fingernagel hängen bleibt. Echt ärgerlich.
 
Fakt ist, solang es kein Saphir ist, ist leider jedes Sandkorn härter.
Hatte ich beim OP3 schon beobachtet bei nur 3 Tagen ohne Folie.
 
Habe gar nicht lange rum gemacht mit dritt Anbietern. Original Displayschutzfolie und Case Carbon bestellt, ca. 41 Euro. :1f61c:
 
Also auf dem Pixel2 XL habe ich das Whitestone Dome Glass installiert, meiner Meinung nach das beste Glas auf dem Markt. Kostet zwar inklusive der ganzen vorrichtung, kleber, UV Licht etc. Um die 40€ aber es ist einfach Perfekt. Gibt es sowas ähnliches nicht auch für das OP6?

Mittlerweile lauf ich wieder nackig rum :D, weil das ganze Zeug von Amazon einfach Müll ist. Und wenn ich was Hasse sind es kratzer, da bin ich Experte drin. Da kann es auch Gorilla Glas 87 geben. :1f605:
 
Also GG3 war wesentlich kratzerresistenter als das 5er. Die Bruchsicherheit soll besser sein, aber wenns nur um Bruchfestigkeit geht könnte man auch gleich Kunststoff verbauen, da braucht man kein Gorilla Glas mehr.

Mit meinen Phones mit GG 3 oder 4 hatte ich nie Kratzer. Klar, Sand sollte nicht damit in Berührung kommen, aber Sand hab ich ja normal auch nicht in der Hosentasche oder sonstwo.
 
Kratzer hab ich bis jetzt zum Glück noch keine zumindest keine die ich auf Anhieb sehe. Hab auch nie wirklich ne Folie drauf gehabt. Die paar Std rechne ich mal nicht mit. Hab eigentlich nur ne Hülle drum. Habs kurz nach Release gekauft.

Kann aber schnell passieren, Katzen, Katzenstreu.....naja ihr wisst schon. ;) deswegen suche ich immer noch ne gute Panzerfolie.
 
Nutzt jemand von Euch eine "weiche" Displayschutzfolie = kein "Panzerglas"?
Ich bestellte mir eine von Mumbi und jetzt sieht man im Gegensatz zu ohne Folie jeden Fingerabdruck und es sich nur verschmiert aus. :1f641: Obwohl diese Folie auch eine abweisende Beschichtung haben soll.
 
@valiant Deswegen Suche ich ja ein Panzerglas, die weichen Folien verschmieren doch in kurzer Zeit schon, da ist ja kaum coating drauf, geht ja auch schlecht auf einer Folie. Oder hast du da andere Erfahrungen gemacht ?
 
@Olley Ich nutzte bisher immer neue Geräte direkt mit Folie. Bei dem 6 war dieses für ein paar Tage die Ausnahme, daher fällt mir dieses direkt auf. Ist auf jeden Fall Grütze im Vergleich... :1f620:
Wenn ich mir aber die Bewertungen bei Amazon angucken zu den Glasfolien, naja... eher schlecht alle.
 
@valiant Ich hab heute dieses panzerglas probiert, war eigentlich nicht schlecht, auch die Beschichtung war super, Finger war sehr angenehm am gleiten, allerdings war wiederum das draufschauen komisch, wie mit einer lupe, und man hat richtig die Erhöhung gemerkt beim draufschauen. Hat mir garnicht gefallen. Langsam bin ich mit meinem Latein auch am ende was Displayschutz beim OP6 angeht.
 

Anhänge

  • IMG_20181026_085559.jpg
    IMG_20181026_085559.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: valiant

Ähnliche Themen

W
  • WDW76
Antworten
1
Aufrufe
1.240
mj084
M
A
  • andyge1985
Antworten
9
Aufrufe
2.536
Bluelights
Bluelights
X
  • xBeast1337
Antworten
6
Aufrufe
2.965
in-cognito
in-cognito
Zurück
Oben Unten