[SUCHE] KFZ-Halterung für Note 2

Preislich sehr angemessen, Funktionen top, Verarbeitung scheint weitestgehend auch ok, einzig was mich verunsichert ist die Art der Montage; der obere Bügel scheint nicht wirklich fest zu sein.

Kann jemand berichten?[/quote]

Das ist ein Universalhalter, scheint mir auch nicht sehr vertrauenserweckend...

Ich habe gerade diesen in der Post gehabt:

KiDiGi Aktiv KFZ Halter für Samsung Galaxy Note II: Amazon.de: Elektronik

Sieht imo sehr schön aus, hat ebenfalls ein integriertes Ladekabel, somit hat man keine Spannung auf der Ladebuchse am Handy. Das mitgelieferte Ladegerät hat leider nur 1A und der Saugnapfhalter ist mir auch nicht hochwertig genug, da er eine mir bekannte Halteraufnahme hat, die aus meiner Erfahrung heraus nicht lange hält. Aber die Halteschale hat auch Löcher für den Richter-Halter. Nutzt man also lediglich die Kidigi-Schale, kauft sich noch einen Richter-Saugnapf-Halter, ist man immer noch billiger als bei der iBolt-Variante ;)
Das Note2 sitz fest in der Schale. Die Arretierung lässt sich toll bedienen. In der Schale ist ein Kunststoffeinsatz. Ohne diesen kann man das Note2 auch mit diversen Hüllen/Cases einsetzen. Welche hier aber dann passgenau sind, kann ich nicht testen, ich nutze sowas nicht.
Das fest verbaute Ladekabel hat einen für mein Empfinden etwas zu fest sitzenden Stecker.

@all
Die weiter vorne empfohlenen Halteschalen (Posting #56) aus Hongkong, von denen ich auch 4 Stück in Benutzung habe, scheinen von der Qualität doch nicht so das Wahre zu sein. Mir sind jetzt bei zweien beim "Einsetzen" des Handys die Haltenasen abgeplatzt...:mad2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Größter Vorteil von dem iBOLT xProDock ist m.A.n. auch der Docking-Modus. Gibt ja einige Apps, die im Dockingmodus angehen und quasi perfekt fürs Auto sind...
Ist zwar auf den ersten Blick ein Universal-Halter; er ist aber speziell für Samsung-Geräte.
Rein von den Werbevideos macht das Ding echt nen guten Eindruck, möchte da aber eher auf praxisnahe Usertests bzw -meinungen vertrauen ;)
 
Gestern Abend mal den deutschen Support von iBOLT angeschrieben, heute morgen kam dann folgende Antwort:
  • Auf meine Frage, ob der Docking-Modus (Früher Fahrzeugmodus) unter 4.1.2 funktioniert: alle iBOLT Halterungen für Samsung aktivieren den SmartDock mode und sind mit den aktuellen Firmwareständen kompatibel ( stand heute )

  • Auf die Frage nach teilweise defekten Ladekabeln bei früheren Bestellungen: die Lieferungen ab Mai enthalten die neue Generation von Ladekabel.

  • Bietet iBOLT Apps an oder muss man auf Drittsoftware aus dem PlayStore zurückgreifen: iBOLT hat noch nie ein kostenloses APP mit den Halterungen verkauft, die iBOLT APP " iBOLT Dock'n Drive" ist im Google Playstore erhältlich.

  • Frühere Lieferung wie 30. April möglich? Wir haben keine Artikel vworrätig um vor dem 30. April ausliefern zu können.
Joa ich denke ich werd schon mal im Voraus bestellen und das Ding dann direkt ab Anfang Mai testen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich benutze seit einigen Smartphone die Superclaw. Auch beim Note bin ich zufrieden. Man kann die Tasten noch gut bedienen und die Hardware ist fest montiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand eine Halterung in der Hinterhand die weder mit Saugnapf noch im Lüftungsschlitz befestigt wird? Im Zigarettenanzünder wäre cool :D


I am Weasl
––––––––––––
and you've been BAM'd by a Note 2
 
xSunshin3x schrieb:
Gestern Abend mal den deutschen Support von iBOLT angeschrieben, heute morgen kam dann folgende Antwort:
[/LIST]
Joa ich denke ich werd schon mal im Voraus bestellen und das Ding dann direkt ab Anfang Mai testen!

