Speichererweiterung - Speicherkarten

Lass es bleiben. Lohnt nicht. Die Extreme kann schließlich viel mehr. Schon arm, wenn man einen USB 3.0 Port verbaut, aber nur einen 2.0 SD Leser.
 
Edit: Neues Benchergebnis

Sandisk Ultra 64GB
Screenshot_2013-10-30-11-28-00.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Haken in den Einstellungen für "Use longer testing" reinmachen, sonst funkt offenbar eine Art Caching dazwischen.
Hätte das Ding 600mb/s Leserate, bräuchte ich keine eingebaute SSD mehr ;D
 
Im S2- und S3-Forum konnte man sich sicher sein, wenn jemand Probleme mit seiner SD-Karte hatte, war sie in 99% der Fälle von SanDisk.

Das kann natürlich auch an deren Verkaufszahlen liegen. Ich würde mir jedenfalls keine SanDisk kaufen. :)
Meine 32gb Samsung aus 2011 tut nach wie vor ihren hervorragenden Dienst mit 20mb/s lesen und 10mb/s schreiben.
 
Das liegt sicher an den Verkaufszahlen. Genau wie jeder mit einer Fritz!Box Probleme hat ;)
 
Ich habe nun per USB 3.0 Kabel ein großes Videos kopiert. Da komme ich auch nur auf 18 Mbyte/s schreiben mit der Extreme. Bei der Ultra waren es sogar nur 8 Mbyte/s. Auf den internen Speicher geht es mit 70 Mbyte/s. Das ist dann auch USB 3.0 ;)
 
irgendwie schade.
Das macht alle Vorzüge von USB 3.0 eigentlich zunichte, wenn man nicht auch die externe SD entsprechend schnell beschreiben kann.
Weil wenn ich schon große Datenmengen aufs Note kopiere, dann eigentlich nie in den internen Speicher.
 
Interessante Messungen zu den MicroSDs - da muss ich mich auch noch für eine entscheiden.

Da es laut Thread-Titel hier um Speichererweiterungen geht, gebe ich mal eine andere Information zum Besten, die ich gerade interessehalber ermittelt habe.

Mit meinem OTG-Adapterkabel, das ich für schlanke 4,99 über ebay erworben habe (iProtect, USB3), erreiche ich in Verbindung mit einem SanDisk Extreme USB-3-Stick (32GB) ca. 35 MB/s lesend wie schreibend (bei Dateigrößen von 200MB - 1GB).
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Damit eine MicroSD einwandfrei auf dem Note 3 funktioniert, aufs welche Dateisystem muss sie formatiert sein?
 
Fat32 oder exFat (würde ich bevorzugen)
 
Habe meine neu Samsung microSDCX UHS-I Card PRO 64GB gerade durch kopieren von/zum internen Speicher einer ca. 1 GB großen Datei "vermessen". Ergebnis: ca. 13,4 MB/s schreiben und ca. 21,4 MB/s lesen
 
ich hab die SanDisk Ultra Class 10 64GB microSDXC und keinerlei Probleme damit.
 
the_sensation schrieb:
Mit meinem OTG-Adapterkabel, das ich für schlanke 4,99 über Amazon [ebay] erworben habe (iProtect, USB3), erreiche ich in Verbindung mit einem SanDisk Extreme USB-3-Stick (32GB) ca. 35 MB/s lesend wie schreibend (bei Dateigrößen von 200MB - 1GB).

Mir ist gerade aufgefallen, das war gar nicht über Ebay, sondern Amazon.
 
welche Karte bis 50€ wäre denn die beste?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.102
matze0611
M
SimonGleinert
Antworten
28
Aufrufe
37.395
wus
W
Zurück
Oben Unten