Neuer Akku fürs Galaxy Note2

Wenn du bei der alten FW bleiben willst, musst du nur ein aktuelles Modem nachflashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: thor2001
Danke

Hast du zufällig einen Link zu dem Modem-Thread?

Ich werd jetzt erstmal ein aktuelles efs-BU machen :D

Grüße
 
Danke²

Weißt du zufällig, ob das auch per MobileOdin flashbar ist, da ich "nur" Stock-Recovery hab?

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: thor2001
thor2001 schrieb:
Danke²

Weißt du zufällig, ob das auch per MobileOdin flashbar ist, da ich "nur" Stock-Recovery hab?

Grüße

Sollte auch mit Mobile Odin gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: thor2001 und DirtyKlot
Danke an euch Zwei.
Der Modemthread war mir dunkel in Erinnerung...

Komischerweise habe ich jetzt wieder einen einigermaßen annehmbaren Ladestrom.

Das neueste Modem werde ich mir trotzdem mal anschauen und ggfs. flashen.

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-19-13-18-20.png
    Screenshot_2013-09-19-13-18-20.png
    36,7 KB · Aufrufe: 371
  • Danke
Reaktionen: drdebian
So, der Akku/Gerät verhält sich immer noch komisch.

Wenn ich ihn "ganz" leer mache und sofort zum Laden anhänge, lädt er mit rund 600 mA.

Da hilft nur Ladekabel trennen/neuanstecken, um dann mit rund 1000 mA zu Laden.

Mehr als das geht irgendwie in letzter Zeit nicht mehr.

Grüße
 
Die letzte Ladung hat über 12 Stunden gebraucht, da ich vergaß den Ladestrom zu prüfen.

Alles mit dem Original Ladegerät (ETA-U90EWE) und rooted Stock-FW.

Eine externe Ladeschale, mit annehmbaren Ladestrom, wäre klasse.

Muss ich wohl weitersuchen.

Grüße
 
Hallo, ich hab noch so ein ladegerät zuhause. Mit dem müsste man ja schonend den strom hinein bekommen oder?!

Lg Tom

 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezweifle ich, da kommst du mit den Kontakten gar nicht richtig ran. Außerdem haben die meisten dieser Ladegeräte nicht die korrekte Ladeschlusspannung von 4.35V.

Lg Domi!
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja ich kann die kontakte verschieben und es so weit öffnen das ich mein handy einspannen kann. In der beschreibung steht bis 6.9 v. Selbst regelnt.

Lg Tom
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ganze Handy einspannen? Oha, sowas hab ich noch nicht gesehen. Ich habe auch so ein ähnliches Gerät, aber da legt man nur die Akkus rein, und selbst das wird mit dem breiten Note-Akku knapp. Mit dem Zerolemon geht das sowieso überhaupt nicht, da die Kontakte anders liegen.

Es kann schon sein, dass dein Gerät bis ca.7 Volt die Akkus erkennt, das tut meins auch, das nützt aber nichts, das hängt lediglich mit der Zellenzahl der Akkus zusammen und sagt noch nichts über die Ladespannung aus. Samsung hat die Ladeschlusspannung seit dem S3 von 4,2 auf 4,35 Volt erhöht (1 Zelle, Nennspannung 3,8V). Und genau das berücksichtigen viele, gerade ältere solche Ladegeräte nicht.

Lg Domi!
 
Ja das mim handy einspannen war ja nur ein beispiel. Würde aowas verrücktes nie tun ;-).

Das kann sein da bin ich kein profi. Bei sowas kann ich mich nur an die Hersteller angaben richten.

Würde das jetzt einen großen unterschied machen ob 4.2 oder 4.35?

Vlt etwas daran beschädigen? Oder ist damit nur die Lade geschwindigkeit gemeint?!

Lg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein passieren würde nichts, der Akku würde eben nur bis ca. 85% voll werden, und vermutlich 2 Tage lang laden^^
Aber wie gesagt, der zerolemon passt da sowieso nicht rein.

Lg Domi!
 
Da wuerd der Akku zwar reingehen (Aehnliches nutzte ich fuer ein altes Nokia, mit defekter Ladebuchse), aber nur 4.2 Volt, wie Galaxi Domi schon bemerkte, und nur 350mA Ladestrom.
Also 'nen vollen Tag laden, muesstest schon mit rechnen.


Charger-2.jpg
 
hallo,

ich besitzt solch ein Akku von Zerolemon seit September letzten Jahres und bin ganz zufrieden mit diesem, bezogen über eBay.

Mein Note 2 läuft jetzt schon 1 Tag 5 Stunden und ist erst bei 61% Kapazität angekommen.
Man kann bei normaler Benutzung ohne Spielen ca. 3 Tage damit hinkommen.

Hatte zuerst dieses "White TPU Edge Case" als Gehäuse. Weihnachten kam von Zerolemon dass "Zero Shock Series Hybrid Case+" raus, welches ich kurz benutzte. Leider nicht lange, da es eine Rückkopplung bei Gesprächen verursachte. Jetzt bin ich vorerst wieder zu diesem Black TPU Edge gewechselt, da dass Weiße schnell schmutzig wird..



Bin zurzeit noch auf der Suche für ein Vergleichbares Case, dass den Zerolemon Extended Akku fast.

Den Akku lass ich über nacht laden, dass sind ca 6-8 stunden. Danach ist er wieder voll.



Nach 6 Stunden Nutzung von Galaxy Empire, allerdings immer im Energiesparmodus, da es kaum Unterschiede in der Geschwindigkeit sind, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werte von Display on sind interessanter ;-)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.651
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Astra-Celly
Antworten
8
Aufrufe
2.329
TrisMeg
TrisMeg
reiner21
Antworten
2
Aufrufe
945
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten