Cases, Schutzhüllen und Displayschutz für das Poco F3

Carbon Optik finde ich auch sehr schön, darum habe ich auch dieses Set gekauft :
Ibywind Panzerglas für das POCO...
Dabei ist ein Carbon Optik Aufkleber für die Rückseite.
Der sieht auf meinem Night Black POCO sehr gut ist aber leider mehr rutschig als die Rückseite vom Phone selbst, darum auch kommt diese Hülle oben drauf :
Ferilinso für Xiaomi Poco F3 Hülle + 2 Stück Panzerglas Schutzfolie
Jetzt sieht das so aus mit und ohne Xiaomi Hülle
IMG_20210630_181903.jpgIMG_20210630_181818.jpg

Das Set von Ferilinso kommt erst morgen dann kommt auch Panzerglas drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Ok, war immer recht vorsichtig mit meinem Galaxy S3, Gorilla Glas 2. Nicht ein Kratzer. In der Jeans, Mantel- Jackentasche und im ersten halben Jahr in einer Lederhülle gehabt, war nicht so praktisch :-D.
Das Poco F3 hat Gorilla Glas 5 und braucht eine Folie?
Die Folie vom Werk hat schon 3 kleine Mikrokratzer vom putzen nach 2 Tagen.
Für die Kamera ergibt es Sinn für mich.
Wie oft muss man das Wechseln, wenn es nach der Zubehörindustrie geht?
 
@sgs9000A Erstmal grundsätzlich: Niemand braucht eine Folie, wenn man mit kleineren Kratzern leben kann. Microkratzer sieht man im Betrieb normalerweise nicht, sondern nur bei ausgeschaltetem Display und dem passenden Lichteinfall.
Dann zum Vergleich zwischen Gorilla Glass 2 und 5. Corning hat die Gläser im Laufe der Zeit weiter entwickelt. Dabei stand aber nicht die Kratzfestigkeit sondern die Sturzfestigkeit im Vordergrund. Ein härteres Material ist kratzfester, reißt aber leichter bei Stürzen. Oder anders herum: Je sturzfester, desto kratzempfindlicher.
Corning stellt für das Gorilla Glass 2 leider keine Daten mehr bereit, da das bei aktuellen Geräten nicht mehr zum Einsatz kommt. Aber du kannst mal das 3er mit dem 5er vergleichen:
Datenblatt: Corning Gorilla Glass 3 (PDF)
Datenblatt: Corning Gorilla Glass 5 (PDF)
Wenn du da zur "Scratch Test Performance" runter scrollst, wirst du feststellen, dass der Kratzer im Gorilla Glass 3 mit 7 Newton Druck genauso aussieht wie der Katzer mit 4 Newton beim Gorilla Glass 5. Trotzdem sind die Kratzer im Gorilla Glass in beiden Fällen natürlich deutlich schmäler/flacher (und damit unauffälliger) als in herkömmlichem Aluminium-Silicium-Glas.

Faustregel bei Gorilla Glass: Je kleiner die Zahl, desto leichter bricht das Glas bei Stürzen - ist aber dafür unempfindlicher gegen Kratzer. Es gibt also keinen eindeutigen Sieger, da bei verschiedenen Belastungen verschiedene Gläser Vorteile bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Zweeni, mikeee und eine weitere Person
Vielen Dank für diese lehrreiche und umfassende Erklärung,
ich bin nicht auf die Idee gekommen selber zu suchen, weil für mich "klar" war ;-) höhere Nummer = Kratzfester.
Man lernt nie aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@MoRToK V3
Es kommt darauf an, was Du unter einer vernünftigen Höhe verstehst. Ich finde sie ausreichend.
Gegen spitze Gegenstände in der gleichen Tasche hilft allerdings nur ein Vollschutz.
 
