Neuer Akku fürs Galaxy Note2

ich lade ihn im Handy
 
@supercerin

Ich habe auf amazon.co.uk und ebay.com noch welche gefunden.
 
redkey schrieb:
Mit was lädst du den lemon ?

Hallo!

mit dem Billig- Gerät hier:
3500mAh Akku Batterie+USB Ladegerät Dock F.Samsung GALAXY NOTE 2 II N7100 224137 | eBay

Das macht den Akku wirklich richtig voll. Hält dann spürbar länger nochmal als im Handy geladen. Dauert aber ewig^^
Hatte ihn im Handy bis 96% geladen, dann in das externe Gerät, das hat dann nochmal 12 Stunden gedauert, bis er voll war.
Ist auch beim Sino Akku der Fall, das er dann länger hält, und auch beim Standardakku.
Von leer bis voll dauerts 50 Stunden etwa. Hab auch schon viel damit geladen, beeinträchtigt die Kapazität auf Dauer bisher nicht, also kein Überladen, schaltet anscheinend korrekt bei 4,35 Volt ab. Vielleicht ist das langsame aufladen sogar besser als im Handy mit vollen 1,7 Ah.

lg Domi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade gekauft danke .

Benutzt du den akku auch der dabei ist ?
 
Irgendwie macht mein Zerolemon-Akku Probleme.

Die letzte Ladung hat beinahe 24 Stunden gebraucht. :(

Ich habe bisher immer den Akku bis auf 5% entladen und dann meistens im ausgeschalteten Zustand (mit Original-Ladegerät) geladen.
Doch das brauchte nie so ultralang.

Currentwidget zeigt mir 1698mA an und auch im Status findet sich ein "Laden (AC)".

Android: 4.1.2 rooted Stock (DMC3/DLK7/MB1)

Ich bin ratlos, irgendwelche Ideen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
thor2001 schrieb:
Currentwidget zeigt mir 1698mA an und auch im Status findet sich ein "Laden (AC)".
Besorg dir Galaxy Charging Current Lite
Was wird fuer 'Maximum' und 'Average' angezeigt?


238551d1378471674t-der-akku-thread-zum-galaxy-note-2-akkulaufzeiten-probleme-mehr-1700.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
[update]
Gerade, bei 94% das Programm wieder installiert.

Zeigt mir:
Max/Maximal 900
Now/Gerade 1698
Avg/Durchschnitt 900

Wieso steht da zwei Mal 900 mA...komisch.

Hast du ne Idee?

Evtl. flashe ich mir demnächst mal die aktuelle DBT-FW drauf und schau dann nochmals.
[/update]

Das Programm hab ich mal gekauft, muss ich bloß wieder installieren.

Danke, melde mich

Grüße

Hilfe! schrieb:
Besorg dir Galaxy Charging Current Lite
Was wird fuer 'Maximum' und 'Average' angezeigt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-10-09-03-36.png
    Screenshot_2013-09-10-09-03-36.png
    812 Bytes · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
thor2001 schrieb:
Wieso steht da zwei Mal 900 mA...komisch.

Hast du ne Idee?

Das ist dein max. Ladestrom! Jetzt weisst du, warum dein Akku so langsam geladen wird. Da braeuchte der originale auch schon gut 3 Stunden mit.
Und du laesst das Note vermutlich an, beim 24Stunden laden, oder?
Das futtert zwischendurch also noch etwas.
Und nun lass den nochmal auf 700 runtergehen, wenn du laedst. Kann beim naechsten mal einstoepseln auch 1000 oder 600 sein. Hatte ich auch.

