Stifte für das Samsung Galaxy Note 10.1

  • 142 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stifte für das Samsung Galaxy Note 10.1 im Zubehör für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum.
notewriter

notewriter

Ambitioniertes Mitglied
In der aktuellen c't (7/13) ist ein Bericht zum Thema, wo das Note 10.1 allerdings nur am Rande erwähnt wird - als Königsweg sozusagen, bevor man anfängt an iPad und Co mit irgendwelchen Frickellösungen zu arbeiten :flapper:.
Da gibt es auch ein Foto mit dem Note und dem Bamboo Feel Carbon, dem Bamboo Feel, dem Samsung S200 und dem Standardstift. Dort sieht man auch, dass der Bamboo Feel Carbon noch etwas größer ist, als der normale Bamboo Feel
 
P

Pb268

Fortgeschrittenes Mitglied
notewriter schrieb:
In der aktuellen c't (7/13) ist ein Bericht zum Thema, wo das Note 10.1 allerdings nur am Rande erwähnt wird - als Königsweg sozusagen, bevor man anfängt an iPad und Co mit irgendwelchen Frickellösungen zu arbeiten :flapper:.
Da gibt es auch ein Foto mit dem Note und dem Bamboo Feel Carbon, dem Bamboo Feel, dem Samsung S200 und dem Standardstift. Dort sieht man auch, dass der Bamboo Feel Carbon noch etwas größer ist, als der normale Bamboo Feel
welche Seite?
 
notewriter

notewriter

Ambitioniertes Mitglied
Der Artikel Startet auf Seite 130, die Abbildung ist auf Seite 132!
 
A D Essler

A D Essler

Experte
Das ist eine gute Frage.... :)
Aber es müsste ja trotzdem alles funktionieren. Nur eben als Fingerersatz.
 
hexo07

hexo07

Stammgast
A D Essler schrieb:
Falls er dir nicht gefällt, schicke ihn zurück. Da er dir aber gefallen wird, wünsche ich dir viel Spaß damit.
Kurzes Feedback: Er hat mir wirklich gut gefallen. Allerdings hab ich nach kurzer Zeit plötzlich wieder den ET-S200 in der Hand gehabt. Irgendwie ist mir der BHM5100 doch ein wenig zu klobig und zu große. Liegt aber auch daran, dass ich relativ kleine Hände habe ^^
Hab den Stick jetzt wieder zurück geschickt.
 
J

JoeS

Fortgeschrittenes Mitglied
A D Essler schrieb:
Das ist eine gute Frage.... :)
Aber es müsste ja trotzdem alles funktionieren. Nur eben als Fingerersatz.
Ja schon, aber dann hätte man sich das Note fast sparen können und z.B. zum Tab 2 greifen können.... Diese Funktion macht das Note ja aus? Also, weiter empfehlen würde ich diese Stifte nicht zum Note.

Grüssle
JoeS
 
S

Sarutobi

Neues Mitglied
Pb268 schrieb:
Schau mal hier:
Wacom Europe GmbH - Produkte - Bamboo - Bamboo Stylus und hier: http://www.wacom.eu/index2.asp?pid=36&lang=de&prid=354

Der Wacom Feel ist aber die bessere Wahl als der Carbon, da der normale Feel auf das Note optimiert wurde.

http://www.wacom.eu/index2.asp?pid=36&lang=de&prid=354 schrieb:
Der neue Bamboo Stylus feel ist für die Geräte der Samsung Galaxy Note Reihe und ihre spezielle Hardwarekonfiguration optimiert.
Ich denke mal das der Carbon-Version auch noch optimiert wird, da Samsung sich ja im Januar bei Wacom mit 5% eingekauft hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackboro

blackboro

Erfahrenes Mitglied
Der heisst Bamboo Feel Carbon und der normale heisst halt nur Bamboo Feel.
Das Innenleben ist doch genau das gleiche.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
notewriter

notewriter

Ambitioniertes Mitglied
um das mal zu konkretisieren:
es gibt neben dem Feel Carbon den Bamboo Feel in der schwarzen Verpackung und (Trommelwirbel! ) den Bamboo Stylus feel für Samsung Galaxy Note in der Blauen Verpackung!
:scared:
 
