Kabellos - Induktiv , Ladestation

Und wie funktioniert dieser chip genau?
Und an welchen Punkt setztz der genau an?
Und woher weißt du das? Ich google mir seit Wochen die Finger wund um heraus zu finden wie s-view funktioniert.


Gerne alles was du an Infos dazu hast per PN, ich trage das dann im "s-view aktivieren...." thread zusammen.
 
Hallo,
da ich in mein neues Flipcover fürs Note 3 meinen alten umgebauten QI Ladeempfängerpad vom Note 2 einbauen wollte mußte ich die dort vorhandenen Kontakte die Pin 1 und 2 am Handy belegten rausbrechen. Diese Kontakte sind im Flipcover eingeklebt. Nachdem ich die Kontakte entfernt hatte stellte ich fest dass das Ein- und Ausschalten des Bildschirms mit dem Öffnen und Schließen der Frontklappe nicht mehr funktionierte.
Nachdem ich die Kontakte wieder eingesetzt hatte funktionierte es wieder.
Jetzt hatte ich also die Wahl zw. QI Ladepad und Wakeup Funktion.
Ich entschied mich für das Ladepad und konnte so diese für mich jetzt unnütze Kontaktleiste genauer untersuchen und konnte so den Chip freilegen.
Ich vermute stark dass im Frontdeckel der dazugehörige Sender sitzt (kein Magnet).
Wird jetzt die Entfernung zw. Sender und Empfänger geändert schaltet das Display entsprechend.
Dieses System (im Gegensatz zum Magneten) hat für Samsung den Vorteil dass Fremdhersteller es sehr schwer haben diese Funktion in Ihre Cover einzubauen.
Samsung hat auch kürzlich bekannt gegeben dass sie in all ihre Zubehörteile (Akkus, Ladegeräte, Covers usw.) Chips einbauen werden um es Fremdherstellen unmöglich zu machen Zubehörteile für Samsungprodukte zu vertreibenn.
Begründet wurde dies mit Sicherheitsvorkehrungen wie minderwertigen Akkus oder Ladegeräte.

Samsung hat halt von den Druckerherstellern gelernt!
Siehe original Patronen mit Chip.
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab zwei Fragen, würde mir gerne dieses Induktives Lade Set kaufen
http://www.amazon.de/Samsung-EP-WN9...d=1383508979&sr=1-2&keywords=note+3+induktive


Da ich aber bis jetz noch keine induktive Ladestation hatte frag ich mich drei Dinge

1. Wie ist dieses Induktive Laden? Also gut oder schlecht?
2. Passt dann mit dem anderen Backcover das Spigen Neo Hybrid Case noch?
3. Und könnte ich auch sowas unter das Originale einfache Backcover legen?http://www.amazon.de/Wireless-Charg...91&sr=1-1-catcorr&keywords=note+3+Qi+Receiver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke Darktrooper

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das S-Charger-Kit trägt mir zu sehr auf. Ich will es in Verbindung mit dem Seidio-Case nutzen. Das Case kommt erst zum WE und ich werde dann berichten, ob´s noch passt.
http://www.amazon.co.uk/Seidio-Acti...ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A3P5ROKL5A1OLE

Können die von euch aufgezeigten Alternativen zum S-Charger-Kit auch mit der originalen Batterieabdeckung realisiert werden? Gibt es da ein alternativer Kit, bei dem man nicht Löten muß?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade die Original drahtlose Ladestation bekommen.
Erster Eindruck, naja ! Ladekabel ist dabei, aber kein Ladestecker. Bei dem Preis schon ein Witz !
Zum Cover, der Samsung Schriftzug auf dem Backcover ist nicht wie bei dem Originalen.
Einfacher Aufdruck und in dunkelgrau, nicht silber.
Cover ist schwerer und auch dicker !
Es passt aber gut auf das Gerät. Hatte mir damals am Note 2 einen Qi Empfänger in das Original Cover geklebt. Das Cover hatte schon ziemliche Spaltmasse zum Handy hin.
Von daher ist die Originalloesung schon besser.
Jetzt stellt sich nur die Frage nach einer Tasche bzw. nach einem passenden Schutz für das Gerät. Habe bis jetzt das S View Cover benutzt.
Leider habe ich bis dato das Set nur als Backcover Set gefunden für einen guten Preis.
 
Und wieso willst du nicht das induktive S-View Cover von Samsung nutzen? Dann kannst du kabellos laden und dein S-View Cover hättest du trotzdem. ;)
 
Habe das induktive S View Cover noch nicht zum Kauf gesehen. Mein S View Cover ist das "normale". Da aber der Preis für das Set mit normalen Backcover bei 63 € lag, fand ich ging das echt in Ordnung. Zumal die Preise u.a. bei Ebay ja so langsam mehr als verrückt sind.
Dort wirc das S View Cover zum Teil für 130€ angeboten.
Ich könnte höchstens probieren die Ladeeinheit umzubauen. Also vom normalen Cover in mein S View Cover.
 
Okay. Danke !
Bleibt natürlich nur die Frage, ob es dann noch schwerer wird.
Mit dem induktiven Backcover ist es meiner Meinung nach, echt an der Grenze.
 
Also das S-Charger-Kit passt leider mit dem Seidio-Case nicht - zwar nur geringfügig dicker.

Gibt es eine Alternative zum S-Charger-Kit, die im normalen Auslieferungscover des Note 3 passt?
 
Hat überhaupt schon jemand ein S View LadeCover kaufen können? Falls ja, dann würde ich mich über den Shopnamen sehr freuen. :)

Eine weitere Frage wäre, ob das S View LadeCover genauso verarbeitet ist wie das "normale" S View Cover, oder doch schlechter wie das "normale" Ladecover?

THX.
 
Nee dort ist es eben nicht lieferbar. :(
Gibt es doch nicht, dass die so lange für ihr Zubehör brauchen.
 
#Themen zusammengeführt#
 
Hallo,

ich habe ein güstiges Ladepad (8€) mit dem original S-View Cover zum laufen gebracht.

Ich habe den mittleren PIN (GND, Masse) der seitlichen Leiste am Ladepad entfernt und mit einem Draht zum Note 3 verbunden. Der Pin des S-View Covers druckt dann den Draht mit auf das Note3-Pad.

S-View funktioniert, Qi-Laden funktioniert und sogar NFC Funktioniert.
zusätzliche dicke kaum spürbar. Und günstiger und lieferbarer als das S-View Ladecover.

Kann man also machen :D

Liebe Grüße

RObert
 
habe mir gerade das induktive S-view-cover bestellt und frage mich ob es die Ladestation auch ohne cover geben wird, denn das hab ich ja nun.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
1.873
ErreUno
E
M
Antworten
2
Aufrufe
1.182
Wolfgang D.
W
EKOisGPSy
  • EKOisGPSy
Antworten
1
Aufrufe
885
Doe.John
D
Zurück
Oben Unten