  • Danke
Reaktionen: MoRToK V3
Moin - ich habe beim Poco F3 noch das werkseitig aufgebrachte Panzerglas drauf.
Beim Autofahren trage ich meist polarisierte Brillen, das Handy steckt aufrecht in der Halterung. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Display durch dieses Panzerglas dunkel bis unleserlich wird. Wenn ich das Handy aus der Halterung nehme und drehe, wird es wieder klarer. - Offenbar wurde es für meine Brille 'unpassend' polarisiert (auf z.B. meiner Casio Armbanduhr ist die Polarisierung 'richtig' herum aufgebracht, auf dass ich die Zeit immer klar ablesen kann, außer ich verdrehe es um 90 Grad).
Bei meinen letzten Kauf-Folien/Panzerglas hatte ich das Problem nie gehabt.

Kennt ihr das Problem auch von der werkseitigen Folie?
Welches von Euch getestete Panzerglas kann hier Abhilfe schaffen? (idealerweise getestet)

Danke vorab für Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@papi Auf dem Poco F3 ist nur eine dünne Folie, definitiv kein Panzerglas. Bist du dir sicher, dass dein Gerät Neuware war?
 
Hast recht, war doch nur eine Folie, und das F3 war fix unbenutzt .

Ein Panzerglas von Ferilinso kam heute an, wird morgen gleich getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello und Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling schrieb:
@papi Auf dem Poco F3 ist nur eine dünne Folie, definitiv kein Panzerglas. Bist du dir sicher, dass dein Gerät Neuware war?

Es war tatsächlich nur eine Folie.

Inzwischen habe ich mir das Panzerglas von Ferilinso gekauft, 3+2 Stück für Display und Kamera.

Soweit ok, allerdings haftet sie nicht perfekt am Rand, da, wo ich sie leider zweimal anheben musste um sie korrekt zu positionieren.

Sonst bin ich ja beeindruckt von der Leistung des F3, obwohl bei mir noch ein X3 Pro rumliegt das ich als Schnäppchen geschossen hatte, aber das Display des F3 ist wirklich top.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Bei mir wird es wieder das Case:

NILLKIN Nature Soft Case TPU Transparent Back Cover

Benutze ich schon seit meinem Mi 9T und ist von der Qualiher unschlagbar. Zudem sind die Ränder unten etwas angeraut, wodurch man einen viel besseren Grip hat als mit dem flutschigen originalen Cover.
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee und say_hello
hallo und guten Abend, ☺

vielen Dank für die vielen Beiträge, die Erfahrungsberichte, Ideen und auch die Bilder.

Das ist alles sehr sehr hilfreich.

@Papa Pet Ferilinso für Xiaomi Poco F3 Hülle + 2 Stück Panzerglas Schutzfolie [Transparent Silikon Handy Hüllen] [Stoßfest Kratzfest ] [Shock Absorption Schutzhülle] Marke: Ferilinso

Ferilinso für Xiaomi Poco F3 Hülle + 2 Stück Panzerglas Schutzfolie: Amazon.de: Elektronik & Foto
mehr als 100 Sternebewertungen

[Paket beinhaltet]:Ein Transparent Silikon Handy Hüllen + 2 Stück Panzerglas Schutzfolie
❤ [Super Guard Corners] Das einzigartige Stoßdämpfungsdesign mit 4 Ecken absorbiert effektiv Stöße, die Ihr Telefon vor Stürzen und anderen Stößen schützen.
❤ [High Definition] Beeinträchtigt den Blitz, den HD-Bildschirm und die Lichtdurchlässigkeit von 99,99% nicht. Das Bild bleibt original.
❤ [Super Coverage] Der Displayschutz verfügt über ein einzigartiges Design im großen Bogenmaß und deckt den Bildschirm Ihres Telefons vollständig ab, indem er 2 mm hinzufügt, um die schwarzen Ränder abzudecken. Es wurde entwickelt, um den Bildschirm Ihres Telefons maximal abzudecken und Ihren Bildschirm vor Kratzern zu schützen.

