Kabellos - Induktiv , Ladestation

viehchelchen schrieb:
Wird die Induktionsladung auch durch ein Case möglich sein?
Mich interessiert dieselbe Frage. Ich hätte auch gern ein Outdoorcase wie die Otterbox Defender, die das Display mit einer Extra-Scheibe schützt. Bin mir aber nicht sicher ob mit so einem Case das Induktionsladegerät funktioniert.

Die derzeitige Iduktionstechnologie scheint noch nicht mal eine hohe Reichweite zu haben, deshalb macht mich ein Case, auch noch mit einem speziellen Outdoor-Material unsicher. Zukünftige Induktionstechnologie z.B. Qualcomm WiPower scheint auf jeden Fall genügend Reichweite zu haben.

Ich hab mir gestern, dank dem User 1ndroid seinen Beitrag das Note 3 mit einem günstigen LTE-Vertrag bestellt. Nun warte ich sehnsüchtig auf ein Outdoorcase wie die Otterbox Defender und hoffe, dass damit Induktion funktioniert.
 
Also beim S4 geht es durch alle meine Cases. Leder, TPU und Silicon. Ich denke nur mit Metallrücken wird es garantiert nicht gehen. Ich kann es ca. 1cm von der Platte heben und es läd immer noch.
 
Also beim S4 geht es durch alle meine Cases. Leder, TPU und Silicon. Ich denke nur mit Metallrücken wird es garantiert nicht gehen. Ich kann es ca. 1cm von der Platte heben und es läd immer noch.

Danke, wäre ein Versuch wert.

Ist das Cover mit Induktionstechnik dicker? Ist das schon bekannt oder Spekulation?
 
ich meine, mal gehört zu haben, dass es etwas dicker ist.
 
enrico1973 schrieb:
Könnte mal jemand der Besitzer ein Foto des offenen Batteriefachs machen?

Siehe Anhang... kann morgen auch eins mit dem S4 Spule machen!

Ich nehme mal an die zwei Kontake oben sind es... nur für was sind die drei auf der linken Seite?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380564260786.jpg
    uploadfromtaptalk1380564260786.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 840
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Darkman schrieb:
kann morgen auch eins mit dem S4 Spule machen!
Könntest du auch ein Vergleichsfoto von der normalen Gehäuserückseite und der Rückseite mit Spule machen, dass man in etwa den Vergleich zur Dicke hat?

Wäre doch schade wir kaufen uns ein teures Case und dann passt das Note 3 mit der Induktionsrückwand nicht rein.
 
Die anderen 3 Kontakte haben sicher irgendwas mit NFC Antenne zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Lostex
So also hier zwei Fotos von dem Note 3 mit einer Induktionsladespule vom S4 !!

Es handelt sich dabei nicht um eine Originale von Samsung sondern aus der Zubehör Industrie!

Sie ist 1mm dick.... es gibt auch 0,5mm dicke aber ich bin hier bereits an einem anderen Problem gescheitert:

2013-10-01 17.41.10.jpg

2013-10-01 17.41.22.jpg

Die Kontakte passen nicht in die Öffnung vom Note 3 :-(

Beim S4 liegen die Kontakt viel enger zusammen als hier bei dem Note 3.
 
das sieht aber so aus als könntest du gefahrenlos mit nem Skalpell das Flachbandkabel splitten....
 
Das könnte evt. klappen .. aber ich habe bereits solch eine Spule geschrottet weil ich versucht habe es für das S4 Active zurecht zu schneiden. Die Folie/Drähte sind so extrem dünn und mehrlagig teilweise, das wenn man es zerschneidet eine sehr hohe Kurzschlussgefahr gegeben ist.
 
aber glaubst du das das da in dem Bereich mehrlagig ist?
Ich hatte so ne Folie noch nie in der Hand, schätze aber die beiden Stränge die man da sieht sind einfach nur je eine Ader + und -.

Ich hätte sicher schon das Messer in der Hand, o0, aber ich versteh dich auch. Immerhin ist so ne Folie ja auch nicht ganz billig.
 
An der anderen Stelle wo ich geschnitten habe war es überall mehrlagig bzw scheint unten eine Masseschicht zu sein die als Masse oder Abschirmung benötigt wird.

Ich werden es nicht zerschneiden da ich es nicht benötige.. ich habe kein Note 3 sondern ein S4 Active ;)
 
raoul_duke schrieb:
Die anderen 3 Kontakte haben sicher irgendwas mit NFC Antenne zu tun.

Nö, NFC ist diesmal im Akku. Steht sogar drauf und habe ich auch schon getestet.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:12 Uhr wurde um 02:14 Uhr ergänzt:

weareme schrieb:
Die alte Dockingstation vom Note 1 passt beim Note 3 auch.

Die Originale von Samsung fürs Note 1? Der USB-Stecker ist doch an der falschen Position, da das Note 3 doch die breite USB3-Buchse hat.

Meine Dockingstation vom S3/N2 passt, aber dafür steht das Note 3 nicht mittig drinn, sieht irgendwie blöd aus.
 
@Frank2
das schließt aber auch nicht aus, dass dennoch kontakte für eine externe Antenne eingeplant wurden damit wireless-charging und NFC sich nicht gegenseitig behindern wenn wireless-charging in einem speziellen backcover plötzlich direkt über dem NFC-Akku liegt.

Wäre denkbar, dass die wireless-charging Akkudeckel dann beide Antennen beherbergen.
 
raoul_duke schrieb:
Wäre denkbar, dass die wireless-charging Akkudeckel dann beide Antennen beherbergen.

Möglich ist das...
 
Zum Erscheinungstermin des Galaxy S5 oder Note4.
Ging mir immer so:
Sobald ich alles an Zubehör zusammen hatte kommt das nächste interessante Gerät heraus.
Also aus mir holen die immer das Maximum heraus. :)
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und tzzz
ACHTUNG!
Es sind nicht die obigen zwei Kontakte sondern von den linken dreien die oberen zwei.
Der oberste ist Plus, der zweite Minus.
Habe meine S4 Spule zerschnitten und dran gehalten, funktioniert!
Leider lässt sie sich nicht so (einfach) umbauen das sie drin bleiben kann.

ABER: die vom Note2 lassen sich relativ leicht anpassen.

Hier ein Video dazu, aus diesem habe ich auch die Infos der PIN Belegung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
1.873
ErreUno
E
M
Antworten
2
Aufrufe
1.182
Wolfgang D.
W
EKOisGPSy
  • EKOisGPSy
Antworten
1
Aufrufe
885
Doe.John
D
Zurück
Oben Unten