Ladekabel / Ladegerät für das OPO

LoL die USB Kabel sind gerade eingetroffen.

Da ich gerade nicht Navigieren kann im Auto, wie teste ich den Ladestrom jetzt am besten mit denen?

a7386b714a92ac0372d55ad3327aa691.jpg

Edit
Die Maße scheinen nicht zu stimmen das violette Kabel ist etwa 130 cm lang und das Orange ist 125 cm lang.

Gekauft als 100 und 120 cm.

Beide Stecker sind aber anders herum montiert als beim original Kabel vom One. Mache ich heute Abend mal Bilder von.
Die Stecker fühlen sich auch nicht ganz so wertig an wie beim One. Gleiches gilt für diesen "Kabelbinder", wobei der beim lila Kabel besser aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verlangst du noch alles für diesen Preis? :rolleyes2:
 
Ahm, ich weiß ja nicht was du für so Kabel nimmst, aber Standard USB Kabel gibt es schon für 1,30€ bei Amazon inklusive Versand.
 
Da erzählst du mir nix Neues. Da ja bekanntlich das Ladekabel auch den Ladestrom beeinflußt, sollte man da schon auf die Spezifikation achten.
 
Lass das Handy leer werden und lade mit dem originalen Netzteil und den kabel. Mit battery monitor widget kannst du die mA loggen.

Evtl könntest du den widerstand messen wenn du die Möglichkeit dazu hat.
 
TheProdigy schrieb:
Lass das Handy leer werden und lade mit dem originalen Netzteil und den kabel. Mit battery monitor widget kannst du die mA loggen.

Evtl könntest du den widerstand messen wenn du die Möglichkeit dazu hat.
So feine mess spitzen habe ich sicher nicht, mal schauen.

BMW mal installiert und schauen.
Melde mich heute Abend
 
Fabipro schrieb:
Denkt ihr bei diesem Kabel handelt es sich wirklich um das Originale von OnePlus?
http://m.aliexpress.com/item/2002263168.html

Habe mir außerdem folgendes Kabel bestellt:
FRiEQ Hi-Speed textilummanteltes Kabel USB 2.0 A (männlich) an Micro B (1,8 m)-grün http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FAA...956458-4678756?ref_=cm_sw_r_awd_e.lcub0H41KK1

Werde in den nächsten Tagen berichten.

Gruß FAbi

Das von mir getestete 1,8m-Kabel kann ich leider nicht empfehlen. Der Ladevorgang im Standby dauert etwa 1 Stunde länger und bei Benutzung natürlich noch länger.

Bleibe erstmal beim originalen OnePlus Kabel und werde mir eventuell davon noch eines kaufen.

Gruß FAbi
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
TheProdigy schrieb:
Mit battery monitor widget kannst du die mA loggen.

Also das Tool ist Schrott.
Beim ersten Kabel zeigt es mir 1692 mA.
Das zweite Kabel so knapp 500 mA.

Hab dann wieder das erste angeschlossen und auf einmal auch nur noch 500 mA.

Trotz mehrfachem Wechsel komm ich nur auf die 500 mA.

95736f1755dd617a19bb9c4e677aedc6.jpg
 
Du bist auf der Verbrauchs Anzeige

Wenn du das gerät noch nebenbei nutzt geht das auch noch von angezeigten wert ab.
Der Ladestrom ist auch Akkustand abhängig.
 
Naja beim Orginal Kabel zeigt er mir sofort 900 - 1900 an.
Allerdings hat er angeblich über Nacht durchgängig fast 4A geladen???


dfc63557084fd9a24b51e9cb91ac2e52.jpg
 
Sind das nicht Volt? Unten steht "Spannung (mV)"
 
Doh!
 
TheProdigy schrieb:
Klar verloren hat das Amazon Basic Kabel mit "vergoldeten" Anschlüssen. Mehr als 600mA waren damit nicht drin.
Die 5-6€ könnt ihr euch sparen wenn ihr ein Kabel zum schnellen Laden sucht.
Das Amazon Basic Kabel mit 80cm Länge könnte also demnach besser abschneiden? Bräuchte eins fürs Auto, da würden mir 80cm reichen.
 
Weiß ich nicht. Kann natürlich besser sein...
 
Hallo allerseits,

Habe Probleme mit meinem Ladekabel. Von Anfang an konnte ich es nur mit äußerster Kraft in das Handy stecken aber immerhin funktionierte es.
Nun ging Gestern garnichts mehr, ich bekam schon Panik weil ich dachte die Ladebuchse sei defekt.

Glücklicherweise funktioniert es aber an anderen Ladegeräten. Nun habe ich ein anderes USB Kabel in das mitgelieferte Netzteil gesteckt, allerdings scheint es so als dauert das Laden ungleich länger.
Das Phänomen gab es ja schon bei den Samsung Handys...

Kann man das Ladekabel als Ersatzteil bekommen oder ist das gar ein Garantiefall?
Gibt es alternative Ladegeräte mit genug Power wo das Handy auch schnell lädt?

MfG
Marcel
 
Hallo Marcel!

Es wäre höflicher gewesen die SuFu zu nutzen anstatt einen neuen Thread im falschen Bereich zu erstellen.
Ich habe dein Anliegen jetzt in den dazugehörigen Thread verschoben.


Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Schau mal ein paar Seiten zurück dort postet einer (angeblich) das Orginal Kabel.
 
Hier hat (IMHO im Akku-Tread) jemand von einem Ladegerät mit 4 A gepostet. Allerdings weiß ich nicht ob das der Akku lange mitmacht.

by lutz
 
Da Handy regelt den Ladestrom. Die 4A sind nur der max. Strom den das Netzteil liefern kann.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall70
Antworten
1
Aufrufe
606
mevio
mevio
S
  • svesch67
Antworten
16
Aufrufe
4.242
popy
P
Donald Nice
  • Donald Nice
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
12.485
neodrei
neodrei
Zurück
Oben Unten