.....das hoert sich auch sehr gut an - die Bewertungen sind überrangend.


a.
Die Hülle passt wirklich gut und schützt das Smartphone am allen wichtigen Stellen.vor allem die Kamera ist viel besser geschützt als bei der original Hülle meines Xiaomi Poco F3.

b. Hülle passt sehr gut auf das POCO F3, Kamera Modulist auch ausreichend geschützt. Die Hülle ist sehr schön durchsichtig so das gut zu sehen ist der Aufkleber mit Carbon Muster, dieses stammt von anderen Set.

c. Ich benutze diese Art von Schutzhülle seit meinem Kauf des POCO F1 und bin sehr zufrieden damit. Mein Telefon ist schon öfter runter gefallen und es ist nichts passiert

Hier kann und muss man nichts extra sagen, ein wirklich hervorragendes Produkt, es hat meine Erwartungen übertroffen.
Schicke Hülle mit verstärktem Schutz an den Ecken und 2 Panzerglasfolien für unter 10€? Genial!


oder das Nillkin "Textured Nylon Fiber Case - von ehrles vorgestellt:
Cases, Schutzhüllen und Displayschutz für das Poco F3

@ehrles - du hast uns das empfohlen:
Ich habe heute das Nillkin "Textured Nylon Fiber Case" erhalten, macht einen hochwertigen und robusten Eindruck. Passgenauigkeit 10/10

Das sieht auch sehr sehr interssant aus - leider habe ich das nicht auf Amazon gefunden - lediglich ein ähnlihes - vom selben Hersteller: Nillkin Textured nylon fiber case for Xiaomi Redmi K40, K40 Pro, K40 Pro Plus (K40 Pro+), Mi11i (Mi 11i), Poco F3, Mi11X, Mi 11 X Pro
Nillkin Textured nylon fiber case for Xiaomi Redmi K40, K40 Pro, K40 Pro Plus (K40 Pro+), Mi11i (Mi 11i), Poco F3, Mi11X, Mi 11 X Pro

ein weiteres Nillkin fiber case für Xiaomi: .. hab ich dann doch noch gefunden
LeYi Hülle Kompatibel mit Xiaomi Poco F3/Mi 11i/Redmi K40/K40 Pro Handyhülle,360 Grad Ring Halter Handy Hüllen Stoßfest Cover Schutzhülle Bumper Case für Xiaomi Poco F3/Mi 11i/Redmi K40/K40 Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

LeYi Hülle Kompatibel mit Xiaomi Poco F3/Mi 11i/redmi K40/redmi K40 Pro. Bitte entfernen Sie das Handyhülle während des
kabellosen Ladens. Handyhülle Antihaft-Fingerabdruck, Schock Absorbieren,Anti-Drop-Kante, Stand Halter Funktion, kratzfest.
Smartphone Fingerhalter,kann flach auf dem Schreibtisch platziert werden, nachdem die Schnalle geknickt wurde. Magnetische Ring

Kann jemand sagen, wo man das Nillkin "Textured Nylon Fiber Case" bei Amanzon ( oder ähnlichen Händlern ) bestellen kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nillkin Case scheint es nur in China zu geben. Ist aber gar nicht schlimm, da der Händler in wenigen Tagen nach Deutschland liefert und man mit PayPal zahlen kann.

https://a.aliexpress.com/_vlzhIc

Nutze das Nylon-Case immer noch, echt Klasse. Am besten direkt mit der grandiosen Nillkin CP+Pro Glasfolie im Bundle 2 für 14,96€ bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello
  • Danke
Reaktionen: ehrles
ehrles schrieb:
Das Nillkin Case scheint es nur in China zu geben. Ist aber gar nicht schlimm, da der Händler in wenigen Tagen nach Deutschland liefert und man mit PayPal zahlen kann.

https://a.aliexpress.com/_vlzhIc

Nutze das Nylon-Case immer noch, echt Klasse. Am besten direkt mit der grandiosen Nillkin CP+Pro Glasfolie im Bundle 2 für 14,96€ bestellen.
Ich habe die CP+Pro schon ewig hier rumliegen und würde die auch gerne nutzen, aber mich schreckt die Montage ab 😞.
Das Teil ist ja noch größer, als die meisten Gläser und gerade bei so einem Premiumprodukt liegt kein Montagerahmen bei 😏.
 
