Tischladestation

S

Scanda

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Tischladestation für mein Oneplus One. Meine alte Universalstation funktioniert ja wegen dem umgedrehten Ladestecker nicht mehr.

Kennt jemand also eine gute Tischladestation?
 
Hallo ich habe mir jetzt diese Universalladestation für 15€ gekauft. Dort kann man die Rückenhalterung beliebig einstellen und auch die Ausrichtung des USB-Steckers kann man variieren.

Die Tischladestation kann man entweder auf vier Anti-Rutsch-Noppen stellen, aber durch die Größe des OnePlus Ones wird die Tischladestation sehr wacklig.
Ansonsten kann man die Station (optional mit Drehschreibe) auf dem Tisch fest kleben. Dann ist das ganze schon recht stabil aber nicht mehr ortsveränderbar.

Leider lädt das Gerät nicht mehr mit der vollen Ladeleistung wie mit dem orginalen Ladekabel. Hier hab ich das ganze etwas beschrieben. Das anschließen des orginalen Ladekabel ist nicht möglich
 
Habe mir gestern diese bestellt: http://fuzdesigns.com/products/everdock

Die Ladestation soll sehr gut verarbeitet sein. Sie ist jetzt zwar teuer, aber aufgrund der individuellen Einstellung des Ladestecker ist auch eine Verwendung für spätere Smartphones gewährleistet. Lediglich das Netzteil muss noch mit der passenden Leistung dazu bestellt werden.
 
Ich habe 2 Everdock Zuhause. Die Station ist wirklich sehr wertig - allerdings wird das One aufgrund seiner Grösse nicht so wirklich stabil drin stehen befürchte ich ! Ich hatte kurzfristig das Find 7 und das war sehr wackelig in der Everdock !
 
https://forums.oneplus.net/threads/oneplus-one-tischladestation.96804/

im Forum von OnePlus hat einer die Ladestation von Samsung umgebaut. Die gibt/gab es im Base Online-Shop für 6 Euro (inkl. Versand). Der Umbau ist leicht und man kann das original Ladekabel dran stecken. Nachbau hat bei mir sehr gut geklappt und seit dem hat mein OPO ein gutes Plätzchen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S, Dennis der Dachs und J-P
ja, und bei mir macht genau diese sation nur einem max ladestrom von 600-700 mah.
mit original opol ladekabel und netzstecker.
 
habe es jetzt nicht nachgemessen aber mein OPO lädt daran sehr deutlich schneller als am Samsung Ladekabel von meinen S2
 
Aber das ganze sieht doch recht instabil aus oder?
 
Ich habe das Gefühl, dass Ladekabel beim OPO deutlich fester stecken als bei meinem S2. Jedenfalls steht das OPO nicht wackelig in der Station. Hab heute morgen aber auch eine interessante Variante gesehen. Jemand hat die Verpackung des Netzteils zur Ladestation umgebaut :) Aufschieben, unten ein Loch rein, Kabel unter dem Loch unter der Verpackung (Schiebehülle) nach hinten durch führen. OPO anstecken und Verpackung soweit zuschieben, dass der Winkel angenehm ist :)
 
Könnte ja auch eine offizielle Tischladestation mal angeboten werden. Auch so wäre es toll offizielles Zubehör hier kaufen zu können.

Dann kauf ich die Samsung Station und mache den Umbau.
 
bbfh schrieb:
https://forums.oneplus.net/threads/oneplus-one-tischladestation.96804/

im Forum von OnePlus hat einer die Ladestation von Samsung umgebaut. Die gibt/gab es im Base Online-Shop für 6 Euro (inkl. Versand). Der Umbau ist leicht und man kann das original Ladekabel dran stecken. Nachbau hat bei mir sehr gut geklappt und seit dem hat mein OPO ein gutes Plätzchen :)
LoL ist das geil!
Genau das selbe habe ich auch vor einiger Zeit gemacht. Hätte ich gewusst das es dazu eine Anleitung gibt, hätte mir das einiges gefummel erspart :cool:

Anyway, ich habe die weiße Ladestation, die sieht nicht so cool aus jetzt.
Aber besser als wegwerfen :p
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Hab das Teil auch gekauft und umgebaut. Da paßt das One sogar mit Case zum Laden rein.
Kurioser ist aber der andere Kreativling. Er baute aus der Verpackung des Ladesteckers eine Ladebox.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Die umgebaute Verpackung ist zwar einfallsreich aber echt hässlich :D
Habe das Ding von Samsung umgebaut. Ist zwar nicht schlecht, aber überhaupt nicht stabil...
 
Links und rechts hab ich ein kleines Klebepad draufgeklebt. Steht jetzt ziemlich stabil. Ist ja nur zum Laden.
 
Ich habe es mit Stücken aus einer Kabelisolierung stabilisiert :)
 
schafft ihr echt mit mehr als 700mah mit der tischladestation zu laden? mit original kabel und netzteil natürlich.
 
Das Handy läd ganz normal. Hat ja mit der Ladestation nix zu tun. Der Strom wird ja nur "durchgereicht".
 
dann ließ dir mal die threads zu verschiedenen kabeln und netzteilen durch.
wird doch auch "nur durchgereicht".

da spielen noch weitere faktoren eine rolle, deswegen die nachfrage bei besitzern der station.
 
Zurück
Oben Unten