Displayschutzfolien -Glas | für das OnePlus 6

Die Folie ist unten etwas tiefer, so dass man keine Kante beim nach oben wischen merkt wenn man den Homebutton etc. durch Gesten ersetzt hat. Oben geht sie genau bis über die Hörmuschel/Kamera Vom Bildschirm wird nichts verdeckt, zumindest nicht dass es mir aufgefallen wäre. Fotos ist leider nicht möglich, weil ich ganz einfach keine andere Kamera außer die im Handy besitze.
 
Habe heute die gleiche Folie bekommen und bin gar nicht begeistert.
Ich schicke mal voraus das es wirklich nicht die erste Folie ist die ich auf einem Smartphone angebracht habe....

Leider hält sie an den Rändern nicht richtig und von abgerundeten Kanten ist auch Nichts zu spüren.
Haptik und Touch sind aber soweit ok.
Ärgere mich trotzdem gerade das ich die Werksfolie nicht draufgelassen habe....
 
Ist das nicht schon jahrelang das gleiche? Seit dem es 2.5 d Glas gibt, kann man auch kein gescheites SchutzGlas mehr kaufen. Die Teile die bei Aliexpress für 2 Euro verkauft werden, kosten bei amazon dann eben 8 oder so. Im Grunde ist alles der gleiche Schrott. Richtig passen und halten tut kaum eine. Ich benutze wenn nur noch Folien. Die sind für mich das kleinere übel.
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
Ich habe gestern das T.Glas von OnePlus bekommen (nachdem ich ein Glas von Amazon verbraten habe) und gleich drauf gemacht. Passt perfekt, blasenfrei und schön abgerundete Kanten :thumbup:
 
Das Panzerglas von Oneplus hat leider auch diesen schwarzen Rahmen. Mit solchen Gläsern verbinde ich keine guten Erfahrungen. Da hat der schwarze Rahmen ein wenig vom Display verdeckt, das Glas haftete meist nur außen am Rahmen und innen gab's so einen Regenbogen-Effekt. Ich nehme aber mal an, dass all das beim original Oneplus-Glas nicht auftritt oder?
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98 und bandersnatch
@klaust: Kann ich nur bestätigen. Das originale ist klasse.
@Gerry70: Vom Display wird da nichts verdeckt da der schwarze Rahmen an den Seiten genauso gross ist wie der vom Display selbst. Und von einem Regenbogen Effekt merke ich so gar nichts.
 
Nach einem Fehlgriff von einem Panzerglas von Amazon das total schlecht war. Zu groß und lag aussen nicht an.
Habe ich nun das originale panzerglas auf meinem oneplus 6 aufgebracht.
Das ist eindeutig besser. Allerdings hatte ich selbst mit dem das Problem das es an einer Ecke nicht Anlag.
Nach vielen erfolglosen Versuchen das zu korrigieren bin ich auf die Idee gekommen ein wenig mit dem haarfön nachzuhelfen.
Und was soll ich sagen das klappte super. Ein kurzes randhalten mit dem Fön war ausreichend und die Folie liegt nun umlaufend schön an.
Jetzt bin ich sehr zufrieden.
 
Hi,
ich habe heute auch das original Glas und das Carbon Case erhalten. Das Glas ist aufgebracht und macht einen super Eindruck.
Auch das Case gefällt mir gut, trotzdem habe ich uber Kleinanzeigen noch den originalen Holz Bumper bestellt. Mal sehen welches ich behalte.
 
Mir gefällt das Original-Glas zusammen mit dem Sandstone Case auch extrem gut. Den 'Trick' für das Positionieren des Glas mit dem Silicon-Case ist Klasse - hätte ich fast übersehen. Dazu gib es auch ein YT-Video.

Gestern ist das OP für meine Frau angekommen, da darf ich nochmal T.Glas anbringen - hoffentlich klappt es nochmal so perfekt! Sie hat das rote Silicon Case genommen ... man, man, auch sehr schick :cool2:
 
@klaust
Wirkt das rote Case mehr rosa? Oder ist wirklich rot?
 
@elektriker2011
Nix rosa! Genau wie auf der Webseite ... noch einen Tick leuchtender :thumbup:

Edit: gleiches Rot wie das Innenteil der OP6-Schachtel.
Edit2: T.Glas drauf machen hat auch beim zweiten OP perfekt geklappt :smile:
 

Anhänge

  • IMG_20180606_170732.jpg
    IMG_20180606_170732.jpg
    488,4 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Trägt das originale OP Tempered Glass stark auf ?
 
Habe heute dieses Panzerglass erhalten. Hat keinerlei eingearbeitete Gitter oder Raster eingearbeitet und klebt auf der gesamten Fläche.

Allerdings sind rechts und links am Bildschirm noch ein paar Stellen an denen es sich nicht angesaugt hat. Mal sehen ob ich das noch legt.

IMG_20180608_135826.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das was ich auch von Amazon unter anderem Namen hatte.
 
Hat es sich bei dir an den seiten nicht gebessert?
Ich schätze selbst wenn das Glas länger mit druck angepresst wird, wird keine Besserung eintreten. Denn nachdem etwas druck mit dem Finger erzeugt wird löst es sich gleich wieder ganz so als ob an diesen Stellen kein kleber ist. :huh:
Werde es aber dennoch probieren mit zwei oder drei Bücher
 
Nein. Habe die Folie zurückgeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Kann man das Originale noch woanders als auf Oneplus.net direkt ordern? Ich habe es mir nicht mitbestellt und will jetzt eigentlich keine 10 € Versandkosten zahlen.
 
Hat von euch jemand das Glas und kann was dazu sagen?
 
Das Glas ist Klasse.Lässt sich hervorragend aufbringen, hält auch an den Rändern und fühlt sich super an.
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
IMG_20180611_113321.jpg

Auch nach ein paar Tagen keine Besserung, daher habe ich eine Rücksendung angefragt.

Habe jetzt eines direkt bei OnePlus bestellt (für 6,99 Versand) das noch diese Woche eintreffen sollte.

@RealDanyo guck mal bei Aliexpress
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo

Ähnliche Themen

W
  • WDW76
Antworten
1
Aufrufe
1.248
mj084
M
A
  • andyge1985
Antworten
9
Aufrufe
2.540
Bluelights
Bluelights
X
  • xBeast1337
Antworten
6
Aufrufe
2.971
in-cognito
in-cognito
Zurück
Oben Unten