Cases, Schutzhüllen und Displayschutz für das Poco F3

@Pain_Deluxe leider wahr. Die Größe an sich passt aber das Kamera Loch ist zu klein. Ich dachte zuerst ich hab es falsch aufgesetzt aber egal was ich mache es bleibt dieser Halo im Bild. Macht das Glas damit unbrauchbar
 
  • Danke
Reaktionen: Pain_Deluxe
Komisch. Ich hab das nicht und das selbe Glas.
 
@sotsoguk Hab schon das andere hier aus dem Thema bestellt ohne Loch und mit Hilfs rahmen

Schade weil das Glas perfekt ohne blasen ect sitzt
 
hab auch die ferlinso und keinen halo effekt... strange
 
Hat schon jemand von euch ein brauchbares Panzerglas mit schwarzen Rand gefunden ?
 
@ehrles
Frosted Shield Case und Nillkin CP+Pro habe ich gestern schon bestellt .
Ich meine eher etwas bei Amazon was schnell lieferbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pain_Deluxe welche andere meinst du ? Ich hab Grad eine von Ali drauf die ohne Kamera Aussparung ist aber dafür total falsche Maße hat. Aber immerhin kann ich damit wieder die Front kamera nutzen.
 
Ich habe mir diese von Nillkin bei Amazon gekauft. Nicht zu dick und vor allem wichtig für mich, der Kameraschutz. Screenshot_2021-05-11-18-21-13-579_com.opera.browser.jpg
 
Wollte eig. kein Panzerglas, habs aber mal gewagt:

IMG_20210511_190719.jpg

Das Kamerapanzerglass passt super, das Displaypanzerglass so lala. Aber eig. ok. Hat keine Kameraaussparung und ist für überlappende Cases gedacht. Heisst, das Glas geht nicht ganz bis an den Rand. Mit Case drauf sind so ca. 1mm rund um das Glas frei. Unten sind ehr 2mm frei. Qualität und Haptik sind super.
Bin eigentlich soweit zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Pain_Deluxe
@JoWa Die Nillkin Camshield Pro habe ich auch. Durch die Hülle wurde mir bewusst, dass ich meine Kamera doch öfter nutze, als ich vorher wahrhaben wollte. Du glaubst gar nicht, wie oft ich in der Kamera-App plötzlich schwarz gesehen habe oder die "Taschenlampe" nicht ging - bzw. nur mein Case von innen beleuchtet hat 😅 . Die Camshield Pro ist jetzt wieder runter und wird nur für risikoreichere Touren benutzt. Ich habe mich dann doch wieder für ein BroTect Airglass für die Kamera entschieden. Das ist zwar relativ teuer (Mehrfachpackungen sind im Verhältnis günstiger), das AirGlass ist aber das einzige Glas, das bei mir bis jetzt bei allen Geräten perfekt saß und ich keine Beeinträchtigung der Kamera feststellen konnte. Dazu ist es kaum dicker als eine Folie und passt damit auch mit Hüllen, die die Kamera abdecken und nur die Linsen in einer kleinen Vertiefung aussparen um so einen Grundschutz zu bieten. Normale Gläser sind dagegen dicker und verursachen so Druck auf die Kamera, wenn eine Hülle nur die Linsen und nicht den kompletten Kamerabereich ausspart.

Dazu wechsele ich Moment zwischen diesen beiden Hüllen:
1620753439235.png
1620753498166.png

Die erste ist oben leider schwarz gefärbt. Ich hatte dank dem Wort "Glas" in der Beschreibung die Hoffnung, dass man da mein weißes Poco F3 durch sieht (also weiß/blau), aber auch in der Kombi schwarz/blau sieht es echt gut aus. Hier bin ich gespannt, wann die ersten Kratzer im schwarzen Teil zu sehen sind.

An der Stelle vielleicht noch eine Frage in die Runde: Ich fände eine Hülle super, bei der man ein Stück Smartphone durch sieht, bei der aber auch andere Materialien verbaut sind. Das F3 ist mein erstes helles Smartphone und da würde ich gerne ein Stück sehen, reine Silikonhüllen (wie die mitgelieferte) finde ich aber langweilig. Ist jemand schon über eine teilweise transparente Hülle gestolpert?
 
Zuletzt bearbeitet:
sotsoguk schrieb:
@Pain_Deluxe welche andere meinst du ? Ich hab Grad eine von Ali drauf die ohne Kamera Aussparung ist aber dafür total falsche Maße hat. Aber immerhin kann ich damit wieder die Front kamera nutzen.

AFGLOOY 2 Stück, Panzerglas Schutzfolie kompatibel für: Amazon.de: Elektronik
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WWolf schrieb:
Wollte eig. kein Panzerglas, habs aber mal gewagt:

Anhang anzeigen 889935

Das Kamerapanzerglass passt super, das Displaypanzerglass so lala. Aber eig. ok. Hat keine Kameraaussparung und ist für überlappende Cases gedacht. Heisst, das Glas geht nicht ganz bis an den Rand. Mit Case drauf sind so ca. 1mm rund um das Glas frei. Unten sind ehr 2mm frei. Qualität und Haptik sind super.
Bin eigentlich soweit zufrieden.

