Speichererweiterung - Speicherkarten

Unterstützt werden die Karten...die Geschwindigkeit bleibt aber bei etwas über 20MB/s...schneller ist der Bus nicht..draußen oi..innen pfui

Samsung weis auch, das deren Produkte maximal ein halbes Jahr gekauft werden und dann durch ein neues abgelöst werden...warum also noch Qualität verbauen.

Gruß
Lothar
 
Huibuhfan schrieb:
Hat jemand schon eine 64 GB Karte von Samsung positiv im Gebrauch im Note 3? Angeblich sind die unter Kitkat nicht so betroffen wie Fremdanbieter...

Das ist falsch, SD-Karten sind SD-Karten, da diskriminiert Kitkat nicht ;)
 
OK... Jetzt bin ich nicht schlauer... Welche soll ich denn nun nehmen?
 
Ich habe 3x Class 10 32GB SD Karten von Samsung und bisher funktionieren die immer noch, seit knapp 2 Jahren. Da habe ich wohl Glück gehabt.
 
Huibuhfan schrieb:
OK... Jetzt bin ich nicht schlauer... Welche soll ich denn nun nehmen?

nimm ne 64er.
klappt ohne probleme.
 
Ich habe eine 64gb von SanDisk
Und sie lief in meinem s4 gut danach im Note 10.2014 und nun auch in meinem Note 3 ohne Probleme
 
Tach,

ich weiss nicht ganz wohin mit der Frage und die SuFu hat auch nicht viel ergeben:
[Edit: ok, zumindest habe ich einen Platz dafür zugewiesen bekommen^^]
Nachdem ich mein altes N7000 jetzt endlich in den Schrank hängen kann würde ich gerne meine 64er-sandisk in ein Format ohne 4GB-Schranke bringen. (auf dem Note 1 fiel das ja nicht unter "rundum unterstützt")

Auf dem Note 3 habe ich sofort nach Erhalt eine Echoe (TW-custom) und einen aktuellen PhilZ gepackt. Jetzt kopier ich gerade die Daten von der SD auf einen Rechner und einen Teil davon auf eine kleine Karte die ins N7k kommt. Danach würde ich die 64er gerne umformatieren. PhilZ bietet ja das komplette Sortiment an und soweit ich gelesen habe unterstützt TW zumindest exFat. Werden ausser extFat auch ntfs und ext4 an allen Fronten unterstützt?
Und wie ist das mit der Karte dann am PC? Ich kenne das noch daß Linux kein exFat mochte und Windows kein ext4, habe das aber auch schon eine Weile nicht mehr getestet. ntfs müsste ja auf allen System laufen - aber kann ich das auch am Note3 in allen Lebenslagen (CWM, TW und eines hoffentlich fernen Tages vielleicht auch AOSP) einsetzen? ntfs würde ja zumindest unter Windows und (inzwischen) Linux komplett unterstützt, allerdings ziemlich viel Overhead dabei - und ich hab ntfs noch nie "in the wild" auf Androiden gesehen...

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dich mal verschoben. :)

Lt. hier FAT32 oder halt exFAT.

Ansonsten Custom-ROM/-Kernel, z.B. den hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2488082 oder diese ROM: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2646185

evtl. hilft dir auch noch das hier weiter: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=49142471&postcount=12
You need a custom kernel which allows SELinux Permissive.

Then install any NTFS app paragon or USB OTG mounter etc.
NTFS drives will work.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Hmm, fat32 fällt ja komplett aus wegen 4GB-Grenze, damit habe ich mich am N7k lange genug rumgeärgert als kleinsten gemeinsamen Nenner bei den verschiedenen ROMs.

Auch wenn die Aussage im anderen Thread ein wenig dünn begründet ist werde ich das so wie es im Moment aussieht wohl mal versuchen. Müsste ich jetzt Recherche machen ob ExFat am N9005 unter AOSP läuft und ob es inzwischen freie Treiber für Linux gibt...

Edit: Ok, die anderen links müsste ich erstmal unter die Lupe nehmen...
 
(Der Auszug aus dem Changelog ist von der AOSP-Version, ich hoffe mal die ist besser als die TW)
Nene, das Ding würde ich mal nicht als "das Gute" bezeichnen^^

Hab es gezogen und im PhilZ-CMW installieren wollen. Kamm dann die Meldung:
-checking if device is a compatible sgn3:
*SM-N9005 (hlte)
*SM-N900T (hltetmo)
assert failed: getprop("ro.product.device")=="hlte"||getprop("ro.product.device")=="hhltetmo"

Trotzdem wurde angeblich der flash vollendet. Nach dem booten WLan aber keine SD. Ok, build.prop bearbeitet. Zurück ins Recovery, wieder gleiche Meldung. Beim reboot dann schwarzer Schirm. Sehr lustig*grml
Nen anderen Kernel versucht, auch ohne Erfolg. Ich bügel gerade die ROM noch mal drüber und dann mal schauen ob ich vielleicht nen anderen Kernel noch mal ausprobiere, wenn dann wohl den SnapKat.

