Samsung Galaxy Note 7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Hab es mir jetzt nochmal Überlegt und würde gerne mal eine Folie testen. Hab mein Note 4 2 Jahre ohne Folie genutzt und zwar keine Kratzer drauf gehabt aber nachdem ich mir heute mal das 6 Monate alte Samsung galaxy s6 meiner Freundin angeschaut habe welches sie ohne Folie nutzt hab ich es mir gerade doch anders überlegt. Da sind schon einige feine Kratzer drin die man unter Licht deutlich sieht. Nutzt einer dieses case?
Samsung Galaxy Note 7 Hülle, Spigen [Neo Hybrid] Metallisierte Tasten [Satin Silber] TPU Schale + PC Rahmen / 2-teilige Schutzhülle für Galaxy Note 7 (2016) - Satin Silver (562CS20570) https://www.amazon.de/dp/B01GIUIM0A/ref=cm_sw_r_cp_apa_dReZxbXBWS1ZA

Welche Folie nutzt ihr bei dem case? Edge sollte überdeckt sein und problemlos zu nutzen sein.

Wie ist die hier

Klearlook[emoji768] Samsung Galaxy Note 7 Panzerglas Schutzfolie [Gekrümmte Volle Abdeckung] Display Hartglas [Schwarze Rahmen] +1x frei matt PET hinter-Folie [ 1+1 verpackt] https://www.amazon.de/dp/B01I3CDZ6W/ref=cm_sw_r_wa_apa_XJdZxbGA966A5
 
Hab das Neo Hybrid mit der Spigen Folie in gebrauch.
Folie geht nicht ganz über die edges.man spürt die Kanten an den Seiten.
Außerdem ist sie sehr weich. Man sieht jeden Strich vom SPen.
Ich warte noch auf ein vernünftiges Glas das hüllentauglich ist und vor allem komplett flächig klebt.
 
  • Danke
Reaktionen: darkmaster00001
Beeetle schrieb:
Ich habe die Samsung-Zubehör-Folie nun wieder runtergeworfen und die hier montiert:

Samsung Galaxy Note 7 Schutzfolie, Profer [Gekrümmte Fläche] 9H 0,33 mm Hartglas Premium Glas Folie Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note 7 (Folie-Transparent)
von Profer EU
Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B01J3AFRIM/ref=cm_sw_em_r_mt_awd_BpPYxbF7AREJK

Leicht zu montieren, passt sehr gut zur Samsung-Sicht-Hülle. Mal die nächsten Tage ausgiebig testen.

Anhang anzeigen 521846 Anhang anzeigen 521847 Anhang anzeigen 521848
Hatte mir die selbe bestellt und gestern raufgemacht. Ist sofort wieder runtergeflogen und geht morgen zurück.

Edges lösen sich mit Spigen Crystal Clear Case und ohne Case sieht man unschöne Spaltmaße, da das Glas nicht so groß ist wie das Display. Zusätzlich steht das Glas oben über(scharfkantig), obwohl alle Aussparungen richtig sitzen.

Nu benötige ich dringend eine Alternative, da die Originale nicht mehr drauf ist.
 
Hier mein Urteil zum Profer- bzw. Kingshark-Panzerglas:

Geht für mich gar nicht...

War zwar leicht aufzubringen, Passgenauigkeit noch in Ordnung, Spigen-Hülle passte auch, aber:

Dadurch, dass das Glas nur an den Rändern klebt und das Glas an sich dann doch nicht, ist da "Luft" zwischen Folie und Display.

Die Zurück-Taste z. B. funktionierte nur nach erheblichem Druck.

Hab jetzt wieder die Auslieferungsfolie drauf und werde wohl die Originale von Samsung probieren.

Oder warten, bis auf dem Flohmarkt die Händler, die auch gleich die Folie bzw. das Panzerglas für € 5,00 drauf machen, was da haben.

Hab ich bisher immer gute Erfahrungen mit gemacht (allerdings ohne Edge, zugegeben...).
 
So wie sich das liest sind aktuell alle Folien nicht das wahre.. Ich hoffe da kommt noch was brauchbares :-\
 
Habe gerade die Original Samsung Folie die über die Edges geht wieder runter gemacht. Man sieht wirklich jeden Strich vom S Pen und das Gefühl von echten Glas geht bei Folien auch flöten. Ich bleib jetzt dabei keine Folie zu verwenden. Für den Transport reicht mir meine Fitbag Tasche.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
erbsdroid schrieb:
Original Samsung Zubehör Folie und Spigen Neo Hybrid gehen doch (zumindest bei mir).

