Speichererweiterung - Speicherkarten

Smartsurfer schrieb:
Danke, deine Gedanken sind nachvollziehbar. Es sind ja sogar noch mehr Modellvarianten mit Exynos vs. Snapdragon. Allerdings sollte Samsung dann besser erst gar kein Modell mit mehr Speicher ankündigen. Wenn es dann doch irgendwann mal kommt - ok. Aber so frustriert man doch die Leute die sich für das Modell interessieren.

ich wäre aber frustirerter wenn ich mir ein 32GB kaufe und dann paar Wochen später auf einmal ein 64GB Modell released würde.

Anständig wäre direkt zu sagen für wann und welche Regionen die 64GB Markteinführung geplant ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Rastanius
Meine Güte, wenn man die externe Karte mitrechnet wären das 96 GB.
Zusätzlich dazu wahrscheinlich noch 25 GB für Dropbox (rechne ich mal mit)

Reicht das denn noch immer nicht? :D
 
bluerays und mp3 und die möglichkeit 4K-Videos aufnehmen zu können, mehr sag ich dazu nich :rolleyes2:

naja, mit dem Speicherplatz is das wie mit Versicherungen.

Besser haben und nicht brauchen, als anders herum.
 
Ich habe auf meinem Note 1 mit 64 GB SD-Karte schon immer Speichernot. U.a. wegen mehreren Navis, zig Gigabytes an Landkarten, mp3 usw. Auch habe ich gern immer CWM-Backups. Da muss ich mich mittlerweile schon notgedrungen auf eine Sicherung einschränken. Diese wird beim Note 3 dann auch nochmal größer. Weiss schon nichtmehr was ich löschen soll, mhm..
 
Das Problem mit der internen und externen Speicher Karte - so wie ich es bis jetzt verstanden habe:
Nicht viele Apps unterstützen die externe Speicherkarte - dropbox und evernote meine ich nicht und da sammelt sich schon etwas an wenn man die Daten offline haben möchte.

Bei meinem Note 2 mit 16 GByte bin ich nun an Limit und hätte aber noch genug Platz auf der externen Speicher Karte

Ich dachte irgendwo gelesen zu haben das Apps unter Android 4.3 nicht mehr schreibend auf die externe Speicher Karte zugreifen dürfen - hoffentlich stimmt das so nicht und ich habe da etwas missverstanden.

Daher hätte ich schon auch gerne die 64 GByte

Viele Grüße
dingolino
 
  • Danke
Reaktionen: trucker98btw
dingolino schrieb:
Das Problem mit der internen und externen Speicher Karte - so wie ich es bis jetzt verstanden habe:
Nicht viele Apps unterstützen die externe Speicherkarte - dropbox und evernote meine ich nicht und da sammelt sich schon etwas an wenn man die Daten offline haben möchte.
Ich dachte irgendwo gelesen zu haben das Apps unter Android 4.3 nicht mehr schreibend auf die externe Speicher Karte zugreifen dürfen - hoffentlich stimmt das so nicht und ich habe da etwas missverstanden.
Die externe Speicherkarte kann man auch für Apps nutzen. Entweder per Standard-App2SD. Oder aber besser mit z.B. Link2SD. Dazu ist aber ROOT und eine 2. EXT-Partition auf der SD-Karte notwendig. Hat aber den Vorteil, dass dann auch u.a. der Dalvic-Cache dorthin verschoben bzw. verlinkt werden kann. Es gibt sogar noch andere Tools/Scripts, die dir das komplette /DATA Verzeichnis dorthin verlinken. Das wird dann aber sehr speziell, klappt nicht mit jedem ROM usw.

Apps können auch unter Android 4.3 auf die externe SD zugreifen. Zumindest ist mir da bisher noch nichts negativ aufgefallen.
 
Gabs die nicht vor kurzem was wegen einer extra App von Samsung mit der App2SD wieder möglich sein soll?
 
Ja, zumindest beim s4 wurde das durch ein Update möglich gemacht, war aber keine extra app, so weit ich weiß.
 
aber (Frage) trotzdem kann damit doch immer noch nicht alles verschoben werden?

Um konkret zu fragen: mit dem Update von Samsung für das S4, kann damit z.B. ein Gameloft-Spiel komplett aug SD ausgelagert werden?

