[SUCHE] KFZ-Halterung für Note 2

So meine Halterung ist angekommen und ich hab sie heut gleich auf dem Weg zur Arbeit ausprobiert.

Hier noch einmal der Link zur Halterung:
Passgenaue KFZ Autohalterung KFZ Halter für das Samsung N7100 Galaxy Note 2 inkl. Ladekabel "Made in Germany"

Die Halterung selbst macht einen guten uns vor allem Stabilen Eindruck.
Auch bei Fahrten über schlechte Straßen hält sie mein SGN II fest und der Schwanenhals wackelt auch nicht wie ein Rinderschwanz.
Das einsetzen meines SGN II ist etwas schwierig, liegt aber daran das ich das Flip Cover habe und dadurch das Handy auf der linken Seite etwas dicker wird. (werde mir daher die Halterung selbst noch etwas zurecht feilen :winki:)
Ansonsten passt das SGN II auch mit Flip Cover sehr gut in die Halterung :thumbup:

Das dazu gelieferte Kfz-Ladekabel werde ich wohl nicht nutzen da mir der Mico-USB zu schwergängig ist und zudem auch keine Leistungsangaben aufgeklebt, -gedruckt oder -gestanzt sind.
Daher werde ich mir noch ein Orig. Kfz-Ladegerät kaufen, Sicher ist Sicher :thumbup:
(das Ladekabel war im übrigen auch kein Kaufkriterium für diese Halterung).


Ich denke als kurzes Statement und als kleines Nutzungs-Feedback der Halterung reicht es :smile:

LG
Da Vectra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super ,dann wird sie gleich bestellt :O)
 
Frank67 schrieb:
Hier kommen Bilder Bilder Bilder ;-)

Danke Frank für die guten Bilder. Dank deiner Fotos weis ich jetzt welche Halterung ich kaufen werde.
 
vardi schrieb:
Hatte Glück mit meiner Halterung. Hab mir einmal für mein iPhone 4 eine verstellbare Brodithalterung gekauft, weil ich etwas brauchte wo das Handy mit einem Case reinpasste. Das Teil kann ich jetzt auch für mein Note2 inkl. Case verwenden. Auch wenn es so aussieht als wären die Seitenteile zu niedrig, es hält perfekt, auch horizontal.

Könntest du für mich nochmal bitte ein Foto machen und hochladen bei dem man sieht wieviel platz hinter dem Note bleibt wenn es zusammen mit dem Case in der Halterung ist?!
 
oxi schrieb:
Könntest du für mich nochmal bitte ein Foto machen und hochladen bei dem man sieht wieviel platz hinter dem Note bleibt wenn es zusammen mit dem Case in der Halterung ist?!

Fraglich ob er hier reinschaut. Da ich auf den Hinweis hin dieselbe bestellt habe kann ich dir ggf. was zu sagen. Foto müsste ich mal schauen wie ich zu komme. Es wackelt schon leicht aber rausfallen kann da nichts, zudem schaut es passend aus. Für die Zukunft ist es wohl auch gerüstet da man es gut anpassen kann. Wieviel Luft dahinter ist weiß ich nicht genau, werden 0,5 mm +- sein.
 
welche halterung hast du bestellt?

511258
oder
875214

ich würde die zweite ausprobieren weil er sachte er hat sie vom iphone und die ist vom iphone.
auf dem foto siehts auch so aus als wäre nach hinten deutlich mehr platz
 
Hab mir nach langem Suchen im Netz nun auch den China-Halter, den theNick entdeckt hatte, geholt und auf einen HR 1660-66 Extender Global 7 mit 4 Quick-Fix montiert. Als Passiv-Halter ist die Kombi echt klasse.

Nun warte ich noch auf eine gescheite aktive Lösung...:winki:
 
oxi schrieb:
Könntest du für mich nochmal bitte ein Foto machen und hochladen bei dem man sieht wieviel platz hinter dem Note bleibt wenn es zusammen mit dem Case in der Halterung ist?!

Sorry hab deine Frage übersehen. Werde morgen zum Auto gehen und dir ein paar Fotos machen

Edit: Leider finde ich die Rechnung nicht um nachzusehen, allerdings bin ich sicher dass ich die Brodit 875214 gekauft habe, da ich sie für mein iPhone 4 benötigte.

Edit 2: Hier die versprochenen Fotos
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 710
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 676
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 677
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 669
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade auch auf der Suche bin, welche Halterung hat sich den nun für die Lüftung bewährt? möchte ungern mein handy im Scheibenbereich haben.

Aber entweder passt die Hülle nicht mit Cove, ist nicht für die Lüftung oder ist schrott :/
Vielleicht hat da jemand was? :)

lg
 
Marcel_Haas schrieb:
Hallo grüß euch,

Wann war den diese KFZ - Halterung (Samsung ECS-K1E1 KFZ-Halterung inkl. Ladegerät: Amazon.de: Elektronik) für das Note verfügbar also wie viele Tage danach?
Wird sowas auch für das Note 2 kommen?
oder gibts es sowas ähnliches?

Danke euch.