Glasfolien anbringen ist immer ein Abenteuer. Dieses Mal hatte ich bis auf einen kleinen Fussel Glück.
Habe noch eine CP+Pro auf Lager und bei meiner aktuellen ist oben links schon ein Stück rausgebrochen, warte aber bis zum bitteren Ende mit dem Wechsel. 😁
 
iBetter Handyhülle Kompatibel mit Xiaomi Poco F3 Hülle Derzeit leider nicht verfügbar
Ich habe dieses vor einem Monat gekauft. IMG_20210715_183936.jpgIMG_20210715_184017.jpgIMG_20210715_184158.jpgIMG_20210715_184256.jpgIMG_20210715_184334.jpgIMG_20210715_184348.jpgIMG_20210715_184402.jpgSie passt perfekt auf das Handy, alle Ausschnitte sind ganz genau, wirkt ganz schmal auf dem Handy, Gerät ist kaum größer oder dicker als ohne Hülle. Gefehlt mir auch sehr das Kamera schützt hier passen auch alle Ausschnitte, auch die durchsichtige Rücken und schwarzes Rand sind genau nach meiner Geschmack.
Mit dem Carbon Optik Aufkleber sieht das Handy echt super aus
 
Zuletzt bearbeitet:
say_hello schrieb:
hallo und guten Abend, ☺

vielen Dank für die vielen Beiträge, die Erfahrungsberichte, Ideen und auch die Bilder.

Das ist alles sehr sehr hilfreich.

@Papa Pet Ferilinso für Xiaomi Poco F3 Hülle + 2 Stück Panzerglas Schutzfolie [Transparent Silikon Handy Hüllen] [Stoßfest Kratzfest ] [Shock Absorption Schutzhülle] Marke: Ferilinso

Ferilinso für Xiaomi Poco F3 Hülle + 2 Stück Panzerglas Schutzfolie: Amazon.de: Elektronik & Foto
mehr als 100 Sternebewertungen



.....das hoert sich auch sehr gut an - die Bewertungen sind überrangend.


a.

Hier kann und muss man nichts extra sagen, ein wirklich hervorragendes Produkt, es hat meine Erwartungen übertroffen.
Schicke Hülle mit verstärktem Schutz an den Ecken und 2 Panzerglasfolien für unter 10€? Genial!


oder das Nillkin "Textured Nylon Fiber Case - von ehrles vorgestellt:
Cases, Schutzhüllen und Displayschutz für das Poco F3

@ehrles - du hast uns das empfohlen:

Das sieht auch sehr sehr interssant aus - leider habe ich das nicht auf Amazon gefunden - lediglich ein ähnlihes - vom selben Hersteller: Nillkin Textured nylon fiber case for Xiaomi Redmi K40, K40 Pro, K40 Pro Plus (K40 Pro+), Mi11i (Mi 11i), Poco F3, Mi11X, Mi 11 X Pro
Nillkin Textured nylon fiber case for Xiaomi Redmi K40, K40 Pro, K40 Pro Plus (K40 Pro+), Mi11i (Mi 11i), Poco F3, Mi11X, Mi 11 X Pro

ein weiteres Nillkin fiber case für Xiaomi: .. hab ich dann doch noch gefunden
LeYi Hülle Kompatibel mit Xiaomi Poco F3/Mi 11i/Redmi K40/K40 Pro Handyhülle,360 Grad Ring Halter Handy Hüllen Stoßfest Cover Schutzhülle Bumper Case für Xiaomi Poco F3/Mi 11i/Redmi K40/K40 Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

LeYi Hülle Kompatibel mit Xiaomi Poco F3/Mi 11i/redmi K40/redmi K40 Pro. Bitte entfernen Sie das Handyhülle während des

Kann jemand sagen, wo man das Nillkin "Textured Nylon Fiber Case" bei Amanzon ( oder ähnlichen Händlern ) bestellen kann?!

Vielen Dank für die vielen Tipps.

Die von Ferilinso habe ich mir jetzt Mal bestellt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
497
Raz3r
Raz3r
A
Antworten
1
Aufrufe
539
Raz3r
Raz3r
J
Antworten
1
Aufrufe
1.194
SlimJim
SlimJim
Zurück
Oben Unten