Gläser und Folien für das Note 20 Ultra

In den Brillenputztücher ist auch Alkohol enthalten, in den Sprays zu 99% auch, also sollte man das möglichst auch vermeiden.

Eigentlich sollte man es nur mit einem weichen Microfasertuch reinigen bei stärkerer Verschmutzung das Tuch etwas feucht machen. Alle Arten von reiniger, selbst die für das Display sind, sollte man bei Smartphones lassen da diese weder starke reiniger noch Desinfektionsmittel benötigen da die oleophobe beschichtung und Anti bakterielle beschichtung das schon sehr gut alleine schaffen.

Ihr tut euren displays mit dem ganzen mittelchen kein Gefallen auch wenn es noch so logisch klingt und gut gemeint ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005: da hat du recht, aber das liegt auch viel daran das die leute ihre smartphone mit aufs Klo nehmen usw. Und meistens ist es dann die Rückseite oder der Rahmen der von Bakterien nur so wimmelt. Das Display ist, sofern man eine intakte beschichtung hat sehr wenig belastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel2580 schrieb:
Brillenputztücher
Es gibt ja auch spezielle Putztücher für Kameralinsen, die sind auch feucht aber ohne Alkohol damit die Beschichtung nicht angegriffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme stink normales Zeug für Flächen
Und eigentlich müsste ich es nicht weil ich es nirgendwo hin lege jemand anderen gebe oder sonstiges
Ich fasse nicht mal Tür Klinken an auch ohne Corona schon nicht
Aber da ich ne 1 A Macke bzg so etwas habe mache ich es damit ich im Kopp ruhe habe

Die 20 Sekunden stören mich nicht

Und nochmal wir reden hier von der Folie.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit vielen Jahren mein Mittel der Wahl ( neben Kernseife). Absolut Alkoholfrei.
 

Anhänge

  • 20201003_120456.jpg
    20201003_120456.jpg
    510,7 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Kernseife......sehr gutes Hausmittel, das wusste meine Oma schon
 
@Sylvia: Lösungsmittel sind drin und die zerstören schon die oleophobe beschichtung, smart im Datenblatt zu dem Produkt nachlesen.
 
Kleiner Tip. Unser Veredelung sorgt für eine dauerhafte antibakterielle Oberfläche. Die Oberfläche wird dadurch negativ geladen. Dadurch können sich Bakterien und Co nicht mehr vermehren da sie ein positives Atom zur Zellteilung benötigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke, Birger21, maik005 und eine weitere Person
Da ich diverse Tests zu diversen "Flüssigglaspolituren" gelesen habe, die nicht mal auf mikroskopischer Ebene eine großartige Veränderung feststellen konnten, wäre es doch schön, wenn du @Crocfol uns mal die wissenschaftlichen Untersuchungen, bzw. Laborberichte zu den ganzen "Wirkungen" zukommen lassen kannst.
Da vermischen sich ja verschiedene Versprechen... Dauerhaft, antibakteriell, oleophob usw.
Gerade das Antibakterielle finde ich spannend, da ich bisher immer davon ausging, dass negative Ladungen die Bakterien zwar anziehen und inaktivieren, aber dann eben auch weiter anziehen, so dass auf der ersten Schicht von inaktiven Bakterien ziemlich zügig eine neue Schicht entsteht, die dann hingegen ein super Nährboden für bakterielles Wachstum bildet. Wie wirkt sich das entsprechend bei normaler Nutzung aus? Als ca. 2010 die ersten Nanoglasversiegelungen rauskamen, fanden soweit ich weiß nur Untersuchungen zur Reinigung von Oberflächen statt... Und hier gabs dann im medzinischen Bereich die Meldung, dass mildere Reinigungsmittel eingesetzt werden konnten, nachdem die Oberfläche versiegelt war. Die Oberfläche musste aber schon gereinigt werden und zwar nicht nur mit nem trockenen Tuch.
Wie wäre also die vorgehensweise beim Smartphone, damit die die antibakterielle Wirkung nützlich und funktionell bleibt und sich nicht ins Gegenteil verkehrt.

