7 Pro Displayschutzglas & -Folien

@Destination86 exakt so war es bei mir auch. Hoffe das ist jetzt mit Gorillaglas 5 wieder besser ist .
 
Solange man kein Saphirglas hat, wird das nicht besser. Das ist Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BadNaffy schrieb:
Für alle die sagen das sie ohne Folie oder Glas nutzen wollen, aber trotzdem nicht so ganz zufrieden sind wie das Display gleitet.

Da kann ich dieses liqiud versiegelung empfehlen.
Soll wie panzerglas sein, was ich stark bezweifle.
Aber zumindest ist das Display damit so gut Versiegelt. Da wischt der Finger danach wie auf einer Wolke. :)

ProtectPax HTC U11 [Full Cover] Liquid Panzerglas [flüssiger Displayschutz] [Full Cover Versiegelung] Flüssigglas zur Displayersiegelung Curved in 1 ml ProtectPax HTC U11 [Full Cover] Liquid Panzerglas [flüssiger Displayschutz] [Full Cover Versiegelung] Flüssigglas zur Displayersiegelung Curved in 1 ml:Amazon.de:Elektronik
Genügend Tests von solchen Flüssigpanzergläsern kann man ja auf Youtube und auch in Textform im Internet finden.
Da sie auch keine Stärke von Saphirglas hinbekommen, verkratzen sie genauso schnell wie GG5 oder GG6 bei Sand und Mineralien. Nur mit dem Nachteil, dass man das Zeug nicht mehr runter bekommt vom Display. ... Also kann man auch gleich mit seinen OP7 ohne Display-Schutz rumrennen. Hat das gleiche Ergebnis.

Ich lass weiter die ausgelieferte Folie dran. Mich stört sie nur etwas wegen dem Staubmagnet, der sie zu sein scheint. Aber ansonsten ist sie top befestigt und tut erst mal ihren Dienst, bis ich mein gewünschtes Case/gewünschten Bumper habe und mich dann um einen alternativen Displayschutz kümmere.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
@KyleRiemen naja das 6T hatte GG6 mit oben beschriebenen Kratzern nach einem halben Jahr mit Fitbag. Davor 1 1/2 Jahre S8 mit GG5 und Fitbag -> kein einziger Kratzer. Das 7 Pro hat wieder GG5.

GG6 ist halt bruchsicherer auf Kosten der Kratzerresistent. Klar Kratzer reinkriegen tut man auch bei 5 durch Staub/Sand usw. und bräuchte Saphirglas um das nahezu auszuschließen. Aber nach meiner Erfahrung ist GG6 schon arg anfällig.
 
Saphirglas dürfte allerdings zu teuer sein, oder?
 
@Zyrous definitiv. Weiß auch gar nicht, ob man das auf die Fläche herstellen kann. Meine da Mal was gehört zu haben.
 
Von mir aus gerne, wenn sich genug Leute dafür finden. Wollte jetzt eigentlich die Tage bestellen, aber dann wart ich noch was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: KyleRiemen - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß KyleRiemen
@decorres
@Zyrous

Den guten Jerry kenn ihr wohl nicht? :]


Egal welches GG, alle zerkratzen bei Stufe 6. Schon immer und das wird auch so bleiben, da physikalisch unmöglich.

Kommt wohl sehr auf die individuelle Behandlung bzw. auch Betrachtung des eigenen Geräts an. Ich habe damals mein OnePlus 3 genau zwei Tage ohne Folie benutzt, und hatte sofort winzig kleine Mikrokratzer.
 
@KyleRiemen klar, der ist seit Jahren abonniert ;)

Die Aussage das GG6 weicher als 5 ist, um bruch sicherer, zu sein stammt ja von Corning selbst.

Das beide trotzdem erst ab 6 zerkratzen sollten ist klar. Aber wie gesagt, 5 und 6 unter gleichen Bedingungen genutzt und 5 kratzerfrei im Gegensatz zu 6.

Kann natürlich blöder Zufall gewesen sein, aber da ich das 5er die dreifache Zeit genutzt habe und beide in gleicher Art genutzt habe(90% Fitbag, 10% Bumper) halte ich das für relativ unwahrscheinlich ;)

Zumal beim 6er Glas immer mehr dazu kamen, es also nicht einmalig "blöd gelaufen" ist.

Aber natürlich nur meine Erfahrungswerte und nicht empirisch belegbar :1f605:
 
@KyleRiemen
Wer kennt nicht den netten Glatzköpfigen Herren, mit der freundlichen Stimme und dem unerbittlichen Zerstörungswillen? :D

Ein paar seiner Videos kenne ich, jedoch mag ich den Zerstörer nicht abonnieren. ;)
Teilweise ist es auch übertrieben, da ich oftmals meine Zweifel habe das so jemand mit seinem Eigentum umgeht, wie er es zeigt / testet.

Mein Samsung GS 5 hat GG 3 und ich kann hier allenfalls kleine Mikro-Kratzer erkennen. Diese erkennt man auch nur wenn der Bildschirm aus ist. Das Gerät ist 5 Jahre alt.
 
Dipos Flex

Also ich habe jetzt die Dipos Flex Folie drauf. Was soll ich sagen, schön ist die nicht. Nicht zu empfehlen, bei hellen Farben sieht es aus als wäre mein Display nass. Die Seiten lösen sich.


- In dem Video ist alles gesagt worden.

QITAYO Folie
Diese Schutzfolie habe ich auch gehabt. Man soll sich genau die Anleitung lesen stand auf der Verpackung, nur die gab es nicht.
Somit ist es mir nicht wirklich gelungen diese Fehlerfrei aufzubringen.

QITAYO Schutzfolie für OnePlus 7 Pro(2 Stück),HD-Klar (Schutz Hüllenfreundliche) Elastische TPU Folie Displayschutzfolie mit Locator für Oneplus 7 Pro,Unterstützen Fingerabdruck-ID,Hoch Transparenz:Amazon.de:Elektronik

A-VIDET Panzerglass

Ja, ein Panzerglass hatte ich auch. Auch nicht zu empfehlen. Klebt nur an den Rändern, Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr so gut bis manchmal kaum. Dazu sieht man ganz viele Punkte im Glas, ganz besonders in der Sonne.


Jetzt habe ich die K&L Folie bestellt. Ich werde berichten.

K&L [3 Stück] LK Schutzfolie für OnePlus 7 Pro, [Fingerabdruck-ID unterstützen] [Kompatibel mit Hülle] [Blasenfreie] Klar HD Weich TPU Folie [Lebenslange Ersatzgarantie]:Amazon.de:Elektronik
 
Pariaa schrieb:
Jetzt habe ich die K&L Folie bestellt. Ich werde berichten.

Ich hoffe, das Anbringen dieser Folie wird für dich nicht zur Nervenprobe...
 
Könnte schwer werden, bei meiner Geduld. Wenn nicht klappt versuche ich die nass aufzubringen. Bei der Dipos hat es eigentlich ganz gut geklappt.
 
Ich habe die K&L Folie mithilfe des Videos aufgezogen.
Ging super leicht.
Ergebnis ist auch top.
 
Tut die durchsichtige Hülle von OP bei der K&L die Ränder hochheben, so wie bei mir mit der Dipos Follie, oder gibts da keine Probleme?
 
Ich verwende die OP Hülle nicht aber bei meiner aktuellen Hülle hebt die Hülle die Folie nur ganz minimal an der linken oberen Ecke, das sieht man nur wenn man die Hülle an dem Ecken runter macht.
 
Laut wetinstall-de ist wie in 00:10 zu sehen eine Möglichkeit vorhanden Wasser auf das Smartphone zu sprühen und auf die Folie selbst. In 02:00 - 02:03 sieht man wie der Anwender mit "hin und her bewegen" die Folie "ausrichtet". Bei mir ging das beim besten willen so nicht. Irgendwo hat die Folie immer so geklebt, dass ich sie wieder anheben musste und neu gesprüht habe. Mit dem Wasser habe ich nicht gespart.

Noch dazu bin ich sehr pingelig. Da muss jede Ecke und jeder Millimeter ganz genau sitzen.

Pariaa schrieb:
Tut die durchsichtige Hülle von OP bei der K&L die Ränder hochheben, so wie bei mir mit der Dipos Follie, oder gibts da keine Probleme?

Bei mir hat die OP Hülle die Folie angehoben. Das Handy lag die Nacht über ohne Hülle auf dem Tisch.

Hinweis:
Ich habe nicht wie du die blaue Variante, sondern die gelbe Variante in Gebrauch (gehabt). Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass das einen Unterschied bei der Klebkraft hat, sondern eher beim berühren & bedienen.
 
@Destination86 Was macht ihr nun immer mit euren handys? Ich aber bisher auf keinem Gerät eine Folie genutzt, und lediglich immer eine Fitbag Hülle, wenn das Gerät gerade nicht in Benutzung war. Und ich bin mit Mikrokratzer sehr pingelig. Ich hatte nie was drauf. bist du viel am Strand unterwegs? ;-)

Vielleicht gibt's ja bald eine Echtglas Abdeckung , dann hat sich das Haptik Problem für alle gelöst. :)
 
@Schlumpf
Ich muss mich mal selbst zitieren :cool2:

KyleRiemen schrieb:
Kommt wohl sehr auf die individuelle Behandlung bzw. auch Betrachtung des eigenen Geräts an. Ich habe damals mein OnePlus 3 genau zwei Tage ohne Folie benutzt, und hatte sofort winzig kleine Mikrokratzer.

Nochmal, dass Nutzungsverhalten ist einfach viel zu individuell, um da Vergleiche zu ziehen. Ich behandle meine Geräte immer wie rohe Eier.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevin_MH
2
Antworten
24
Aufrufe
3.043
schallerdirk
S
Zurück
Oben Unten