7 Pro Displayschutzglas & -Folien

• 454 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutzglas & -Folien im Zubehör fĂŒr OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro im Bereich OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum.
katerspike

katerspike

Stammgast
@decorres jep... Risiko.....! 😂
Wenn es nicht passt, gehe ich dem VerkÀufer so lange auf den Sack, bis er ein passendes Glas liefert oder mir das Geld erstattet!

Zuletzt bearbeitet:
decorres

decorres

Dauergast
@katerspike OK, dann berichte bitte ^^ Der Markt an ganzflÀchig klebenden GlÀsern ist ja leider kaum vorhanden und dann meist Schrott :-/

katerspike

katerspike

Stammgast
genau das ist das Problem... wenn denn was kommt, werde ich berichten. Wird aber wahrscheinlich Mitte Dezember!

S

Sebbos

Neues Mitglied
Seit gestern hab ich das Glas von Protector King drauf Hier und bis jetzt bin ich zufrieden, es ist zwar bisschen schwierig die richtig Position zu finden damit das Glas richtig sitzt ^^ aber mit dem zweiten Anlauf hat es dann geklappt :) Fingerprint funktioniert eigentlich auch sehr gut :) und es fĂŒhlt sich sehr gut an und auch ein klares Bild.
Bin gespannt wie es in den nÀchsten Tagen aussieht^^ falls sich was Àndert sag ich bescheid

S

Sebbos

Neues Mitglied
Also, bis jetzt bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Folie :)
Sie hat sich noch nicht gelöst oder Ă€hnliches, Touchscreen und Fingerprint funktionieren immer noch 😇
Werde mich noch Mal in einigen Tagen melden ;)
Aber so wie es aussieht kauf ich mir nochmal die Folie, man kann nie wissen ^^
Heute Mittag werde ich Mal 2-3 Fotos Posten

katerspike

katerspike

Stammgast
katerspike schrieb:
genau das ist das Problem... wenn denn was kommt, werde ich berichten. Wird aber wahrscheinlich Mitte Dezember!
Lt. Sendungsverfolgung ist es zumindest in China durch den Zoll... wird wohl noch was dauern... đŸ€”

N

Nemmox

Neues Mitglied
Sebbos schrieb:
Also, bis jetzt bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Folie :)
Sie hat sich noch nicht gelöst oder Ă€hnliches, Touchscreen und Fingerprint funktionieren immer noch 😇
Werde mich noch Mal in einigen Tagen melden ;)
Aber so wie es aussieht kauf ich mir nochmal die Folie, man kann nie wissen ^^
Heute Mittag werde ich Mal 2-3 Fotos Posten
Und wie gefÀllt sie dir?

katerspike

katerspike

Stammgast
katerspike schrieb:
Lt. Sendungsverfolgung ist es zumindest in China durch den Zoll... wird wohl noch was dauern... đŸ€”
Das Nillkin Panzerglas ist da und es ist drauf! Jetzt werde ich erst mal ein bisschen testen...

+ Ja, es klebt vollflÀchig
+ es macht einen stabilen Eindruck
+ umfangreiches Zubehör
+ stabile Verpackung
+ Fingerprint Sensor funktioniert wie vorher
+ Schreib- und TouchgefĂŒhl ist sehr gut (als ob nichts drauf wĂ€re)

- keinerlei Montagehinweise
- schwarze RĂ€nder
- lange Lieferzeit
-- wehe, es verirrt sich ein Staubkorn wĂ€hrend der Installation auf dem Display oder auf der Unterseite des Glases 🧐

--- nach 1/2 Tag: Glas löst sich an den Edges đŸ€Ź

Fazit: Negativ Bewertung auf eBay und wenn der VerkÀufer keinen Ersatz liefern sollte, werde ich vorerst keinen weiteren Versuch starten.

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
alpha_de

alpha_de

Stammgast
Ich nutze derzeit OUNIER OnePlus 7 Pro Screen Protector 2-Pack [Easy Install Tray] [9H Hardness] (Amazon USA), nachdem ich mir meine Puregear tempered Glas mit meinem Kartenetui beschÀdigt hatte.

Bei beiden, OUNIER und Pureview funktioniert der Fingerprintsensor einwandfrei. Die Montage erfolgt mit einem mitgelieferten Rahmen und war entsprechend einfach.

Da das allerdings beides Glas-Protektoren sind, sind sie an den Kanten bzgl. BeschĂ€digungen durch ein Kartenetui in der gleichen Tasche empfindlich... die OUNIER mit 2 Protektoren ist gegenĂŒber der Pureview allerdings preislich unschlagbar.

