7 Pro Displayschutzglas & -Folien

katerspike schrieb:
Tja, wenn da meine, durch ne Rheuma Erkrankung versteiften, Wurstfinger nicht wären... 🙈

Ach das bekommst du schon hin 😉
 
katerspike schrieb:
Tja, wenn da meine, durch ne Rheuma Erkrankung versteiften, Wurstfinger nicht wären... 🙈

Mit der Installationshilfe braucht man da aber kein großes Geschick... Die sorgt dafür, dass das Glas richtig sitzt.
 
@Woiferl94 @alpha_de : Ihr habt ja ein Vertrauen in mich 😂
 
UniqueMe [3 Stück] Schutzfolie für Oneplus 7T Pro Displayschutz, Blasenfrei, TPU Oneplus 7T Pro [Blasenfreie] [Anti-Kratzer] Displayschutzfolie
Bin damit recht zufrieden
 
Nachdem ich mir hier nun den ganzen Thread durchgelesen habe, war ich auch höchst skeptisch was die verschiedenen Gläser betrifft!
Ich würde wahnsinnig werden, wenn das Glas nicht richtig anliegt oder Blasen drunter sind!

Da ich mein teures Gerät aber auch nicht mit Flüssigkeiten bzw. Kleber besudeln möchte, habe ich mich dann doch für eine Folie entschieden und bin ganz zufrieden mit dieser hier: OMOTON [4 Stück] Schutzfolie für Oneplus 7 Pro/Oneplus 7T Pro(6,67 Zoll), biologisch abbaubare TPU Folie, hohe Auflösung, Super dünn, Anti-Öl, Anti-Bläschen, vollständige Abdeckung:Amazon.de:Elektronik

Durch die mitgelieferte Installationshilfe, welche in die Ladebuchse gesteckt wird, war die Anbringung auch fast idiotensicher!
Allerdings musste ich die Folie beim 2. Versuch einen halben Millimeter weiter unten anbringen (hab ein dünnes Stück Pappe zwischen Gerät und Installationshilfe gesteckt), weil mein Sandstone Case die Folie oben etwas hoch gedrückt hat!

Am Anfang war die Folie auch tatsächlich etwas stumpf aber nach einer Woche Gebrauch gleiten die Finger ganz gut drüber!
Es ist, wie alles, Geschmackssache aber ich finde es eine ganz gute und vor allem sehr günstige Alternative zum Glas!
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka, paysen, mat76 und eine weitere Person
Erstmal vielen Dank @schattenparka

Mir ging es genauso.
Ich wollte mich einfach nicht von meiner, mittlerweile echt rampunierten, Werks-Schutzfolie trennen, da es gefühlt keine Alternative gab.
Bei Amazon sind gefühlt alle positiven Bewertungen gekauft.
Hier im Forum häufig zwiespältige Meinungen zu Folien.

Naja. Weil es mit der Werksfolie mittlerweile echt nicht mehr ging, habe ich es nach dem Post von schattenparka doch gewagt und habe die OMOTON Folie bei Amazon gekauft.

Fazit: Und was soll ich sagen... LMA sind die geil!
- Die Montage klappte dank der Installationhilfe und -methode direkt beim ersten Mal ohne Probleme und ohne jegliche Lufteinschlüsse.
- Entgegen mancher Meinungen passt die Folie bei mir auch mit dem originalen OP Carbon Case ohne Probleme.
- Folie riecht ein wenig komischen (legt sich hoffentlich noch).
- Wirkt ansonsten qualitativ wie die Werksfolie von OP, ist aber vermutlich genauso empfindlich.
- Folie schließt Rand mit ein, ohne sich abzuheben.

Von mir klare Empfehlung. :1f44d::1f44d::1f44d:
 
Freut mich dass ich mit dem Tipp helfen konnte NedbuR.
Bin auch immer noch zufrieden mit der Folie, hält bombenfest. Keine Bläschen/Macken o. ä. bisher.
Den Geruch habe ich persönlich gar nicht als so schlimm empfunden, aber das verfliegt auch eh schnell!
 
Hm, hab sie Mal bestellt. Mal gucken wie sie so ist, soll morgen ankommen
 
So wollte gerade los motzen, weil sich die Schritt 2 Folie nicht lösen lässt und ständig wieder blasen bildet und ich sie entnervt runter gerissen habe -> stellt sich raus das war die ganze Zeit nur die Schritt 2 Folie und der Screenprotector sitzt schon längst blasenfrei auf dem Display 😂

Sieht soweit ziemlich gut aus, Mal gucken wie das nach ein paar Tagen ist 👍

Und zum Geruch: riecht irgendwie leicht nach Lakritz?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mat76
@decorres
@schattenparka
Wie hat es sich über einen längeren Zeitraum verhalten noch alles gut und fest etc.
 
Nuvirus schrieb:
@decorres
@schattenparka
Wie hat es sich über einen längeren Zeitraum verhalten noch alles gut und fest etc.