Wenn ich zu dem anderen lese:
No, Philz updated recovery now goes CM ways, the device is identified as "hltexx", which is a device that does not exist, check the build prop of your ROM, you won't find "ro.product.device" with a value of "hltexx".

I can't just throw that in, else the kernel would ge flashed on any non Exynos Note 3, without knowing it may actually work.

Dann kann ich das zwar noch nachvollziehen, aber dann muss ich ne Warnung dazuschreiben oder am besten noch den Kernel zurückziehen. Nachdem ja irgendwo noch stand daß das Ding an PhilZ-CWM angepasst worden wäre. (allerdings ist der Kernel von Yank auch schon ziemlich Asbach, noch 4.3?)
Da wird wohl auch nix mehr passieren:
Anyway, as I wrote a few days ago (post on top of this page), I will porbably drop the TW kernel, as I'm just fed up with Samsung's crap, eFuse, Knox, KitKat bootloader etc. etc.
Siehe oben, kann ich verstehen, aber wenn ein Kernel nicht mehr gepflegt wird sollte man das klar sagen und davor warnen daß der mit neuen ROMs vielleicht schlicht nicht mehr will.
Dazu dann noch weiteres Gemecker über das N9k5 das ich nicht nachvollziehen kann. Ja, Sammy hat da einiges versiebt - aber verglichen mit dem sonstigen Kram auf dem Markt?

Theoretisch könnte man wohl auch das Installationsskript editieren. Aber bei nicht (mehr) vorhandenem support reisst es auch die genials Konfig-Möglichkeit via Aroma nicht mehr raus. Schade.

Edit:
So, ein paar Worte in diesem Zusammenhang zum SnapKat:
ext4: Offenbar kein Support.
ntfs: Support mit Paragon - dabei wird die Karte aber so eingebunden daß sie unter Einstellungen/Speicher nicht aufgeführt wird, ein kurzer Blick auf den Füllstand ist dort also nicht möglich. Ebenso denke ich mal daß Verschieben von Daten über die Funktion des Systems dann nicht möglich sein wird. Ok, letztere ist Jammern auf hohem Niveau, erstmal wollen 32GB befüllt werden mit Apps...
exFat: Support mit Paragon: Wird "normal" eingebunden.

Also formatiere ich meine 64er gerade mit ExFAT, auch wenn mich die Arbeit unter Linux an die Zeiten erinnert als man noch ntfs-Treiber nachladen musste. Immerhin gibt es zumindest unter Ubuntu schon Treiber dafür, die anderen Distris muss ich mir bei Gelegenheit noch anschauen. Und das wo ExFAT auch langsamer sein soll als NTFS und insgesamt etwas schlechter sein. Aber ok, dafür wird es offenbar transparent eingebunden. Also einmal formatieren und hoffentlich nicht mehr drum kümmern müssen. Ausser ich muss irgendwann mal auf den stock-kernel zurück^^
Unter der Omni auf dem N7k wird die ExFAT übrigens auch sauber eingebunden, wenn ich mich recht erinnere ohne Extra-Tools (bin nicht ganz sicher ob sich noch Mount-Apps in meiner Installation herumtreiben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung.

Ich habe einen großen Fehler gemacht und mit Link2SD alles was im Geräte Speicher war auf die externe SD Karte verlinkt(nicht verschoben) :(
Jetzt sind sehr viele Apps komplett verschwunden, alle Google Dienste sind weg, das Handy braucht ewig zum neustarten und es kommt immer die Fehlermeldung System UIDs Inconsistant, you need to wipe your data partion or your device will be unstable. (keine Ahnung was ich da machen soll)
Außer dem kommt seit dem verlinken der Apps mit Link2SD bei vielen die nicht weg sind die Fehlermeldung Google Play-Dienste, auf denen einige ihrer Apps basieren, werden von diesem Gerät nicht mehr unterstützt :(((
Habe auch schon versucht die Google Dienste(Google Play,Google + usw) über meinen PC aufs Handy zu downloaden aber das geht auch nicht weil da mittlerweile steht das die mein Handy nicht unterstützen und ich Note 3 nicht mehr anwählen kann ,das ist grau unterlegt.
Die Daten Wiederherstellung mit Kies klappt auch nicht da bekomme ich am ende die Meldung: konnte nicht wiederhergestellt werden .....ich weiß nicht mehr weiter...wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde meinen Fehler rückgängig zu machen.mfg Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in der App selber keine Möglichkeit die Verlinkung wieder zu löschen?

Oder gibt es einen speziellen Ort, wohin er die Apps verlinkt? Könntest auf der Karte mal schauen, wenn du das Phone an den Rechner hängst oder eben die Karte in einem Kartenleser am PC nutzt...

Danach sollte doch alles wieder gehen - Vorausgesetzt es sind nur "Verlinkungen" und nicht verschobenene Daten.

Viel Erfolg jedenfalls.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.102
matze0611
M
SimonGleinert
Antworten
28
Aufrufe
37.398
wus
W
Zurück
Oben Unten