Tiberium

Tiberium

Dauergast
Sorry, wenn die Frage schon irgendwo gestellt wurde, aber ist im Auslieferungszustand eine Schutzfolie beim 7 Pro installiert ?

Destination86

Destination86

Dauergast
Ja, es ist eine Folie drauf.

katerspike

katerspike

Stammgast
@alpha_de: Ich vermute, dass das Glas nur an den Seiten klebt, oder?

Flat-Eric

Flat-Eric

Erfahrenes Mitglied
Da die Werksfolie leider langsam ein wenig mitgenommen aussieht, musste ich mich wohl oder ĂŒbel langsam an das Thema neue Folie rantasten.
Mein erster Versuch mit der amFilm Folie ging mal ordentlich in die Hose.
Da diese Folie eine der wenigen ist, die bei Amazon tatsÀchlich echte Rezensionen hat und hier im Forum auch von dem ein oder anderen genutzt wurde, wollte ich es mal wagen.

Ich habe (zum GlĂŒck) die aktuelle Displayfolie noch nicht abgezogen und das neue Glas einfach mal versuchsweise darauf gelegt.
Da hat man direkt gemerkt, dass das Glas deutlich zu klein ist. Nicht nur an den Seiten, sondern auch oben und unten.

Auf den Bildern sieht man die Seitenansicht, sowie einmal "oben bĂŒndig / unten entsprechend zu kurz" und einmal "unten bĂŒndig / oben zu kurz".

Wird also zurĂŒckgeschickt.

AnhÀnge

decorres

decorres

Dauergast
@NedbuR jopp, leider auch meine erfahrung..

katerspike

katerspike

Stammgast
katerspike schrieb:
Fazit: Negativ Bewertung auf eBay und wenn der VerkÀufer keinen Ersatz liefern sollte, werde ich vorerst keinen weiteren Versuch starten.
Ein Hoch auf den eBay/PayPal KĂ€uferschutz... Geld ist wieder zurĂŒck!

Also, wenn ich es richtig sehe, gibt es wirklich außer dem Glas mit FlĂŒssig Kleber momentan nix gescheites am Markt? Aber damit wollte ich eigentlich nicht hantieren... đŸ€”

@Sebbos : Du hast ja noch eine Folie probiert. Was macht denn die Protector King Panzerglasfolie? Wie fĂŒhlt sich die Folie in der Praxis an? Eher stumpf wie eine Folie oder eher glatt wie ein Glas? HĂ€lt die Folie an den Kanten? Sind Microkratzer zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:
W

Woiferl94

Neues Mitglied
Ich habe mittlerweile auch schon einige Folien durch, war alles nur miserable QualitĂ€t. Entweder die GrĂ¶ĂŸe passte nicht oder es gab unschöne Schlieren, Grieseln, Regenbogeneffekt.

Dann habe ich mir nach langen Überlegen das Whitestone Dome Glass gegönnt und es war die beste Entscheidung die ich machen konnte, denn es klebt durch den Kleber wirklich vollflĂ€chig, die GrĂ¶ĂŸe ist gerade richtig denn es ĂŒberdeckt wunderbar das ganze Display und ist eben auch nicht zu große damit man es auch mit Bumper und Cases verwenden kann. Auch die Durchsicht lĂ€sst keine WĂŒnsche offen.

Die Montagehilfe finde ich auch sehr hilfreich und durchdacht.

Ich hoffe ich konnte manchen die Entscheidung etwas erleichtern.

katerspike

katerspike

Stammgast
Woiferl94 schrieb:
Ich hoffe ich konnte manchen die Entscheidung etwas erleichtern.
Tja, wenn da meine, durch ne Rheuma Erkrankung versteiften, Wurstfinger nicht wĂ€ren... 🙈

Zuletzt bearbeitet:
alpha_de

alpha_de

Stammgast
katerspike schrieb:
@alpha_de: Ich vermute, dass das Glas nur an den Seiten klebt, oder?
Ja, aber funktioniert einwandfrei... die aktuelle ist seit ca. 4 Monaten drauf (nachdem ich die vorherige mit dem Kreditkartenetui beschÀdigt hatte).

katerspike

katerspike

Stammgast
@alpha_de Und es verirrt sich kein Staub unter das Glas? Das war bis jetzt bei allen von mir getesteten GlÀsern der Fall, die nur an den RÀndern kleben!

alpha_de

alpha_de

Stammgast
Nein, ich habe bisher keinen Staub entdeckt... das Glas liegt ja komplett am Rand auf.