Ganz bis zum Rand gehen die alle nicht da die sonst wohl abstehen. Die gleiche bekomm ich morgen auch. Die jetzt war ja ein Reinfall weil Frontcam damit nicht so gut nutzbar war
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WWolf und sotsoguk
@Verpeilter Neuling
QHOHQ Hülle für Xiaomi Poco F3 mit 2 Stück Panzerglas: Amazon.de: Elektronik
Diese hier ist teilweise durchsichtig. Ich habe so eine ähnliche beim mi9t.
Hatte mich aber gegen solch eine entschieden da die Metallplatte doch recht weit heraus steht und das schmale Design des Poco, welches bei mir auch ein Kaufgrund war, zunichte macht. Für einen Outdoor Einsatz aber sicher recht gut geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ich hatte ja auch die Displayschutzfolie von AFLGOOY im Blick. Aber die Nillkin CP+Pro mit dem schwarzen Rahmen dürfte nach dem Auftragen dezenter sein. Und wenn Ihr sagt das diese gut ist dann werde ich mir wohl eher diese holen.

Spigen bietet seine Rugged Armor Hülle fürs F3 an aber ich habe mal Lust auf etwas neues. Ich habe mich stattdessen Entschieden mal so ein Wood Case bei Aliexpress zu bestellen:

6.9US $ 50% OFF|Carveit Case Xiaomi Mi 11 10 Lite Ultra CC9 CC9e A3 Redmi Note 9 POCO X2 F2 F3 Pro Wood Covers Wooden Shell Accessory Phone Hull|Phone Case & Covers| - AliExpress

Mal sehen was mich erwartet. Ein Case aus recycelten/kompostierbaren Material scheint es ja auch fürs F3 derzeit nicht zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Zitate gekürzt, Bilder verkleinert. Grüße Raz3r
@chipo01
chipo01 schrieb:
So mein Carbon Hülle ist angekommen! Ist ehr ein Backcover,da fast so dünn wie eine Folie also kein Schutz nur Optik! Durch die matte Oberflache keine Fingerabdrücke und Carbon fühlt sich einfach Sexy an auch ist das Handling wie als hätte man keine Hülle, für alle interessant die das Carbon vom f1 armoured edition vermissen.


Hab das Case nun auch bestellt. Hatte damals für mein S7 auch so eins das war allerding aus echtem Carbon und sauteuer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Zitat gefixt. Grüße Raz3r
Hey hey,

hab mir insgesamt 5 Hüllen bestellt bei Ali.

Eine war so eine die bei wärme sich verfärbt. Die hat überhaupt nicht gepasst und ich habe sie einfach weggeworfen ohne den Farbeffekt zu testen (vergessen zu testen :D ). Die fehlt auf dem Foto.

Ganz links passt, finde die aber zu glatt und fühlt sich einfach komisch an.
2. v.l.: Passt. Für besondere Anlässe :D
Nr. 3 ist die hochgelobte Nilkin und mit Abstand das teuerste Modell. Sie ist gut und passt natürlich auch super, finde sie aber doch etwas zu rutschig weswegen mein Favorit die #4 ist:
Passt super, sieht geil aus und hat den richtigen Grip. Der Stofflook ist hier im Gegensatz zur Nilkin wirklich nur ein look, ist irgendeine Art von Gummi/Silikon mit Struktur und absofort mein neuer Alltagsbegleiter.
Link zur #4

Was mir noch auffällt sind die 2 kleinen Löcher unten rechts an der Seite des Handys.
Diese sind bei allen 6 Hüllen (Original inklusive) vorhanden. Sind die für so Schlaufen? Kennt wer den Sinn dieser?
Ich vermute die sind für so Schlaufen wie sie früher Digicams etc. hatten. Die Dinger sind leider sehr teuer. Wo bekommt man die günstig? Würde mein F3 gerne beim Radeln zusätzlich damit absichern. Könnte aber auch ein Stück Angelschnur eigentlich verwenden aber hätte es gerne in schön :)
 

Anhänge

  • 4106f7ef-cf98-4c52-82c5-ca9652162c24.jpg
    4106f7ef-cf98-4c52-82c5-ca9652162c24.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 158
Smappy schrieb:
Was mir noch auffällt sind die 2 kleinen Löcher unten rechts an der Seite des Handys.
Diese sind bei allen 6 Hüllen (Original inklusive) vorhanden. Sind die für so Schlaufen? Kennt wer den Sinn dieser?
Ich vermute die sind für so Schlaufen wie sie früher Digicams etc. hatten. Die Dinger sind leider sehr teuer. Wo bekommt man die günstig? Würde mein F3 gerne beim Radeln zusätzlich damit absichern. Könnte aber auch ein Stück Angelschnur eigentlich verwenden aber hätte es gerne in schön :)
Foto! Bei meiner originalen Hülle sind keine kleinen Löcher an der Seite des Handys.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
497
Raz3r
Raz3r
A
Antworten
1
Aufrufe
539
Raz3r
Raz3r
J
Antworten
1
Aufrufe
1.194
SlimJim
SlimJim
Zurück
Oben Unten