Denn das sind ja meist Speicherfresser mit 1-3GB und die Spiele speichern ihre großen datenfiles in einem anderen Ordner?

Wenn das aktuell geht mit dem S4, denke ich das das ja auch beim N3 klappt. Und das wäre mir wichtig.
 
Nein das klappt nicht beim S4.
 
ok. Mist. Also ergo: doch rooten (das note3) und per Tool frickeln.
 
Kiezpirat schrieb:
Nein das klappt nicht beim S4.


Klappt beim S4 auch nur mit Root. Ich habe immer Foulder Mount Premium verwendet. Das Problem beim Note 3 (bisher) ist ein Rücksetzen des Counters noch nicht möglich, wie man hier im Forum lesen kann. Somit würde Root ein Risiko bedeuten, wenn das Gerät eine Garantieabwicklung benötigt.
Die cleveren Menschen werden sicherlich auch dieses Problem lösen, immerhin sind wir hier nicht bei der Apfelfirma.
 
  • Danke
Reaktionen: trucker98btw
Wie kann ich den Speicher der externen SD sinnvoll nützen?

Habe ein gerootetes note 3 und seit kurzem meine alte 32GB microSDHC eingesetzt (neu formatiert).
Zurgreifen auf interne/externe SD kann ich über den es-explorer:
/mnt/SdCard (interne SD)
/mnt/extSdCard (externe SD)

Den Ordner der Kamera DCIM kann ich auf die extSD unter Einstellungen/Speicher/SD-Karte auslagern.

Natürlich Eigene Dateien kann ich einfach auf die extSD kopieren und von da aus öffnen. Welche anderen Dateien kann ich auf die externe SD auslagern? Welchen anderen Programmen kann ich sagen er soll seine Dateien auf die extSD speichern?

Download-Ordner z.B.? Wie kann ich dem Note sagen er soll gedownloadete Dateien auf die externe SD speichern und nicht auf die interne SD?

Whatsapp-Dateien?

Habe viel gelesen über interne SD mit externe vertauschen...

Apps? Manche kann man ja mit dem Anwendungsmanager auf die SD verschieben. Hier ist aber die interne gemeint...
Directorybind?
Link2SD?
App2SD?

Wie verwendet ihr also die externe SD sinnvoll?

IooLex
 
Dem Stockbrowser kannst du sagen, wo er Downloads speichern soll: Einstellungen, Inhaltseinstellungen, Standardspeicher --> Gerät/Speicherkarte

Das Spiel Bard's Tale fragt z.B. ebenfalls, wo es die Daten hinspeichern soll (sind immerhin bis zu 3,5GB).

Bietet die App das nicht explizit an, hast du entweder Pech gehabt, oder musst mit einem der genannten Tools herumbiegen und -frickeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Ioolex
Hallo zusammen,

mich interessiert wie schnell Note 3 überhaupt die microSD lesen und schreiben kann, denn sicherlich hat er seine Grenzen. Und ob es sich lohnt eine Sandisk extreme zu kaufen die momentan mit Abstand die schnellste ist?
 
Das würde mich auch interessieren. Hat schon jemand die Sandisk Extreme getestet? Ich verwende die 64GB Sandisk Ultra, und laut Benchmark schafft die zumindest 10MB Schreiben und 18MB Lesen im Gerät...
 
Meine ist unterwegs. Ich sag dann bescheid.
 
Wenn jemand jetzt schon eine Sandisk Extreme karte drin hat könnte er einen Test machen (z.B. mit "SD Card Tester" wie tronix84).
Den ich will mir eine kaufen und weiß nicht welche
 
Bidde
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-29-20-53-47.png
    Screenshot_2013-10-29-20-53-47.png
    88,8 KB · Aufrufe: 277
  • Danke
Reaktionen: immelmann
Hmmmmmmm

das sind 23/19 Mb/s (lesen/schreiben) bei Extreme gegen 18/10 Mb/s bei Ultra.
Schwere entscheidung wenn man bedenkt dass Extreme doppelt so teuer ist.
Eure Empfehlung???
 

Ähnliche Themen

T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.114
matze0611
M
SimonGleinert
Antworten
28
Aufrufe
37.415
wus
W
Zurück
Oben Unten