HDMI Adapter

Neuer Versuch

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363110413502.jpg
    uploadfromtaptalk1363110413502.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 668
  • Danke
Reaktionen: puma2002
Hallo...

Hat hier jemand ne Ahnung, wie ich das einstelle, dass wenn ich das Tablet via HDMI mit dem TV verbunden habe, dass das Bild sich einfach 100% spiegelt und nicht auf dem TV jedes mal maximiert wiedergegeben wird, während es auf dem tablet normal angezeigt wird?
 
Kann mir jemand sagen wieso das so ist dass in dem Video was hier gepostet wurde (seite 2), der Film auf dem Tv abgespielt wird und das Tab nur als "Controll Panel" dient?
Kann man das irgendwo einstellen oder hat er ein Tab und kein Note? Oder liegts an dem Player den er nutzt? Habs mit dem Standart, Vlc und Hubi probiert.
Bei mir ists nämlich so, dass Bild wird auf beiden angezeigt, Note und TV, dadurch hab ich nicht das gefuehl das da 1080p ankommen. Nur bei der Youtube-App bleibts Fenster klein und man kann weiter fungieren und am TV wird das Video nebenbei Vollbild angezeigt.

Desweiteren ist mir aufgefallen das mir mein TV nur 30Hz anzeigt obwohl er allerdings mehr können sollte. Mit einem Windows 8 Tab, Laptop, Netbook, Receiver kommen deutlich mehr an. Besitzen tu ich das n8010 und die ECR-D980 Docking Station.

Hier nochmal das Video, ab 1:20min sieht man es:
https://www.youtube.com/watch?v=yJAjNDuPf6k
 
Probier mal die App iMediaShare. In der Vollversion für 3-4 € ist es auch HD:thumbsup:
 
Bringt leider nicht den gewuenschten Erfolg da mein TV kein Wlan/Web zugang hat.
E fragt zwar ueber welchen screen ich wiedergeben will, erkennt aber nix ueber HDMI.
 
Gibt es auch einen adapter wo ich hdmi anschluss und auch gleichzeitig den netzstecker anstecken kann?
 
muusti schrieb:
Gibt es auch einen adapter wo ich hdmi anschluss und auch gleichzeitig den netzstecker anstecken kann?

Soweit ich weiß funktioniert der HDMI adapter nicht wenn du kein Stromkabel anschließt.
Steht aber auch alles hier im Thread, einfach ein bisschen suchen.
 
Hallo! Verwende den Samsung HDMI-Adapter und bin durchaus zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem mit der Lautstärke. Ist bei euch der Ton auch so leise? Wie kann man diesen Zustand verbessern (ausser das man das TV-Gerät voll aufdreht).
 
Ich habe kein Problem mit der Lautstärke. Bist Du sicher, dass Du die Medien- und System-Lautstärke am Note 10.1 richtig eingestellt hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Vega4
dirks schrieb:
Ich habe kein Problem mit der Lautstärke. Bist Du sicher, dass Du die Medien- und System-Lautstärke am Note 10.1 richtig eingestellt hast?

DANKE ! War die Lösung. Die Medien-Lautstärke war im mittleren Bereich und wenn man sie anhebt...
 
Ich hab das Note 10.1 und Original Samsung Hdmi Adapter und LG TV. Wenn ich alles einstecke sagt mir das Tablet HDMI Kabel verbunden...getrennt....verbunden... getrennt... Bild kommt keins. Kann das am Root liegen?
 
Versorgst Du auch den Adapter mit dem original-Ladegerät mit Strom?
Ansteckreihenfolge (bitte erst lesen dann machen):

HDMI-Adapter an Tablet
Datenkabel an HDMI-Adapter
Datenkabel an Ladegerät
jetzt erst Ladegerät in die Steckdose (wichtig!)
HDMI-Kabel an TV
HDMI-Kabel an Adapter

Abgesehen von dieser wichtigen Reihenfolge kann auch jeder Wackelkontakt oder HDMI-Umschalter so ein Verhalten erzeugen!
 
Alle Reihenfolgen an 2 Tablets getestet. Werde morgen mal neues Kabel kaufen gehen. Am PC geht es allerdings.
 
Feo schrieb:
Ich hab das Note 10.1 und Original Samsung Hdmi Adapter und LG TV. Wenn ich alles einstecke sagt mir das Tablet HDMI Kabel verbunden...getrennt....verbunden... getrennt... Bild kommt keins. Kann das am Root liegen?

Evtl.
Vrtsuch mal mit triangle away den countervzurück zu setzen und es gibt noch eine funktion um evtl. offiziell status hin zu bekommen
 
Problem gelöst. Lag an der Buchse des TV. Mit vorgeschaltetem Switch geht es. Tablet ist wohl empfindlicher als PC.
 
Hat jemand eine aktuelle und günstige (~20 €) Bezugsquelle für den HDMI Adapter? Oder möchte jemand seins gebraucht abgeben;)?

Grüße,
Chris
 
Suche auch ein Original Samsung HDMI Adapter (gebraucht) oder ien 3-5€ China Adapter fürs Note 10.1. Ein paar Ebay links jmd? :razz:
 
Ich frag einfach mal hier. Würdet ihr das mit dem HDMI Kabel wieder machen oder lieber einen Dongle Cast kaufen?
 
Lieber den Dongle, ist viel praktischer und schicker. Mit der Note 2012 Version auch full hd
 

Ähnliche Themen

sahnebacke
Antworten
1
Aufrufe
1.222
animelover
animelover
german
Antworten
5
Aufrufe
4.199
Redcliff
R
J
Antworten
12
Aufrufe
6.097
Mic-Re
M
Zurück
Oben Unten