7 Pro Displayschutzglas & -Folien

Die Folie hab ich nach ner halben Minute abgemacht, nachdem ich gemerkt hab wie bescheiden der Finger darauf gleitet. Ist zwar ohne Folie auch nicht ganz so gut wie etwa beim Pixel 2 XL, aber das hat vermutlich auch eine Beschichtung gegen Fingerabdrücke - wegen der Folie könnte sich OnePlus die gespart haben.
 
Da ich mir noch nicht 100%ig sicher bin ob ich das 7 pro behalte, fass ich es momentan noch mit Samthandschuhen an und lasse die Folie auch erst noch drauf.
 
Bei meinen normalen 7 war auch eine drauf allerdings war da ein kleine Blase darin genau mitten auf dem Display. Bekomme ich auch nicht raus aber die Folie jetzt schon abziehen will ich auch nicht.
 
Dann würde ich mal darauf tippen, das da Staub drunter ist.

Probiere es mal vorsichtig mit einer Karte bspw. deine Bankkarte, oder Krankenkarte.
 
Die Folie ist wie die beigelegte Schutzhülle: Sie erfüllt ihren Zweck, aber es gibt weitaus bessere Alternativen.
 
Wobei ich beides jetzt nicht so schlecht finde. Gibt auch schlimmeres.
 
Ich habe mir nun für mein OnePlus 7 Pro auch einen Displayschutz gegönnt. Die original Displayfolie hat sich an den oberen Ecken teilweise abgelöst.

Meine Wahl ist auf das original Panzerglass gefallen. Ich bin echt positiv überrascht gewesen wie einfach das Glas zu montieren war. Und das ohne eine einzige Blase! Die Haptik ist klasse und ich kann keinen Unterschied zu ohne Glas feststellen.

Leider ist das Panzerglas nicht ganz billig (34,95€) aber aus meiner Sicht das Geld wert.

Soweit ich das sehen kann, gibt es dieses Panzerglas aktuell nur bei folgendem Shop:

PanzerGlass OnePlus 7 Pro - Black (Case Friendly) | Auf Lager

Falls Ihr noch Fragen habt, einfach fragen.
 

Anhänge

  • IMG_20190605_222942__01.jpg
    IMG_20190605_222942__01.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 147
@Zyrous Ich habe eine von Dipos. An sich vom Feeling her ganz gut, nur bei hellen Farben sieht es aus als wäre die Folie nass. Und mit der mitgelieferte Hülle von OnePlus kann man die nicht benutzen weil sich dann die Ränder anheben.

Wie ist es bei deiner Folie?
 
Meine Folie sieht bei hellen Farben auch so aus, als wäre sie etwas nass. Die mitgelieferte Hülle nutze ich nicht mehr, von OP. Die Ränder werden bei meiner bisher nicht angehoben.

Es gibt bei meiner 3 kleine Blasen, am oberen Displayrand mit denen ich noch leben kann. Offensichtlich habe ich dort oben nicht richtig gereinigt.
 
@Pylonier

Klebt das Glas vollflächig oder nur an den Rändern?
Schneiden die schwarzen Ränder was vom Display ab?
Bilder?
 
@Pylonier klebt vermutlich nur am Rand und somit auch nicht besser als die billigen Chinesengläser. Durch den Abstand zwischen Glas und Display hat man immer Newtonringe und schlechte Farben, schwarz wird zu grau usw..
 
@Bratschlauch die Folie war das erste, was ich runter genommen habe. Wozu ein Handy mit Gorilla Glas, wenn man billiges Plastik drüber packt? ;-)

Mach sie runter, dann wirst du mit der Haptik zufrieden sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: seppelchen und marcodj
Ich lasse die Folie auch immer drauf da sie nicht wirklich stört. Ich mache diese erst runter wenn diese sich von selbst löst was bis jetzt immer aber nur sehr selten war.
 
Ich habe sie relativ schnell entfernt. Ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Die Folie hab ich beim 6T auch runtergegeben, obwohl sie eigentlich noch sehr gut befestigt war. Ich habe eigentlich keinen Unterschied gemerkt und nach ein paar Wochen waren schon die ersten Mikrokratzer drin .
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und decorres
@Socom
Ja da geb ich dir recht. Die Folie bremst irgendwie. Deswegen kommt sie bei mir auch immer direkt runter.

@Bratschlauch
Ohne diese "bessere Transportfolie" von Oneplus ist das wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht :1f44c:
 
@Log @Hennessy Das Glas klebt vollflächig, die Ränder haben keine Klebeschicht auf Grund der Edges liegen die aber sauber an. Die schwarzen Ränder passen genau, da wird vom Bildschirm nichts abgeschnitten. Bilder kann ich gerne machen aber erst heute Abend oder morgen.

Ich werde Euch berichten wie sich das Glas im Alltag macht. Aktuell ist das für mich die beste Lösung. Am liebsten würde ich ja gar keinen Displayschutz verwenden, aber ich traue mich nicht. Hier und da liest man ja, dass das Display ziemlich schnell verkratzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hennessy
Scoty schrieb:
Ich lasse die Folie auch immer drauf da sie nicht wirklich stört...
Nutzt du keine Gesten? Spätestens da geht die einen doch auf die Nerven.
 
Nutze die Pixel Gesten, keine Problem damit.
 
Für alle die sagen das sie ohne Folie oder Glas nutzen wollen, aber trotzdem nicht so ganz zufrieden sind wie das Display gleitet.

Da kann ich dieses liqiud versiegelung empfehlen.
Soll wie panzerglas sein, was ich stark bezweifle.
Aber zumindest ist das Display damit so gut Versiegelt. Da wischt der Finger danach wie auf einer Wolke. :)

ProtectPax HTC U11 [Full Cover] Liquid Panzerglas [flüssiger Displayschutz] [Full Cover Versiegelung] Flüssigglas zur Displayersiegelung Curved in 1 ml ProtectPax HTC U11 [Full Cover] Liquid Panzerglas [flüssiger Displayschutz] [Full Cover Versiegelung] Flüssigglas zur Displayersiegelung Curved in 1 ml:Amazon.de:Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62

Ähnliche Themen

K
  • Kevin_MH
2
Antworten
24
Aufrufe
3.031
schallerdirk
S
Zurück
Oben Unten