Leider nicht. Haben sich bei mir alle nach kurzer Zeit oben links und rechts beim Einsatz mit dem Original Nylonbumper gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuvirus schrieb:
@decorres
@schattenparka
Wie hat es sich über einen längeren Zeitraum verhalten noch alles gut und fest etc.

Bei mir ist noch alles gut und fest wie am ersten Tag! Bin sehr zufrieden!

Ich habe aber auch, wie in meinem Post #425 beschrieben, die Folie minimal ein bisschen weiter unten angesetzt.
Mein Sandstone Case hat bei der ersten Folie das gleiche gemacht wie bei @decorres der Nylon Bumper! Aber nach der Korrektur berühren sich Folie und Case nicht mehr und alles ist gut!
 
Möchte mich auch bei @schattenparka bedanken. Langzeiterfahrungen kann ich noch nicht liefern, aber erstmal macht die Folie einen sehr guten Eindruck. Ich hatte die ganze Zeit noch die Originalfolie von OP drauf, allerdings haben sich unten rechts komische Stellen gebildet. Sah so aus, als wären da Staubkörner runter gekommen, aber drum herum war alles fest. Vielleicht hat auch etwas auf die Folie gedrückt. Egal, bestellt, Bedienungsanleitung gelesen und erstmal weggelegt, da keine Lust die ganzen Schritte durchzuspielen. Heute aber dann mal dran gemacht und hat sehr gut funktioniert. Ich habe einen Mofi Bumper, mal schauen, ob die Folie drauf bleibt. Den Lakritzgeruch @decorres kann ich bestätigen. Vom Gefühl her habe ich ein gutes Feeling 😉, soll heißen das ich den Eindruck habe, meine Finger gleiten etwas leichter über die Folie. Vielleicht war das Original aber auch schon etwas stumpf.
 
Ich bin über einen älteren Testbericht der "Connect.de" gestolpert. Dort wurden damals Schutzfolien von Crocfol empfohlen. Für das 7pro gibt es eine Folie des Herstellers hier. Die Folie gibt es in 4 Varianten. Hat die Folie jemand schon mal zufällig probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
@katerspike habe ich gerade bestellt, da die oben genannte in den anderen Beiträgen sich auch beim Letzen Versuch(manuell leicht weiter unten angebracht) wieder löst und mittlerweile auch Dellen und Einkerbungen durch Fingernägel usw. Hat. Hast du die in der Zwischenzeit schon getestet?
 
@decorres Paket ist vor 10 Minuten eingetroffen. Ich werde die Folie heute Abend in Ruhe aufbringen!
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
@decorres So, die Folie Full-Cover ist angebracht. Für mich und meine Rheuma Griffel war die Nass-Montage eine echte Herausforderung. Die Folie schwimmt ja zunächst auf dem Display und wird in diesem Zustand relativ problemlos ausgerichtet. Dann kommts aber. Die Folie muss nun ohne zu verutschen angedrückt werden. Dies ist mir erst mit der 2ten Folie gelungen. Beim ersten mal ist die Folie etwas verrutscht, was mir aber nicht sofort aufgefallen ist. beim Versuch, die Folie wieder zu lösen, hat sie sich dermaßen verzogen, dass sie direkt in den Papierkorb gewandert ist. Beim 2ten Versuch hat es dann besser geklappt, bis auf eine kleine Stelle oben rechts sieht alles gut aus.
Zur Folie selbst: Die Gleiteigenschaft ist sehr gut, der Fingerprint Sensor funktioniert einwandfrei, das "Feeling" ist einfach gut. Die Veredelung (Flüssigglas) kommt morgen drauf, wenn sich die besagte Macke oben rechts zurück gebildet hat.
Dann mal den Alltagstest abwarten. Fingerabdrücke sind genauso schlimm wie vorher, lassen sich aber einfacher entfernen. Mal sehen wie es mit der Veredelung aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
@katerspike super, vielen Dank! Bin Mal gespannt. Habe eine Folie gefunden bisher. Die sich super aufbringen lässt, aber alleine durch Fingernägel nach ein paar Wochen aussieht wie eine Orangenhaut. Hoffe wirklich, dass diese Folie das nicht hat. Das aufbringen muss ich dann gucken, ob es bei mir besser funktioniert...
 
@decorres Ja, so eine hatte ich auch, deswegen erhoffe ich mir ja aufgrund des zusätzlichen Flüssigglases hier bessere Ergebnisse. Und zur Montage: ich bin da leider wirklich durch die Rheuma Erkrankung gehandicapt... Vor einigen Jahren wäre das für mich wahrscheinlich kein Problem gewesen, da konnte ich aber auch noch brauchbare Ergebnisse auf der E-Gitarre vorweisen! Heute mehr oder weniger ein Deko Möbel! 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
@katerspike du meinst die "Veredelung"? Die habe ich mir nicht mitbestellt, wurde mir aus der Beschreibung nicht so wirklich ersichtlich, was dir bringen soll für den Aufpreis. Aber umso bessere dann kann man das Ergebnis vergleichen! 👍
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevin_MH
2
Antworten
24
Aufrufe
3.041
schallerdirk
S
Zurück
Oben Unten