So ein Stecker gefriemel will ich aber bei einer Halterung nicht, dann lieber die Aktive von Brodit.
 
Naja das Kabel mit dem Stecker ist ja relativ starr und ist sind nur wenige cm bis zum Anschluss....

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Ein 500€ Gerät und dann so eine Lösung? Die Ansprüche sind wohl verschieden.:scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuandroide schrieb:
Die Ansprüche sind wohl verschieden.:scared:
Ich hätte auch gerne so eine offizielle Samsung Halterung wie es für das Note 1 gibt... Gibt es aber nicht für das Note 2 :-\ Also muss eine Alternative her, und da scheint mir die xprodock die beste Variante


Gesendet von meinem GT-N7100
 
Letzte Woche kamen die Halteschalen von Haicom bei mir an. Hatte mich schon darauf gefreut, da diese eine Feder-Mechanik zur Arretierung haben. Aber direkt beim ersten Testen hat es mir vom Note2 die Folie runtergeschoben, da die Führungsschienen zu eng sitzen...:mad:



Zur Zeit bleibe ich also bei der Kidigi-Schale mit Richter-Saugnapf-Halter und warte darauf, dass endlich eine bezahlbare Aktiv-Halterung auf den Markt kommt, an der man nicht erst basteln muss...
 
gewürzwiesel;5623243 schrieb:
Jemand eine Halterung in der Hinterhand die weder mit Saugnapf noch im Lüftungsschlitz befestigt wird? Im Zigarettenanzünder wäre cool :D

;)


I am Weasl
––––––––––––
and you've been BAM'd by a Note 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
depp.jones schrieb:
Ich habe die Halterung jetzt mal quer montiert. Passte ergonomisch am besten. Die VW Konsole ist übrigens hohl und die Platte muss vorgebohrt werden, damit die Schrauben packen. :rolleyes:

Hier ein paar Bilder.
Anhang anzeigen 186170
Anhang anzeigen 186171
(wundert Euch nicht über die Quali der Bilder, bei dem Licht war das Note echt überfordert :D das Rauschen kommt vom Aufhellen der Schatten). Ich kann auch noch eins mit dem Note drin nachliefern.

Ich habe das mit der Beweglichkeit erstmal so gelassen. Fester anziehen geht nicht mehr, irgendwann ist das Gewinde am Ende. Das Note passt auch mit der Casemate Tough Hülle und der Halter sackt während der Fahrt kein bisschen ab.

Nochmal vielen Dank für den Tipp. Ist auf jeden Fall eine sehr universelle Lösung, da müsste auch mein oller PNA reinpassen.

-edit-
Wieso erscheinen eigentlich über die App eingefügte Bilder immer erst doppelt, bevor ich den Beitrag nochmal editiere? :confused:

Hi

Finde Deine Idee gut.Um dem Problem mit der Quermontage zu entgehen habe ich diese hier genutz iBOLT AMPS Adapter Platte: Amazon.de: Elektronik

Ansonsten nutze ich auch die Orginal Samsung Halterung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ne gute Lösung. Ich hatte mich hauptsächlich aus ergonomischen Gründen für die Quermontage des Kugelkopfs entschieden, damit ich etwas weiter weg vom Armaturenbrett komme und den Taster unten gut bedienen kann.
 
Hi kann mir jemand sagen ob das Note2 mit einem PowerAkku (Camon Simio 6200) sich irgendwie in eine Brodit Aufnahme schieben lässt fürs Note2 aber nicht die Aktive die Normale. Ich hatte auch mal von einem verstellbaren Halter fürs S3 gehört der sich wohl so verstellen lasst das auch ein Note2 reinpasst würde das evt gehen ?

