S-View beim Rock Flip-Cover aktivieren - wie?

Kein Problem für mich ist das löschen nur zwei klicks auch per TT.

Mit dem "ich bin drann" habe ich mich auf den Teardown bezogen...

Ich bereite eine Reparatur Anleitung für das Note 3 vor in dem ich auch ein paar Informationen über die Bauteile sammeln möchte.

Wo sich dieser Sensor befindet versuche ich aktuell herraus zufinden. Ich vermute Allerdings das er im verklebten Frontmodul sitzt. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
ich kann dir schon mal sagen dass er unten links am display rand sitzt.
zumindest sieht das in dem video von allaboutsamsung sehr so aus und ich hab noch ein anderes hands on gesehen, wo eine wölbung im s-view cover zu erkennen war.

nach dem tollen hinweis auf den dritten kontak (bei dem ich mich auch schon die ganze Zeit frage wozu der gut ist) hier steht wirds langsam interessant.

jetzt müsste man mal die Spannung messen die auf den 3 kontakten im Note anliegt, vielleicht ist das einfach nur stromversorgung für ne Induktionsspule und Samsung versucht darüber eine Verfälschung des Kompass zu verhindern, was ja beim S4 mit s-view cover oft bemängelt wurde.

Ich stell mir das so vor. Spannung in die Induktionsspule im S-view case fließt nur ab einem gewissen winkel den es geschlossen wird.
demnach müsste noch irgend eine Art Schalter in dem Filmschanier des cases sein der den Stromkreis schließt.


@Darkman.
postest du in den teardown thread den ich schon geöffnet hab dann nen link zur Rep-Anleitung, bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein originales S-View Cover ist leider heute nicht angekommen :-(

Kommt dann nächste Woche und ich werde dann berichten ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
ich hab grad zwei Ideen.
IDEE 1:
Da das s-view cover ja bloß einen der Messing-Kontakte im inneren des Note zu belegen scheint wie wir auf dem Photos sehen könnte das Bauteil im cover schlicht eine Antenne sein die in irgendeiner Art Kapazitätsänderungen erfasst wenn das cover sich dem Display nähert.

Man könnte testweise ein sehr dünnes Kabel am Ende zu einer Spule aufwickeln und provisorisch mit dem Kontakt im Note verbinden und schauen was passiert wenn man sich der richtigen Stelle des Display nähert.

Das erfordert allerdings dass man die richtige Anzahl Windungen und die genaue Länge des Kabels weiß, sonst wird es bestimmt nicht gehen.

Ich brainstorme morgen auf der Arbeit mal mit den Elektrikern, vielleicht haben die eine Idee die uns weiter bringt.

IDEE 2:

ich hab mir das video Samsung Galaxy Note 3 S View Cover Test Review deutsch - YouTube und das Photo gerade noch einmal genau angeschaut und irgendwie verstehe ich die Kontaktbelegung noch nicht so ganz.
Im S-view cover des Videos sieht man nur zwei Kontakte, die wohl für NFC gedacht sind. Auf dem Photo des s-view cover wireless sieht man drei Kontakte mehr. Einmal oben horizontal zwei stück, und zu den NFC gesellt sich ein weiterer Kontakt.
Die beiden Horizontalen schätze ich sind für wireless charging, wofür dann der dritte unten bei NFC ist, da steh ich gerade auf dem Schlauch, da das normale S-view cover ja ohne diesen auskommt.

Mal angenommen keiner dieser Kontakte hat irgend etwas mit s-view zu tun.

Vielleicht steckt in dem cover etwas was nach dem selben Prinzip wie der s-pen funktioniert und sozusagen eine weitere Druckstufe des s-pen simuliert und somit die Funktion über den wacom chip auslöst.
Für mich momentan die plausibelste Erklärung.
Dass der Wacom Digitizer im Note mehr kann als Samsung mit ausliefert weiß man ja schon daher dass der Radiergummi eines HP Touchsmart Stylus problemlos funktioniert, warum also nicht noch eine Funktion über den wacom-chip realisieren?
Das wir bisher in keinem teardown einen Sensor für das cover gesehen haben bestärkt meine Vermutung.


hier noch zwei interessante Videos...
 

Anhänge

  • img_acc3.jpg
    img_acc3.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Ich denke das einfachste ist zu warten bis die richtigen S-View Cover ausgeliefert werden.

Wie es scheint hat das S4 Cover ja auch zwei Sensoren...

Siehe diesem Foto:

2013-10-07 12.40.07.jpg

Links der Magnet und rechts sieht man ja auch noch eine Art Platte??!!
 
Rechts die platte ist der filmanguss bzw wird dort das inlay eingelegt und hinterpritzt. Kenne mich da aus, da ich aus der Branche komme ;)
 
Mein originales S-View Cover wird morgen bei mir sein.

Leider hat es die Post heute nicht gebracht, ist aber auf jeden Fall schon im Zielpaketzentrum und kommt dann wohl morgen zu mir ;-)

Ich werde dann berichten!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
Hallo
Also das S-View case von den Amazonen geht a ned :(
Wäre ja auch zu schön gewesen für 6euro ...
Naja, als Schutz für mein SamS auf der Arbeit taugt es alle mal..
Wünsche alle noch eine schöne restliche woche.
Mfg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
So...mein originales S-View Cover von Samsung ist nun da.

Ich kann euch nur sagen:
Es ist DER Hammer! Absolut überzeugend...

Aber nachrüsten sieht schlecht aus.
Im neuen Akkudeckel das S-View Covers sind 2 Kontakte. Und nur wenn diese Kontakte auch wirklich Kontakt hinten am Note 3 haben funktioniert das Cover und S-View.
Es ist also wohl kein Magnet, sondern eher ein elektrischer Kontakt oder Reed-Schalter im vorderen Deckel, der dann als Öffner/Schließer den Kontakt auf der Rückseite ansteuert, bzw. öffnet/schließt

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und raoul_duke
1) kannst du das mal mit nem Multimeter+Magnet testen ob das ein reed Kontakt ist?

2) oder mal den ohmschen Widerstand messen, falls es doch ne Spule ist.

3) Und bitte mal bei geöffnetem angeschlossenen Cover einen Magnet an die Stelle halten wo die Sensorik das Coverdeckels sitzt.

Langsam glaub ich die sind beim Note 3 genau den anderen Weg gegangen wie beim S4 und haben das Prinzip umgekehrt.
Hall-Sensor/Reed im Case und Magnet im Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe gerade direkt mit iProtect telefoniert. Sie wissen, dass es nicht funktioniert und sind um eine schnelle Prüfung bemüht.
An alle, die es sich schon bestellt haben. Entweder ihr schickt es zurück und bekommt das Geld wieder. Oder aber ihr behaltet es, bis eine Lösung gefunden wurde. Dann könnt ihr es wandeln.
Sie meinten noch, dass sie nicht jeden Kunden anschreiben können. Deshalb müsst und solltet ihr aktiv werden.
Es ist jedenfalls kein Betrug, weil der Händler davon ausging, dass es funktioniert. Das ist bei anderen Händlern leider anders.
 
vll ein ganz normaler elektromagnet der da verbaut ist ? der eine schwache spannung vom note bekommt um zu laufen
 
DEFINITIV NICHT!!!!!

manchmal glaub ich ich Rede hier vor die Wand. Wir wissen fast seit einer Woche dass das Note 3 N I C H T auf Magnetismus hin s-view einschaltet.

@ A D
Die stellen sich einfach nur dumm, mehr nicht. Klar wissen die dass sie Casey verkaufen die nicht funktionieren. Das ist eiskaltes Kalkül was du da gerade berichtest.

Aber darum soll es in diesem Thread auch gar nicht gehen.
Hier gehts um eine Lösungsfindung wie man einem nicht OEM case die s-view Funktion dennoch beibringen kann und momentan primär erst mal darum welche Hardware in diesen funktionierenden Cases steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch einen elektro... gemeint! der nur dann funtzt wenn er strom bekommt.
 
Wie und wann Magnetismus erzeugt wird ist doch egal wenn das Note 3 nicht auf Magnetismus reagiert.

Thema Magnet im case ist nachdem keiner das sview so triggern konnte eigentlich vom Tisch

Frage Nummer 4 an die die das case haben

4) wo genau berührt der relevante Bereich im case Deckel das Note?
Kann es sein dass das genau auf dem kapazitiven Menü Button ist?

Wäre schön wenn meine 4 Fragen hier nicht unter gehen würden, THX schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja das Case nun da.
Werd mich auch drum kümmern, aber obs mir heut noch reicht weiß ich noch nicht...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
Also ich hab jetzt mal eben den Widerstand im S-View Cover durchgemessen. Es sind 3,4 MegOhm.

Wenn ich dann das Note mit dem Display auf den Deckel des Covers lege, tut sich nichts, der Widerstand bleibt bei 3,4 MegOhm.

Auf jeden Fall greift das S-View Cover auf die 3er Reihe der Kontakte auf der Rückseite des Notes, und zwar (sofern ich richtig geschaut hab) auf die beiden Unteren 2 von den dreien.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
traust du dich zu messen ob das Note an den Kontakten Spannung ausgibt?
Und wenn du mit den messspitzen irgendwie ran kommst schau mal ob sich der Widerstand ändert wenn das case geschlossen ist.

3,4MOhm ist schon recht viel, nur so nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich jetzt noch den Beitrag hier ausm Forum zum Thema Wireless Charging anschaut, dann sieht es so aus, als ob der obere der 2 Kontakte fürs S-View der Minuspol, und der darunter dann vermutlich ein Pluspol ist.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6533076

Das heißt es würde wohl dich mit ner Spannung gearbeitet dafür und nicht mit nem Reed oder so ähnlich, also nicht mit nrm Widerstand als Schalter.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

@raoul_duke
Genau da bin ich grad am Überlegen, geb aber zu, dass ich da (noch) n bissle schiss hab! ;-)


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
ob das einfach ne Spule ist die den Menü Button ansteuert und gleichzeitig abfragt ob der Proximity/Light-Sensor betätigt/abgedunkelt sind?

ne einfache Und-Verknüpfung...

ich denke samsung hat versucht vom Permanentmagneten weg zu kommen um den Kompass damit nicht zu verfälschen. das war ja bisher immer der Haken beim S4

ich hätte da keine Angst. Da dürfte so schnell nix hoch gehen. Hier experimentieren Leute mit wireless charging rum, wo ja spannung induziert wird, beim Messen selbst hast du das ja nicht.

apropos QI. Das würde auch die 3 Kontakte erklären.
Minuspol ist für beide und Pluspol einmal für Strom rein und der andere für Strom raus für das s-view, da beides gleichzeitig sind nicht ginge. Aufladen per QI und s-view nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.748
DanjoK
D
Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.219
Tron2014
Tron2014
W
Antworten
4
Aufrufe
1.210
yanardag
yanardag
Zurück
Oben Unten