Ladebuchse saeubern.
Und auch wenn hier von einigen der Kopf geschuettelt wird: Kontaktspray!
Troepfeln, nicht sprayen

Ich glaube nicht, dass das Kabel ne Rolle spielt. Wuerde das Note ein 'schlechtes Kabel' feststellen, wuerde es, nach meiner Einschaetzung, nur um 500mA zulassen/anzeigen, weil USB/Daten Anschluss vermutet wird.
Woher kommt diese Vermutung?
Ich hatte mal versucht, mit der Powerbank, mit Adapter ueber OTG USB Kabel zu laden. Wollte ein Kabel weniger mitschleppen.
Powerbank direkt 1700mA
Via OTG Kabel 450mA

Und zum 1698 = Now
Wunschstrom des Note2?
Ich hatte auch zuerst nur 'Currentwidget', das zeigte auch immer nur 1698 an.
Nach dem Tip mit 'Galaxy Charging Current Lite' war ich auch erst verwundert: 1698
Aber der Taschenrechner brachte mich den anderen Werten naeher. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thor2001
Normalerweise lade ich das Note2 ausgeschalten über Nacht (in rund 8h).
Bloß die letzten beiden Male war es eben so komisch.

Ganz wenig Kontaktspray schadet sicherlich nichts.

Jetzt muß ich bloß noch Wättestäbchen und dergleichen finden, dass da reinpasst.

Grüße
 
Hilfe! schrieb:
Das ist dein max. Ladestrom! Jetzt weisst du, warum dein Akku so langsam geladen wird.
Aber Vorsicht, er hat bei 94% Kapazität geladen, da kann es durchaus sein, dass das Note wegen der Akkuspannung auf 900mah reduziert hat.
Unbedingt bei leerem Akku nochmal testen.
Lg Domi!
 
  • Danke
Reaktionen: thor2001
thor2001 schrieb:
Jetzt muß ich bloß noch [...] dergleichen finden, dass da reinpasst.

Eine ganz weiche Zahnbuerste.
Hinterlaesst betimmt keine Wattereste.

@Galaxi Domi

'Glaubend', gesehen zu haben, dass das Note den OriAkku bis 100% mit 1700mA laedt, bzw. auch beim einstoepseln bei knapp unter 100% nicht weniger anzeigt:
Meinst du, das Note macht das bei nem Lemon Akku anders?
Taschenrechner luegen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thor2001
Niemals lädt der Akku bis 100% mit vollem Ladestrom. Hab irgendwo hier gelesen, dass bereits bei - ich glaube mich zu erinnern -etwa 60% langsam das ganze kontinuierlich gedrosselt wird. Ist bei Lion Akkus einfach so, alles andere würde die Lebensdauer enorm verkürzen. Taschenrechner bringt nicht viel, da die Android Akkuanzeige ja bekanntlich "lügt ". Dein Akku ist zu keinem Zeitpunkt tatsächlich leer oder voll.

Lg Domi
 
Ich kann Inderdentalbürsten empfehlen, nicht ganz billig aber ideal dafür.
Tropfen Kontaktspray drauf und rein damit.
Sicherheitshalber habe ich vorher den Akku raus. :D

Das von Galaxy Domi erwähnte Ladestrom-Drosseln meine ich auch mal irgendwo gelesen zu haben.

Ich werde dies das nächste Mal besser beobachten. :)

Grüße

Hilfe! schrieb:
Eine ganz weiche Zahnbuerste.
Hinterlaesst betimmt keine Wattereste.

@Galaxi Domi

'Glaubend', gesehen zu haben, dass das Note den OriAkku bis 100% mit 1700mA laedt, bzw. auch beim einstoepseln bei knapp unter 100% nicht weniger anzeigt:
Meinst du, das Note macht das bei nem Lemon Akku anders?
Taschenrechner luegen nicht
 
Galaxy Domi schrieb:
Niemals lädt der Akku bis 100% mit vollem Ladestrom.
Taschenrechner bringt nicht viel, da die Android Akkuanzeige ja bekanntlich "lügt ". Dein Akku ist zu keinem Zeitpunkt tatsächlich leer oder voll.

Ich gebe dir uneingeschraenkt recht. Vielleicht hab ich mich falsch oder ungeschickt ausgedrueckt. :flapper:
Allerdings 'luegt' der Taschenrechner bei mir nicht, wenn ich den max./avg. Wert von 'Galaxy Charging Current Lite' mal der Ladezeit rechne.

