Speichererweiterung - Speicherkarten

Rastanius

Rastanius

Fortgeschrittenes Mitglied
194
Leider sind alle gelisteten Vorbestellungen nur für die 32 GB interne Variante möglich.

Lieber hätte ich 64 , scheint aber nicht zugleich zu erscheinen - zuwarten-wielange ??

128GB wären schon der Hammer , aber 96GB sind auch nicht schlecht .

Welche 64 MicroSD kann man ruhigen Gewissens bzgl. Kompatibilität und Performance für das SGN 3 empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die originale von Samsung sdxc Karte für um die 40€
 
Ich habe in meinem S4 die SanDisk Ultra microSDXC Card 64GB Class 10 die wird auch super laufen.
 
Kann sowohl die Samsung, als auch die von SanDisk empfehlen
 
Bin auch mal gespannt.

Ich hätte sehr gerne die 64GB interner Speicher Version.

Weiß nicht wo das Problem für einen Giga-Weltkonzern ist, diese Variante direkt vom Start her mit anzubieten.
 
Das ist kein Problem, sondern eine strategische Marketing Entscheidung....
 
inwiefern? Das S4 wurde ja auch angekündigt mit 64 gig und man kann es bis heute nicht kaufen?

Oder meinst du, damit Samsung so "tun kann" als wenn sie auch alle Parameter abdecken können, die auch z.B. Apple abdeckt?

Paperlaunches finde ich immer schrecklich...das erinnert mich daran wie ich ein Kind war und ein bestimmtes C64 Game kaufen wollte und musste dann 2 Monate drauf warten, nachdem ich es bestellt habe *schauer*
 
Socom schrieb:
Das ist kein Problem, sondern eine strategische Marketing Entscheidung....

kannst du das bitte erläutern? worin liegt der Sinn das Modell mit mehr Speicher erst am Sanktnimmerleinstag auszuliefern? Die können durch den Aufpreis doch sogar mehr Geld verdienen.
 
Du könntest frustriert dein note 32gb mit Verlust verkaufen und dir dann das zweite mit 64GB holen. So denken die sicher. Realität ist allerdings eher dass man dann sein 32gb behält und ab da nen leichten Hals auf Samsung hat. Ist genau wie beim s4 was erst nur in weiß und schwarz kam und jetzt auf einmal auch Arctic blue und son komisches weinrot. Da werden jetzt auch viele denken, "scheiße, hätte ich damals auch lieber gleich in blau gekauft"
 
1. Nutzer kauft Handy bei Release, weil es kein anderes gibt

2. Gerät mit mehr Speicher kommt auf den Markt, Nutzer verkauft altes Gerät, um die Version mit mehr Speicher zu kaufen

Haben zB beim iPad einige so gemacht :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
Mir persönlich würden sogar 16gb reichen. Mit 32 komme ich allemal aus. Wichtig ist mir die externe Speicherkarte. Wegen Filme und Musik. Weil ich bin App sammler. Habe vielleicht 20 Extra apps drauf und da reichen 16Gb. Obwohl Navigon schon 4Gb belegt.
 
Ich finde auch, sobald man noch eine SD Karte rein packen kann, ist es schon fast egal... Nein ist nicht egal aber immerhin 16gb.;-)
 
delpiero223 schrieb:
1. Nutzer kauft Handy bei Release, weil es kein anderes gibt

2. Gerät mit mehr Speicher kommt auf den Markt, Nutzer verkauft altes Gerät, um die Version mit mehr Speicher zu kaufen

Haben zB beim iPad einige so gemacht :rolleyes:

Ich glaube aber nicht, das Samsung oder auch andere Hersteller dies bewusst machen. Es wird doch sicherlich eine kleine verrückte Minderheit sein, die ihr Gerät wieder verkaufen und sich die größerer Variante holen. Ich denke die Produtionsprozesse/Abläufe sind alle so kurz gehalten, dass sich erst auf eine Variante konzentriert wird um diese fehlerfrei abzuliefern.
 
delpiero223 schrieb:
1. Nutzer kauft Handy bei Release, weil es kein anderes gibt

2. Gerät mit mehr Speicher kommt auf den Markt, Nutzer verkauft altes Gerät, um die Version mit mehr Speicher zu kaufen

Haben zB beim iPad einige so gemacht :rolleyes:

Genau so ist es.

Wenn beide Versionen gleichzeitig angeboten würden ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das die Käufer eher zur "größeren" Version greifen (ist natürlich auch abhängig vom verlangten Aufpreis).
 
Bei mir sah es genau anders aus.
Ich hab lange auf das Note2 mit 32- oder 64gb internen Speicher gewartet.:confused:
Ist natürlich nie erschienen und Samsung hat deshalb kein Geld an mir verdient.
Ich fand es eine sehr schlechte Verkaufspolitik von Samsung.
Zumindest hätten sie von Anfang an ankündigen sollen, das es keine größeren internen Speicher bei den Geräten geben wird.
In der Beziehung macht es Apple, meiner Meinung nach, besser wie Samsung.:rolleyes2:
 
Das sag mir mal wie groß die Externe SD Karte sein kann ? ;)

UPS stimmt, IPhone hat nur den fest verbauten Speicher *G*

Und IPhone geht eh nur bis 64GB dann ist Ende im Gelände ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die externe SD-Karte kann nie groß genug sein.:smile:
Am besten noch eine normale SD anstatt die unhandlichen Micro-SD.:cool2:
Auf die Wechsel-Speicherkarte im Gerät möchte ich auch nicht verzichten.
Das gehört für mich genauso zu einem mobilen Gerät wie ein Wechselakku.

Bei Apple meinte ich es nur in Bezug auf die Geräteankündigungen.
Abgesehen vom tollen Display des iPad4 bin ich überhaupt kein Fan von denen.

Mein Wunsch für einen größeren internen Speicher bezieht sich eigentlich nur auf die Sicherheit seine Daten zuschützen.
Das Gerät und den internen Speicher kannst du durch ein Passwort vor unberechtigten Zugriff schützen.
Nimmst du dagegen nur die Speicherkarte aus dem Gerät kann jeder auf diese abgelegten Daten zugreifen.
 
Smartsurfer schrieb:
kannst du das bitte erläutern? worin liegt der Sinn das Modell mit mehr Speicher erst am Sanktnimmerleinstag auszuliefern? Die können durch den Aufpreis doch sogar mehr Geld verdienen.

Naja, Smartphones fallen nicht einfach so vom Himmel sondern müssen in langen Produktionsketten zusammengebaut werden.

Bevor du anfängst zu schätzen, wieviele die 64GB, 32GB oder 16GB Bestückung kaufen und dich dann der Gefahr aussetzt, dich zu verkalkulieren, ist es deutlich simpler, möglichst einheitlich zu bleiben. Zusammen mit den drei unterschiedlichen Farben hast du neun Permutationen, die du entsprechend abschätzen musst.

Von den Kosten für die Umstellung der Herstellungsstraßen mal komplett abgesehen. Bei dem Ziel, 10 Mio. Geräte in relativ kurzer Zeit produzieren und abzusetzen zählt jeder Cent.

Wenn du dich verkalkulierst mit den 64GB Geräten (in den drei unterschiedlichen Farben) hast du des Weiteren ziemlich hohe, unnötige Transaktions- und Lagerkosten. Außerdem kannibalisieren sich die Produkte unmittelbar, wenn du das High-End Modell preislich anpassen willst bzw. hast du kaum Spielraum, da du mit drei Preiskategorien rechnen musst.

Das wäre jetzt von meinem Standpunkt aus der Sinn dahinter, dass Hersteller sich mit solchen unterschiedlichen Modellen schwer tun.

Wenn wir uns am Markt umsehen:

Apple hat (Stand 09.09.2013 ;)) ein einzelnes, aktives Produkt in der Smartphone Kategorie und es dadurch leichter, eine sehr eindeutige Marktsegmentierung mit Permutationen vorzunehmen.

HTC hat es mit seinem Flagschiff One so gemacht, dass sie sehr bescheiden die 64GB Variante einkalkuliert haben, diese aber auch entsprechend versucht haben abzuschöpfen. (Glaube das waren am Marktstart ca. 200 Euro unterschied)
Auf diese Weise erntet man kaum zusätzliches Geld - man riskiert nur einen unnötigen Shitstorm ("Wie kann XY nur 200 Euro für 32 GB mehr verlangen?!?!"

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
Danke, deine Gedanken sind nachvollziehbar. Es sind ja sogar noch mehr Modellvarianten mit Exynos vs. Snapdragon. Allerdings sollte Samsung dann besser erst gar kein Modell mit mehr Speicher ankündigen. Wenn es dann doch irgendwann mal kommt - ok. Aber so frustriert man doch die Leute die sich für das Modell interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: drmaniac

Ähnliche Themen

T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.102
matze0611
M
SimonGleinert
Antworten
28
Aufrufe
37.395
wus
W
Zurück
Oben Unten