Und warum sollte jemand zwanzig Euro für so kleine Tüchlein ausgeben, wenn man für den gleichen Preis auch nen 3 Liter Kanister von diversen Herstellern bekommt, die ihre Produkte ebenso bewerben und inhaltlich identisch sind, aber eher im Autohandel oder Baumarkt erhältlich sind.

Finde ich spannend...
 
@robin-h
Nanoversiegelungen aktive und passive gibt es schon seit mehr als 20 Jahren. Passive Systeme welche auf SIO2 Basis funktioniert gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen. Das hier alles auszuführen würde den Rahmen sprengen. Genauso sieht es mit Folien aus. Das gibt es zehntausende verschiedene. Wenn Du daran Interesse hast kann ich dir gerne per PN einen Link von unserem Partner schicken wo Du dich in Ruhe informieren kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hallo, ich nutze seit Jahren CROCFOL. Die Folien halten sogar auf den gebogenen Displays ewig. Leider ist dann der s-pen gefühlt im Schlamm unterwegs (auch bei den Spitzen die für Folien gemacht sind). Die Spuren gehen auch nur zum Teil wieder weg (selfhealing).
Trotzdem bleibt die Folie drauf, weil ich beim Fingerwischen nicht wegrutsche wie auf Eis.
Auch sehe ich keinen Unterschied beim Bildschirm (Farbe, Helligkeit, Schärfe)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crocfol
Die Full Cover Folie ist angekommen.
Habe sie direkt gestern aufgebracht und bin begeistert. Passt gut, aber an den Rändern könnte sie etwas kleiner sein. Sie steht etwas in den Metallrahmen rein und oben und unten steht sie auch minimal über (sieht man aber nur, wenn man es weiß).
Mich persönlich stört es jetzt aber überhaupt nicht, aber für die Zukunft vielleicht eine Anregung.
Es passt auch noch gerade so mit dem Cover, dass ich nutze. Musste etwas fummeln, weil die Folie ja auf dem Metallrand liegt, aber das ging auch.

Ansonsten einfach super. Wenn diese mal durch sein sollte, werde ich mir auf jeden Fall wieder die Full Cover bestellen. Ich nutze viel die Wischgesten und habe jetzt keinen störenden Übergang mehr zur Folie, den ich durch die Case Friendly natürlich hatte.

An dieser Stelle auf jeden Fall nochmal ganz lieben Dank für die super schnelle Zusendung und den wirklich guten Service, den ihr liefert
 
Was ist der Unterschied zwischen einer normalen und einer "Full Cover" Folie? Geht die Full Cover um das ganze Gerät herum, wie eine Hülle?
 
@Crocfol

Gibts auch schon für die Rückseite etwas?
 
klausa2 schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen einer normalen und einer "Full Cover" Folie? Geht die Full Cover um das ganze Gerät herum, wie eine Hülle?


Nein, die Full Cover geht aber über das gesamte Display, bis an den Metallrahmen. Die Case Friendly hat an den Seiten noch etwas Platz zum Rand, damit man eine reguläre Hülle verwenden kann, ohne die Folie hochzuschieben.
 
@MarkusKL ja natürlich. Schreibe mir gerne eine PN
 
Für die Rückseite würde mich auch interessieren...
Lg, Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich auch :)
 
Bin dabei :)
 
Hat das Note 20 Ultra aktuell immer noch diese hochwertige Folie auf dem Display?
Ich kenne sie von meinem S20 Ultra und die ist grandios gut und immer noch drauf und das absolut perfekt.
 
Jo hat es. Bei mir ist sie auch noch drauf und bin sehr zufrieden damit <3
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
476
edgonzo
edgonzo
quari
Antworten
4
Aufrufe
439
quari
quari
quari
Antworten
4
Aufrufe
612
quari
quari
Zurück
Oben Unten