Weil auch die Anzeige des Widgets 'luegt'.

Da max. und avg. gleich ist, waehrend eines normalen Ladevorganges, allerdings dieser Wert, multipliziert mit der Ladezeit/Stunden, so ungefaehr das ist, was in % von 3100mA (hab ich schon erzaehlt? Die Hersteller 'luegen' auch, bei der Akkukapazitaet? Oder wo kommen, bei gleicher Baugroesse, die 3500er her?:) gefehlt hat, bei Ladebeginn, gehe ich von folgendem aus:

(Vorsicht, Meinung, nicht mit elektr. Messgeraeten ueberprueft, sondern nur mit 'Taschenrechner' und Uhr. Weil kommt fuer mich nahe genug)

'Galaxy Charging Current Lite' greift die Vorgabe ab, was Samsung gerne haette (1698mA) und misst den tatsaechlich max. moeglichen Ladestrom bei Ladebeginn.
Also den, der hinter der Ladebuchse ankommt. Weil die Ladebuchse kann ja anscheinend widerstandbehaftet sein.
(Wie ich selber festellen musste, als meine Ladezeiten auf ueber 3 Stunden stiegen.)

Dazu prueft es den Akku, wieviel fehlt, also nachgeladen werden muss.
Und dann spuckt es eine ladekurvengebundene Durchschnittszahl aus (avg.), die fliessen muesste, bzw. im Durchschnitt fliessen wird, um den Akku vollzuladen.

Weil alles andere bringt den Nutzer nur auf die Palme:
"Wieso, es zeigt doch 1698mA an, warum laedt es denn dann3 Stunden?"
"Ist es kaputt, jetzt auf einmal nur noch 300mA?"

Allerdings hat auch 'Galaxy Charging Current Lite' so seine 'Schwachstelle':
Wenn du nen 100% vollen Akku hast, dann zeigt es hinundwieder nur nen max an und avg. 0! Quasi: Es koennten, wenn Samsung nicht Stop gesagt haette.

Wie gesagt, das ist nur meine Meinung, wie unsere Hilfsmittel gesehen werden koennen.
 

Anhänge

  • 100Prozent.jpg
    100Prozent.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 361
Mittlerweile hatte ich 1200 bei Maximum und Average...Screenshot ist beim Neuaufsetzen des Note2 abhanden gekommen.

Vielleicht "bürschte" ich den USB-Port nochmals mit etwas Kontaktspray. :D

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach nochmaligen Bürsten und mit aktueller Firmware komme ich auf sage und schreibe 466. :mad2:

Mit den spärlichen mA lade ich mich ja zu Tode. :(

Man könnte fast meinen, dass der neue Kernel weniger erlaubt...komisch.

So ein :cursing:, habe keine Lust nochmals die vorletzte Firmware (DMC3/DLK7/MB1) zu flashen.

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-18-22-28-16.png
    Screenshot_2013-09-18-22-28-16.png
    20,5 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Da der Now Wert auch dort rumduempelt, wo der doch (zumindest bei mir) anscheinend immer 1698mA anzeigt, z.B. auch beim current widget, hat dein Note entschieden, das kein Ladegeraet, sondern ein USB Anschluss connected ist.

466mA (Now) ist mein Wert, wenn ich das Note 2 am Computer anstoepsel. Oder nen Adapter zwischensetze.
Bestell doch mal ein neues Ladekabel.
Wie die hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...laedt-langsam.454413-page-8.html#post-6413780

:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit, scheinbar war da ein neuer Bootloader bei.

Beim Downgraden hat es mir die IMEI zersemmelt.

Jetzt muss ich erst mal schauen, dass ich die wieder herbekomme.
 
Das mit der IMEI hat nichts mit dem Bootloader zu tun. Was für ein Modem hast du drauf? Mach mal eins der neuen DME4 und aufwärts drauf.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.652
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Astra-Celly
Antworten
8
Aufrufe
2.329
TrisMeg
TrisMeg
reiner21
Antworten
2
Aufrufe
946
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten