Hallo,
nachdem ich nun eine zweite Tischladestation "iProtect 2 in 1" erhalten habe kann ich leider auch kein bessere Ergebniss feststellen. Mein OnePlus One und diesmal auch das Nexus 5 werden beiden nicht geladen.
Nun habe ich aber festgestellt das das Nexus 5 geladen wird, wenn ich es sehr fest auf den Stecker der Tischladestation drücke.
Es schein also wirklich am zu kurzen Stecker der Tischladestation zu liegen.
Meine Messungen haben ein ähnliches Ergebniss wie das vom User stm999999999 ergeben.
Originalstecker OnePlus 5,5 mm
iProtect 2 in 1 4,9 mm
Für mich sind also beide Tischladestationen nicht brauchbar.......wer eine haben möchte kann sich per PN melden....5 je Stück....
Falls kein Interesse besteht werde ich eventuell versuchen den Kunststoffrand am unteren Steckerende, da wo er mit der Ladestation verbunden ist, etwas zu kürzen. Dort müsste man ca. 5 mm abfräsen. Da könnte es funktionieren. Aber auch nur ohne diesen Kunststoffeinsatz in der Ladestation.
Ob sich danach das OnePlus mit Schutzhülle laden lässt ist ja auch noch nicht geklärt.
Ich kann mich nur wiederholen...." der Kauf war es kein guter Tipp aus dem Forum"
Gruß Peter