Es muß auf jeden Fall von Brodit sein da die Aufnahme schon bei mir im Fahrzeug ist und alle anderen Halterungen nicht fest genug sitzen schon gar nicht jetzt mit dem etwas größeren Akku.

Wäre super wenn mir jemand der auch nen Power Akku nutzt sagen könnte ob das irgendwie mit Brodit Halterung geht auch gerne wenn da was zu Modifizieren ist.
 
Nur zur info habe mir die Originale Brodit Passiv Halterung besorgt und es passt Perfekt auch mit dem Cameron Sino Extended Akku ist genug Luft nach hinten ! Sollte natürlich auch für alle anderen Power Akkus gehen solange keine Hülle verwendet wird.
 
Also mir scheint die Brodit die beste Option zu sein, aber die ist ja ziemlich klein?
Wie soll man die gescheit an der Windschutzscheibe montieren können?

Will mein Note 2 nämlich auch als Navi benutzen, und da wär es schon von Vorteil, wenn es ordentlich hält, nicht beschädigt wird (hab das Flip Cover!) UND auch die Halterung selbst ordentlich sitzt!
 
Wieso Windschutzscheibe?? Der wichtigste Grund eine brodit Halterung zu benutzen ist das diese nicht an die Windschutzscheibe kommt ich finde das einfach nur mega peinlich und hässlich. In anderen Ländern ist sowas verboten wenn ich das sehe bei fast jedem Auto nachts leuchtet das an der Scheibe oder noch schlimmer die Leute packen das sich unter dem Spiegel ich kann da nur den Kopf schütteln wie man sich und andere so gefährden kann. Wenn ich navigieren tue dann brauch das niemand was anzugehen und schon garnicht bestrahle ich nachts damit die Straßen und lenke mich damit ab und erkenne die Fahrbahn nicht mehr. So etwas an der Scheibe gehört wie gesagt verboten und wird hoffentlich auch irgendwann mal verboten.

Sorry für das offtopic wollte auch niemanden ärgern aber das musste mal raus.
 
  • Danke
Reaktionen: greenjeeper und Darkman
...es lebe die Selbstgerechtigkeit.
Manches sollte man vielleicht doch stecken lassen...

Gesendet von meinem GT-N7100
 
  • Danke
Reaktionen: Asuncion, mdr1972 und mordillo666
Das Exomount gefällt mir sehr gut, nur weiss ich nicht ob es zu stark vibriert mit dem montierten Note2 ich möchte damit auch während der Fahrt Videos aufzeichnen können.

Bei anderen Saugern vermute ich das der Fuss immer im Blickwinkel der Kamera ist.

Kann mir bei diesen Bedenken jemand weiter helfen?
 
Will meinen Senf auch mal dazu geben:
Ich nutze die Samsung ECS-K2 Halterung für mein Note 2 und bin echt zufrieden!
Nutze bei meinem Note 2 die Samsung Gummischutzhülle und das Gerät passt trotzdem perfekt rein! Die Seitenhalterungen gehen gut 2-3 Zähne zusammen und das Note hat nen super halt drin. Ladekabel ist auch kein Problem. Saugknopf hält gut an meiner Scheibe und das Gelenk lässt sich gut drehen wenn man es ausrichtet.

Das Einzige was mich ein wenig stört ist, dass der Hals recht kurz ist und ich das Handy recht weit weg von mir selbst hängt. Bei einer langen, flachen Windschutzscheibe ist das aber eher ein Problem (selbst habe einen Ford Tourneo Connect).

PS: Es gibt auch ein ECS-K200 bei Amazon für gut 10€ mehr, aber sieht aus wie die gleiche Halterung?!
 

Ähnliche Themen

P
  • PeRoSa07
Antworten
1
Aufrufe
1.620
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
S
Antworten
1
Aufrufe
1.582
html6405
html6405
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.654
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Zurück
Oben Unten