Cases und Taschen für das OnePlus 8 Pro

Hab das dbrand Case mal bestellt. Jupp, hab das schwarze.

Und bis das kommt, hab ich das Case von eBay bestellt, was hier empfohlen wurde :)
 
Welches case wurde denn hier empfohlen?
 
und wie bist Du zufrieden mit dem Case von eBay ?
 
hat jemand schon seine Lieferung von oneplusshop NL bekommen??
 
Nein, ich warte noch 2 Wochen dann hol ich mir das Geld über PayPal wieder.
 
Ich berichte mal sobald die Hülle angekommen ist. Angeblich ist der Sitz vom Verkäufer gerade mal 4km von mir entfernt, vielleicht bekomm ich dann ja eine private Expresslieferung 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Saubaer25 und RichtigerLurch
Meine Begeisterung über das Sandstone Bumper Case ist verflogen. Ich hab heute einen Geruch von verbranntem Plastik o.ä. wahrgenommen und nahm an es kam von draußen. Als ich das OnePlus längere Zeit in der Hand hielt, kam mir der Geruch direkt entgegen, wodurch ich ein wenig Panik bekam, da ich dachte irgendein Hardwareteil hat das Zeitliche gesegnet und ist geschmolzen. Dann habe ich mich an die schlechte Qualität der älteren, original Cases erinnert, die ebenfalls unangenehme Gerüche verbreiteten und es war in der Tat das Case. Der Übeltäter ist ausschließlich die Rückseite und zwar dort, wo sich die Spule fürs induktive Laden befinden würde. Darum gehe ich davon aus, dass das Material der Hülle die daraus entstehende Hitze nicht gut verträgt. Auf jeden Fall ein Unding.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
@Hellkeeper mit welchem Induktivlader lädst du dein Gerät?
 
Habe das Sandstone Case auch seit Beginn an drauf und lade eigentlich nur kabellos, bisher alles gut. Darunter Pixel Stand, Ikea Gedöns oder auch diverse Lader von Amazon.

Hab das Gerät bisher nur 2x am Ladegerät gehabt und dabei wurde es deutlich wärmer als kabellos.
Aber ja, natürlich wird da der Akku generell warm und nicht Spule hinten speziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@uuaarrgh
Mit dem offiziellen Warp Wireless Charger.

@Klartext
Ich hab bisher nur einmal mit Kabel geladen. (Um halt zu testen, ob alles funktioniert.) Ansonsten nur kabellos. Der Geruch ist nicht auf der Innen-, sondern nur auf der Außenseite wahrnehmbar und darum gehe ich davon aus, dass es durch die Ladevorgänge verursacht wurde. Natürlich wird der Akku warm und es hätte möglicherweise auch mit Kabel passieren können, keine Frage. Ist ja auch nur eine Vermutung meinerseits und ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit. Nur einen Hitzeschlag durch Sonne oder sonst was kann ich definitiv ausschließen.

Darum möchte ich auch die Hülle nicht per se schlechtreden. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Qualität des Zubehörs nach dem OnePlus 6 abgenommen hat. Das OnePlus 6 Bumper Case Ebony Wood hatte ich wirklich gern. Das OnePlus 7 Pro Bumper Case Karbon hatte einen bestialischen chemischen Geruch, wodurch es sofort zurückging und das Nylon Black war als Ersatz nur von kurzer Dauer. Das Logo vergilbte plötzlich und löste sich, ebenso wie eine Naht. Wenn man ein bisschen sucht, dann findet man auch ein paar unzufriedene Käufer, aber natürlich sollte man das nicht verallgemeinern.

Nichtsdestotrotz werde ich die Hülle erstmals behalten, da es ja im Betrieb nicht stört. Dennoch gehört das Preis-/Leistungsverhältnis geändert. Entweder durch Reduzierung des Preises oder Verbesserung der Materialien.
 
Heute ist das Karbon Bumper Case fürs 8Pro gekommen. Der Ersteindruck ist super! Relativ geruchsneutral (Neuware hat ja zuerst immer einen Eigengeruch) und auch mit der Haptik bin ich sehr zufrieden. Das die Hülle rutschig sein soll und keinen guten Grip abgibt (wie von manch Anderem gewertet) kann ich so nicht unterstreichen. Klar, sie klebt nicht so an den Fingern wie die mitgelieferte Gummihülle, aber das gefällt mir eigentlich auch besser. Sie geht ja mehr in Richtung Hartschale, aber genau sowas wollte ich und das handy rutscht (bisher 😅) nicht aus den Händen. Meiner Meinung nach sehr gelungen, ich empfinde das Handy als geschützt und vom Aussehen her gefällt sie mir total. Sieht extrem wertig aus und passt zur blauen Farbe richtig gut!

Edit: Achja, was mir besonders positiv auffällt ist der Druckpunkt der An/Aus-Taste bzw. Lauter/Leiser-Taste. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, fühlt sich nun aber viel smoooother an, als mit dem mitgelieferten Gummicase.. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mameyer31, RichtigerLurch und JanR86
@Masterle: Wie sehr trägt das Carbon Case Deiner Meinung nach denn auf?

Mich würde vor allem ein Vergleich zu dem beim OP8P mitgelieferten transparenten TPU-Case interessieren (welches für meinen Geschmack angenehm dünn/"slim fit" ist).
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Hm..., wie kann ich deine Frage verstehen. Meinst du nur die Haptik oder meinst du auch das Aussehen? Also seltsameweise fühlt sich das 8Pro im KarbonCase schlanker an und natürlich härter. Klar, Hartschale vs Gummi. Die Seitenränder des mitgelieferten Case verleihen dem Handy schon ne Dicke, deshalb habe ich jetzt gefühlt weniger in der Hosentasche. Was das Aussehen anbelangt ist das mit dem Case halt in etwa so, als wenn du nen Ferrari kaufst und China-Schluppen draufzieht anstatt in Michelin Reifen (oder was auch immer 🤣) zu investieren. Im Endeffekt Geschmackssache. Ich empfand das GummiCase halt einem 1000€ Handy nicht für würdig und das KarbonCase sieht halt schon richtig schick aus!
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
Welches case bzw. Welche Art von Case bietet eigentlich den besten Schutz gegen einen Sturz? So ein hardcase mit stoßabsorbation?.. Wo der Schock oder stoß über die kanten abgefangen und absorbiert werden soll.... Wenn man denn dem Marketinggeschwätz von spigen glauben mag.
 
Ich habe auch gelesen, das Hartschale generell besser absorbiert. Lasse mich da aber auch gerne belehren. Im Endeffekt weiß ich, dass mein Handy eh immer aufs Display fallen wird, wenns denn mal passiert... 😂😂
 
massica schrieb:
und wie bist Du zufrieden mit dem Case von eBay ?
Kam heute. Passt perfekt, der Fake-Caebon-Streifen wirkt zum Glück weniger auffällig als auf'm Bild vom Händler. Geht über die kamera ein klein bisschen mehr als das originale Case. Display wird auch so ca. 1mm überragt. Tasten sind auch angenehm.
 
  • Danke
Reaktionen: massica
Ich habe auch mal den Spigen Support kontaktiert und hab die Antwort erhalten, dass welche kommen werden.
Die Hüllen sollten dann angeblich nach ca. 3 Wochen verfügbar sein
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki

Ähnliche Themen

W
Antworten
290
Aufrufe
35.618
tribune
T
Frankybaby67
Antworten
25
Aufrufe
4.703
skycamefalling
skycamefalling
H
Antworten
14
Aufrufe
2.410
mystery007
mystery007
Zurück
Oben Unten