S

Sarutobi

Neues Mitglied
blackboro schrieb:
Der heisst Bamboo Feel Carbon und der normale heisst halt nur Bamboo Feel.
Das Innenleben ist doch genau das gleiche.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
Das weiß ich nicht, da der Hinweis mit der optimierten Version für das Note nur beim Bamboo Feel steht und auch nur da die unterschiedlichen Verpackungen zu sehen sind. Desweiteren kann man auch nur vom Bamboo Feel eine Version für das Note im Shop auswählen, beim Bamboo Feel Carbon gibt es diese Auswahl nicht. Ich denke mal, dass sich dieser unterschied in der Stiftpositionierung äussert und beim Bamboo Feel Carbon leicht versetzt ist.
 
blackboro

blackboro

Erfahrenes Mitglied
notewriter schrieb:
um das mal zu konkretisieren:
es gibt neben dem Feel Carbon den Bamboo Feel in der schwarzen Verpackung und (Trommelwirbel! ) den Bamboo Stylus feel für Samsung Galaxy Note in der Blauen Verpackung!
:scared:
Meiner ist in der schwarzen Verpackung:
uploadfromtaptalk1366119908440.jpg

Dass es den Stift auch für Nicht-Notes gibt, ist tatsächlich neu.
In der Kompatibilitätsliste des Carbon sind die auch erst zusätzlich dazu gekommen, der war bis vor ein paar Wochen noch Notes-only...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
notewriter

notewriter

Ambitioniertes Mitglied
auf dem "Bamboo Stylus feel for Samsung Galaxy Note:" in der blauen Packung dürfte so etwas stehen:
"for
Samsung Galaxy Note® I
Samsung Galaxy Note® II
Samsung Galaxy Note® 8.0
Samsung Galaxy Note® 10.1"

oder die Kurzform:

"for
Samsung Galaxy Note I, II, 8.0, 10.1"

Dieser ist aber selbst bei Wacom noch nicht lieferbar wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackboro

blackboro

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie finde ich das von Wacom richtig übel und undurchsichtig.

Mein Stift, ursprünglich nur für Notes, ist jetzt der Stift für alle anderen und für das Note gibt es jetzt einen anderen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
notewriter

notewriter

Ambitioniertes Mitglied
Blos gut, dass ich die Bestellung gecancelt hatte!
 
B

bob3015

Neues Mitglied
Hallo,

gibt es eigentlich auch einen Ersatzstift (zum im Note zu versenken) der ein bißchen "wertiger" als der Standartstift ist ?

Danke für Infos.

bob3015
 
blackboro

blackboro

Erfahrenes Mitglied
Nöö, gibbet nicht...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
E

exxun

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es einen größeren schweren Stift mit dem man Vllt in einem flacheren Winkel schreiben kann ?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
B

blablub911

Fortgeschrittenes Mitglied
OberstGrausam

OberstGrausam

Stammgast
welchen du tendenziell noch in deine Auswahl aufnehmen kannst ist der HM5100 alias Bluetooth S-Pen. Ist sau dick. Für mich zu dick! Aber er liegt deutlich besser in der Hand als der S200, welchen ich zur Zeit nutze. Der S200 ist deutlich zu schmal. Ich hab auch relativ große Hände und längeres schreiben ist mit dem keine Freude.
Du kannst noch den für das Note optimierten Bamboo Feel auf deine Liste aufnehmen(In der blauen Verpackung; Wacom CS-3002 bamboo stylus feel Eingabestift für: Amazon.de: Computer & Zubehör). Ich hab bei Wacom angefragt inwieweit sich die "Optimierung" für das Note äußert und ob eine "optimierte" Carbon Version kommt, aber bis dato noch keine Antwort erhalten.

Von deinen genannten wird der Bamboo Feel Carbon wohl der breiteste, schwerste und solideste Stylus sein. Allerdings vielleicht nicht der Präziseste. Wie präzise er ist kann ich dir in ein paar Tagen sagen. Da bekomme ich ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: