HDMI Adapter

souldk schrieb:
Die dock gabs vor ner weile für 17 inkl versand ;)
Da hab ich se geholt

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Du kriegst aber nirgendwo mehr was, da muss man froh sein, wenn einen jemand auf so ein Angebot aufmerksam macht(danke flhf), selbst 25 Euro wär ok, wenn man überhaupt eins ergattern kann :D

Poste doch mal den Link, vielleicht gibts da auch noch welche für den Preis.
 
hi,

so nachdem der allshare cast wieder bei amazom ist, u.ich diesen hdmi adapter, vermutlich der letzte in europa, hier habe, ein paar kurze worte zu diesem.
erstmal ist der erste Anschluss genauso tricky wie beim allshare cast.
erst strom (ein paar sekunden), dann das ausgeschaltete (standby?) note ans kabel, u. dann den hdmi,
erst so habe ich ein bild auf den plasma bekommen.

habe den Adapter jetzt an der docking station, u. muss das note in standby einstecken.
dann habe ich das bild ohne probleme.

das bild ist mit 1080 bei 60hz dem asc bei weitem überlegen, filme aus dem video hub lassen sich jetzt auch streamen. also zum filme schauen ist der adapter erste sahne.

Nachteile sollten natürlich auch nicht verschwiegen werden.
da das note jetzt nicht mehr greifbar ist, da neben der anlage platziert, ist die Bedienung über eine bluetooth maus pflicht, so das erstmal eine taugliche, die auch die 5m sauber überbrückt, zu besorgen.
hier wäre ich für hinweise dankbar.
weiterer nachteil für einige ist sicher, das es sich hiermit nicht zum spielen eignet, zumindest mit der hiesigen umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dito! Meiner ist auch unterwegs... Habe auch in dem Zeitraum bestellt... Einfach nur Wahnsinn... Letztes jahr im im November bestellt und dieses Jahr schon da! :D

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2
 
Habe gerade den Apadpter getestet und dieser funktioniert einwandfrei und auch im Gegensatz zum AllshareCast Dongle und Full HD (1080). Allerdings mit Ladekabel und einem normalen HDMI Kabel angeschlosssen.
ABER ich habe über diesen Adapter bisher nur Stereo erhalten und nicht DolbyDigital 5.1. Kann der Kabeladapter bzw. das Pad dies überhaupt darüber ?
Hingegen der Kabeladapter keinen kurzen Zeitverzug hat wie der Dongle.
 
Zuletzt bearbeitet:
sky_11 schrieb:
Habe gerade den Apadpter getestet und dieser funktioniert einwandfrei und auch im Gegensatz zum AllshareCast Dongle und Full HD (1080). Allerdings mit Ladekabel und einem normalen HDMI Kabel angeschlosssen.
ABER ich habe über diesen Adapter bisher nur Stereo erhalten und nicht DolbyDigital 5.1. Kann der Kabeladapter bzw. das Pad dies überhaupt darüber ?

Habe meinen heute auch erhalten... Er funktioniert einwandfrei! :cool: Leider kann ich dolby nicht testen da ich ihn nur an den Fernseher anschließen kann... Habe keinen HDMI am av receiver... ;)

getapatalked @ Galaxy Note 10.1
 
@Sky11 Unter Einstellungen/Zubehör kann man das Einstellen (ungetestet)
 
Vielen Dank für den Tipp dort gibt es leider nur Stereo und Surround. Leider kein DolbyDigital oder Ac3...
 
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einer möglichst günstigen Möglichgkeit mein Note 10.1 mit dem Fernseher zu verbinden.
Hab die bisherigen Beiträge alle gelesen. Entweder man kauft sich den Adapter für ca. 20 Euro, oder ein Dock vom P1000 für ebenfalls 20-25 Euro.
Könnte folgendes gehen?
Adapter von Samsung 30Pin auf micro-USB.
Micro Usb - auf HDMI
HDMI-Adapterkabel für micro USB: Amazon.de: Elektronik
Oder soll man einfach gleich die 20 Euro für ein Original adapter ausgeben? Denke nicht, dass der Preis schnell fallen wird...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

Was meint ihr - funktioniert das hier? Zwar kein HDMI, aber vielleicht für Beamer Betrieb ohne HDMI sogar geeigneter?
TV Adapter Kabel für Samsung Galaxy TAB P1000 / Adapterkabel schwarz | eBay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil du einen Adapter von Samsung auf micro-USB hast (ich kenne nur einen auf USB), heisst das noch lange nicht, dass dort auch die HDMI-Bildsignale verfügbar sind.

Ich habe den Samsung HDMI-Adapter und der funktioniert problemlos.
 
Ist sogar siçher nicht vorhanden
 
ch hab nach verstellung hier im forum mich für das dock ecr d980 entschieden. War die beste wahl da hdmi, Kopfhörer ausgang und connector ausgang alle am dock sind. Ich habe daduch 20 € gespart.
Als usb adapter habe ich mir den 3 € adapter von Amazon bestellt er macht alles was er soll und ich kann mir nicht vorstellen das der original Adapter irgendwas besser könnte.
USB HOST Kabel Adapter OTG für SAMSUNG Galaxy Tab 10.1: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal an alle =)
Ich hätte ein Frage bezüglich des D980 Docks. Ich habe mein N8010 in einer leder Hülle, würde den das Note mit der Hülle rein passen, wenn man diesen Aufsatz einfach entfernt ohne dass ich da jetzt viel basteln muss oder wäre er zu dick bzw. vielleicht eher wackeln oder hält er dann gar nicht, da sich nichts dahinter befindet?

Kann vielleicht bitte einer messen wie viel mm. es von der Rückwand bis zu dem 30pin Anschluss sind? Bei mir mit der umgeklappter Tasche sind es 15mm, wäre ja blöd das Tab immer aus der Tasche raus nehmen zu müssen.

Ne andere Frage wäre wenn ich dann das ganze über Hdmi an TV anschließe und vom Fernseher dann mit Digital Optisch an meinen 5.1 AV-Receiver gehe würde es dann mit DTS oder wenigsten AC3 funktionieren? Hat das vielleicht wer getestet?

Danke schon mal!
 
Hallo......ich habe gestern gerade mein Galaxy Note 10.1 bekommen und würde dieses jetzt gerne an meine vorhandene Anlage im Auto, sowie an meinen Bildschirm bzw. Beamer Zuhause anschließen. Ist es möglich aus dem 30pin Stecker ein analoges Video und Audio Signal über Cinch heraus zu bekommen oder gibt es einen fertigen Adapter?
Genauso suche ich eine vernüftige Lösung um das Tablet im Auto vernünftig zu bedienen.
Ich habe mal ein Bild mit angehängt, wie ich mir so etwas vorstellen würde.
GIBT ES SO ETWAS FERTIG???

LG Frank
 

Anhänge

  • halter.jpg
    halter.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 715
Hallo Leute,

hab mir vor kurzem das Note 10.1 zugelegt. ein passendes case hab ich nun auch (Stilgut V2). Aber was ist aktuell die beste Lösung, um es per HDMI mit dem tv zu verbinden? Ecr 980? Original Adapter?

Danke!
 
Ließ doch mal die Beiträge, für wen was das beste ist muss jeder selbst entscheiden.
Ich habe ein dock gebraucht und ein hdmi Adapter also habe ich das dock genommen und angepasst....

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich das Thema nochmal wieder raufholen darf, aber das mit dem Dock vom 7" Tab scheint mir ne gute Sache zu sein.
Hab ich das jetzt richtig gesehen das man die Halterung fürs 7"Tab einfach abklipsen kann?
Habs mir grad bestelltt, werd also wohl nach dem Wochenende sehen können wies wirklich ist.
Was ich mir nur grad denke ist, ob man nicht einfach mit einem 3D-Drucker eine Halterung fürs n8000/n8010 usw konstruieren könnte.
Diese selbstgebauten Sachen sehen ja schön und gut aus aber da ist noch Luft nach oben :razz:
 
Kann man zwar ab lassen, aber besser ist es die beiden Seiten etwas abzuschleifen, das Note passt dann sogar mit original Samsung Schutzcase rein und das 7zöller hält immer noch gut, ich habe nämlich beide und das ist ein hervorragender Kompromiss.
 

Anhänge

  • 20130310_193120.jpg
    20130310_193120.jpg
    447,6 KB · Aufrufe: 642
Ich habe es fast genauso gemacht, nur habe ich eine lederhülle, die klappe ich dann aber weg muss das Gerät deswegen nicht rausnehemen.
Mich hat es überzeugt da ich für wesentlich weniger geld mehr bekomme...
Ich habe extra ein Foto gemacht aber die Android app macht das irgendwie nicht.
Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
v3n0m schrieb:
Ich habe es fast genauso gemacht, nur habe ich eine lederhülle, die klappe ich dann aber weg muss das Gerät deswegen nicht rausnehemen.
Mich hat es überzeugt da ich für wesentlich weniger geld mehr bekomme...
Ich habe extra ein Foto gemacht aber die Android app macht das irgendwie nicht.
Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Schade würde mich auch interessieren.
Mfg
 

Ähnliche Themen

sahnebacke
Antworten
1
Aufrufe
1.222
animelover
animelover
german
Antworten
5
Aufrufe
4.199
Redcliff
R
J
Antworten
12
Aufrufe
6.097
Mic-Re
M
Zurück
Oben Unten