[SUCHE] KFZ-Halterung für Note 2

@friesenfrank
Hallo,

Kannst Du mir erklären wie die Halterung an das Armaturenbrett befestigt wird?
Vielen dank...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach per Saugnapf wie sonst auch alle Navi Halterungen. Mein T5 hat oben eine schöne glatte Fläche auf den Armaturenbrett, da hält das Teil bombig.
 
friesenfrank schrieb:
Das Teil habe ich mir bestellt ist heute angekommen. Der Halter sitzt bombenfest auf meinem Armaturenbrett und hält mein Note 2, das iPhone 4 meiner Frau oder auch ein 5"-TomTom-Navi einwandfrei. Und das für 3,96€ inkl. Versand.


hab das erstmal per rundmail an alle leute geschickt die ich kenne ^^ ist jetzt sogar noch billiger geworden ^^

hab zwar kein auto aber so aufm tisch macht sich das auch nett
 
Ich möchte zukünftig mein N2 als Navi nutzen und mich von meinem TomTom trennen.

AEVI24 Luxus KFZ Auto Halterung für Samsung Galaxy Note: Amazon.de: Computer & Zubehör


Diese Halterung würde mir reichen, da ich die nur gegen die alte Halterung tauschen muß.

Bis max. 84mm breite, dann sollte es auch mit meinem Case keine Probleme geben.

Die sieht zwar optisch durch die dicken Klemmen nicht ganz so toll aus, aber gibt es ansonsten eine Alternative wo das Note mit dem TPU-Case reinpassen würde ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sieht auf jeden Fall hochwertiger aus, Problem ist nur das ich meine bestehende Brodit Lüftungsdüsenhalterung behalten möchte, bräuchte daher nur das Teil welches das Telefon hält.

Wird schwierig das daran zu befestigen.

819fpiRpv4L._AA1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht mir ähnlich. Ich habe noch eine Konsole neben dem Armaturenbrett verbaut, da hängt z. Zt. noch die alte Aktiv - Halterung (VW Festeinbau für ein altes Nokia) dran. Die würde ich gerne mal nutzen.
Löcher sind ja schon drin, also wäre anschrauben die sinnvollste Lösung.
Ich suche also einen Halter, wo das Note mit Hülle (Case Mate Tough) reinpasst, der sich aber an einer Universal Befestigung festmachen lässt.
 
Einfach den Arm hinten abschrauben und eine Schraube durch den Halter in die Montageplatte schrauben. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: depp.jones
Wenn dann mal noch die Entriegelung funktioniert. :confused:

Zwar nicht so schick wie die Halterung von Samsung, aber auch nicht schlecht.

Das Teil könnte problemloser auf der Montageplatte befestigt werden.

Kfz Halterung - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mayday schrieb:
Die sieht auf jeden Fall hochwertiger aus, Problem ist nur das ich meine bestehende Brodit Lüftungsdüsenhalterung behalten möchte, bräuchte daher nur das Teil welches das Telefon hält.

Wird schwierig das daran zu befestigen.

Das untere Teil von mir, könnte auch für dich die Lösung für die Brodit Grundplatte sein ;)

Ich habe die Samsung Halterung gerade bestellt. Ich habe auch noch eine Brodit Halterung von der iPhone 4 TomTom Halterung, siehe Foto, die ich auf den Brodithalter aufschrauben kann. Sollte die Kugel den gleichen Durchmesser haben, wie die von der Samsung Halterung, wäre alles perfekt. Samstag kann ich berichten ;)

Brodit Teile-Nr.: 533091 Das Teil kann bestellt werden bei: http://www.amazon.de/Brodit-533091-CAR-MOUNT-PASSIVE/dp/B0034IV2NO

.
.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mayday
friesenfrank schrieb:
Einfach den Arm hinten abschrauben und eine Schraube durch den Halter in die Montageplatte schrauben. Fertig.
Ja, das wäre die sympathische Lösung, aber ich will ungern die Samsung Halterung auf gut Glück zerlegen und anbohren. Da ist ja auch irgendwo die Federmechanik verbaut und dann wirds schon schwerer, da sauber durch zu bohren. Ich glaube, ich teste erst mal das runde Klappteil.
 
Du brauchst doch die Samsung Halterung nicht anbohren. Wenn das Kugelgelenk von Brodit vom Durchmesser paßt, könntest du das Teil an die Samsunghalterung schrauben. Du müsstest doch so, oder so den org. Fuß dran schrauben, da die Halterung im Karton zerlegt ist.

Wenn die Brodit Kugelhalterung vom Durchmesser passen sollte, schraubst du diese mit 4 Schrauben an deine Autohalterung, dann nimmst du den Samsunghalter und schraubst die runde Kunststoffschraube an den Brodithalter mit der Kugel, fertig.

Schau dir mal das Video an, dann weißt du, was ich meine ;)

http://www.amazon.de/review/R2B6B5QMS2AYAG?ie=UTF8&videoPreplay=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depp.jones
Danke, das wäre eine Überlegung.
Dann warte ich mal bis Samstag. :)

Das einzige Hindernis wäre dann evtl. die Bautiefe. VW hat die Handyhalterung ziemlich nah ans Lenkrad gebaut.
Ich muss wohl nochmal nen Zollstock mit ins Auto nehmen...
 
@depp.jones
@Mayday

Die Versandbestätigung habe ich gerade bekommen. Ich werde morgen bis spätestens 14:30 Uhr berichten und gegebenenfalls Fotos vom montiertem Halter im Benz hier zeigen ;) Sollte der Kugeldurchmesser nicht passen, dann hoffe ich, dass er zu groß ist, denn dann könnte ich ihn zu Not abschmirgeln.
 
Ok. :thumbup:
 
Wie gestern Abend versprochen, ein kurzer Bericht und die Fotos ;)

Die Samsung KFZ Halterung ist um 10:00 Uhr eingetrudelt. Die Samsung Scheibenhalter-Kugel ist minimal größer, trotzdem paßt die Brodithalterung, wenn man die Runde Kunststoffmutter feste mit der Hand anzieht.

Ich habe zwar ein fest eingebautes Navi, inkl. Telefon, aber trotzdem finde ich diese Komplett Halterung perfekt ;)

Folgende Geräte, die ich zur Hand hatte, passen in die Halterung.

Galaxy Note 2
hTC Desire X
iPhone 4S mit Bumper

Es gibt IMHO keine bessere Lösung, aber seht selber ;)


Brodit Teile-Nr.: 533091 Das Teil kann bestellt werden bei: http://www.amazon.de/Brodit-533091-CAR-MOUNT-PASSIVE/dp/B0034IV2NO











2sadufl.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mayday und depp.jones
Vielen Dank für die Fotos. Kannst Du evtl. messen, wie dick das ganze ist? Also Abstand von der Broditplatte hinten bis zum Handyhalter vorne?
 
Der Abstand beträgt ca. 45mm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depp.jones
Welche Abmaße hat der Brodit Halter ?
 

Ähnliche Themen

P
  • PeRoSa07
Antworten
1
Aufrufe
1.625
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
S
Antworten
1
Aufrufe
1.585
html6405
html6405
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.658
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Zurück
Oben Unten