MFG


Diese Halterung möchte ich auch gerne für mein Note II!! Aber sie wird von den Maßen her nicht passen oder? Da die ja nur für das Note I hergestellt ist, habe ich leider auch noch keine gleichwertige für das Note II gefunden...

gerade die Docking Station und der Aux Anschluss gefällt mir!
 
Gibt es da was neues oder vergleichbares? Finde auf Amazon leider keine vernünftige KFZ Halterung mit ladefunktion. Nur so Mumbi & Co. Standard schrott
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, ob das den meisten hier als "Halterung" ausreicht, aber ich bin höchst zufrieden:

http://www.amazon.de/Delo-Computer-...LAO0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361828484&sr=8-1

Das Note2 wird mit einem Magneten festgehalten. Im Auto absolut unauffällig. Und es hält tatsächlich sehr gut.
Nachteil: man muss auf das Telefon hinten einen Haltepunkt für den Magneten aufkleben, da ich eine Silikonbox nutze, hab ich diesen da drauf geklebt. Jetzt liegt das Note 2 nicht mehr platt auf dem Tisch auf, mich hat es aber noch nie gestört.
Nutze natürlich noch in Kombination ein Ladekabel bei längeren Strecken:

http://www.amazon.de/Original-Samsu...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1361828701&sr=1-1

Da das ein Spiralkabel hat, hält sich der Kabelsalat auch in Grenzen.

Weitere Vorteile von der Halterung:

  • Man kann es super und einfach in jedem Mietwagen nutzen.
  • Man kann es natürlich für unterschiedliche Modelle nutzen, hatte es vorher schon für das S2 im Einsatz, geht natürlich auch mit jedem anderen Telefon. Man muss also nicht ständig in neue Halterungen investieren.
Wie gesagt, Geschmackssache mit kleinen Nebenwirkungen. Bei Interesse kann ich ja mal ein paar Bilder posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stabilität ist OK.
Mit dem S2 ca. 20.000 km, ohne einmal aus der Halterung zu fallen.
Das Note2 ist etwas schwerer. Mein erster Eindruck war auch: "Ob das wohl hält?" Aber weil ich das Teil ja eh schon hatte, habe ich es einfach versucht. Dürfte jetzt so etwa 2.000 km in der Halterung mit dem Note2 runtergerasselt haben. Ist noch kein einziges mal runtergefallen.

Die ofizielle Herstellerseite ist da zu finden: https://tetrax-halter-de.prossl.de

Zum Thema Magnet und schädlich wissen die folgendes zu berichten:
> Stört der Magnet mein Handy oder Navi?

Nein, durch die gegenseitig gepolten Magnete des Tetrax-Systems wird das magnetische Feld aufgehoben. Der Clip, der am Handy befestigt wird, ist nicht magnetisch.

Es können weder beim Betrieb des Navis noch beim Betrieb des Handys in der Halterung (z.B. über eine BlueTooth Verbindung) nachweisliche Beeinträchtigungen oder gar Störungen festgestellt werden. Gleiches gilt für den Betrieb von MP3 Playern.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Habe mit großem Interesse die vielen Beiträge hier durchgelesen und denke, dass ich die originale, universelle Samsung ECS-K2 Halterung für runde 22,00€ bei Amazon bestellen werde und dazu ein originales Samsung Kfz Ladekabel für runde 8,00€.
Bei der Halterung steht zwar "bis 5,3 Zoll" aber da sie bei Euch passt alles ok.

Bei vielen Smartphones gabs ja immer das Problem, dass die nachgemachten 12V Ladegeräte weniger Input liefern, als Handy + Navi verbrauchen.

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt mit nachgemachten + originalem Samsung Kfz - Ladegerät?
 
Also da gibt's zum Thema Kfz-Ladegerät schon einen langen Beitrag hier im Zubehör Unterforum.

Ich habe mein Note 2 immer mit einem alten Nokia Kfz-Ladegerät im Auto während des Navigierens genutzt und es ist dabei nicht leer gelaufen. Gut es war halt auch nicht nach einer Stunde voll da dieses Ladegerät maximal 700 mAh liefert. Wenn du das originale von Samsung nimmst machst du bestimmt nichts falsch. Ich würde da lieber auf Qualität als auf billig china und der 2000 mAh Angabe achten.

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Mouro schrieb:
Habe mit großem Interesse die vielen Beiträge hier durchgelesen und denke, dass ich die originale, universelle Samsung ECS-K2 Halterung für runde 22,00€ bei Amazon bestellen werde und dazu ein originales Samsung Kfz Ladekabel für runde 8,00€.
Bei der Halterung steht zwar "bis 5,3 Zoll" aber da sie bei Euch passt alles ok.


Hallo Mouro
Ich hab es so gemacht wie du und bin vollends zufrieden.
Mit dem Note 2 und dem Flipcase von PCARO wird es ein bischen knapp
aber es hält und das ist doch wichtig. Auch bin ich mit dem Originalen Autoladekabel von Samsung bestens zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro

Ähnliche Themen

P
  • PeRoSa07
Antworten
1
Aufrufe
1.625
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
S
Antworten
1
Aufrufe
1.585
html6405
html6405
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.658
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Zurück
Oben Unten