Hätte ich bloß die Folie am Anfang drauf gelassen....
Hatte kurz nach Kauf auch das Originalglas von OnePlus drauf, was perefkt gepasst hatte. Leider hatte sie nach kurzer Zeit schon einen Riesenkratzer, der leider optisch störte. Seitdem sieht meine Odysse wie folgt aus:
- DEINODON 3D Full Screen Panzerglas Schutzfolie für OnePlus 6
- absoluter Schrott, haftet nicht richtig und an den Seiten bleiben zwei bis 3 mm Luft. Sieht häßlich aus, stört eimfach
- POOPHUNS OnePlus 6 Panzerglas Schutzfolie
- ebenso Schrott, haftet super, aber an den Rändern 1 bis 2 mm Luftund daher einfach nur unschön. 2er-Pack, beide mit dem gleichen Problem!
- ORZLY® OnePlus6 Displayschutzfolie
- ebenso absoluter Schrott, haftet an den Kanten gar nicht. 2er-Pack, beide mit dem gleichen Problem!
Ehrlich gesegt, weiß ich nicht ansatzweise, wie andere den Schutz vernünftig ohne Luft am Rand anbringen konnten. Bei mir hat lediglich das Originalglas gepasst und keinerlei Einschlüsse blieben übrig. Ich hatte vor dem OP6 ein OP3 und die gläser von von Orzly. Da hat es immer ohne Probleme funktioniert, bin also keim Anfänger oder zu blöd.
Zwei Möglichkeiten bleiben also:
- Original-Glas für das OP6 hatte irgendetwas an den Rändern, dass die Beschichtung der Displayoberfläche beeinträchtigt hat und andere Gläser nicht mehr haften. Auch Reinigung mit Ethanol hat nichts gebracht.
- Alle Drittanbieter-Gläser sind Schrott (aber kann das wirklich sein?)
Ich bin total gefrustet, weil ich mittlerweile relativ viele Gläser ausprobiert habe und folglich Geld verschwendet habe. Jetzt bleibt mir nicht anderes übrig als ohne Schutz auf dem Display weiterzumachen... :-(