Habe mich jetzt nochmal an die zweite Original Folie gemacht bevor ich eine andere bestelle und siehe da es hat geklappt.
Habe die Folie angesprüht, ebenso das Handy befeuchtet so wie hier jemand vorgeschlagen hat. Schön aufbringen, wichtig ist wirklich mittig da das Case sonst ganz leichtes Spiel hat die Folie anzuheben. Fönen und über Nacht liegen gelassen. Am nächsten Morgen dann vorsichtig das Case angebracht.
Es hat sich die Folie oben ganz leicht gelöst links und rechts am Rand. Aber ein paar mal wieder ran drücken hat es gebracht.
Bin zufrieden! Die Folie ist wirklich dick und klebt mehr als andere mir bekannte.

Sag mal wenn man die Feucht macht, kann mann sie dann Justieren.

Meine Erfahrung.
Hatte die Hülle.Nach dem ich die Original Folie ET FN 930 angebracht habe, hat diese Hülle die Folie an den Rändern wieder hochgedrückt.

Nun habe ich diese Hülle und diese passt super.
 
Schickt eigentlich jemand sein Handy zurück wegen der Rückrufaktion? Ist ja eigentlich schade um die schöne Folie nach langem experimentieren ^^
Ich bin mir noch unsicher ob ich es bekleben soll. Probleme mit meinem Akku habe ich bisher nicht... glaube auch net das ich es einschicken werde.
 
AndyKS schrieb:

Folie ist heute gekommen, aber wegen der Rückrufkacke warte ich noch etwas ab, bevor ich noch ne Folie verheize.

Aber:
1. Die Bewertungen sind größtenteils gesponsort, zumindest die auf amazon.co.uk, siehe [1]. Da steht bei so gut wie jeder Bewertung dabei, dass man die Folie günstiger oder geschenkt bekommen hat. Bei den deutschen Bewertungen habe ich auch bei manchen einen Disclaimer gelesen ... Ich glaube nicht, dass jeder von denen auch ein Note7 hat.

2. Ich wurde ebenfalls angeschrieben und ermuntert ein positives Review zu hinterlassen. Im Gegenzug dafür werde ich mit einem Geschenk belohnt (wireless charger).

-> Daher IMHO die vielen positiven Reviews.

Das heißt natürlich nicht, dass die Folie schlecht ist und wenn ich sie gut finde, hinterlasse ich auch gerne ein positves Review.

[1] www.amazon.co.uk/Protector-Anti-Lifting-Coverage-Anti-Scratch-Anti-Bubble/dp/B01IN3SX5Y
 
Ich glaub wenn es endgültig raus ist wie das mit dem Rückruf abläuft und die Notes tatsächlich getauscht werden mache ich meine Folie ab und teste mal ohne Folie mit dem "alten" Gerät bis es eingesendet wird wie kratzempfindlich es wirklich im Alltag ist. Aber ich glaub da kommt nix neues dabei raus.
 
Vielleicht bekommen die neuen ja auch direkt ein anderes Glas....
 
Und heißt dann Note 8...:crying:
 
Original Samsung Schutzfolie passt hier perfekt mit dem Spigen Neo Hybrid Case. Leider nicht mit der Rugged Armor und der Crystal Clear Hülle.

*edit*
Die Folie muss wirklich perfekt mittig sitzen damit sie mit dem Neo Hybrid Case harmoniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell die Crocfol Plus (https://www.amazon.de/gp/product/B01K4QBJ8G/ref=oh_aui_detailpage_o01_s01?ie=UTF8&psc=1) drauf in Kombi mit dem echt dünnen Ringke Slim Case (https://www.amazon.de/gp/product/B01HBUQ7BC/ref=oh_aui_detailpage_o02_s01?ie=UTF8&psc=1). Funktioniert leider auch nicht zusammen, die Folie wird hochgedrückt.

Bei der Folie gebe ich Blechwurmpilot recht, sie sitzt gut und fühlt sich gut an, bekommt aber sehr schnell unschöne Spuren durch den S Pen und ist jetzt nach wenigen Tagen schon nicht mehr glatt sondern hat lauter Riefen... kommt aufs Austauschgerät wohl nicht mehr drauf.
 
ich habe mir per Ebay 2 verschiedene Hartglas/Panzerglas Varianten gebogen gekauft (transparent und silber) heute gekommen und drauf gemacht. Leider kann man beide total vergessen - man kann mit dem Hartglas den Seitenbildschirm nicht mehr aufrufen - keine Chance

Premium 0,3 mm gebogenes Panzerglas Transparent Folie für Samsung Galaxy Note 7 N930 N930F Smartphone Samsung Galaxy Note 7 Hardcover

Premium 0,3 mm gebogenes Panzerglas Silber Folie für Samsung Galaxy Note 7 N930 N930F Smartphone Samsung Galaxy Note 7 Hardcover
 
@Hermes hatte letzte Woche nach Fotos von meiner Schutzfolie gefragt, die habe ich gerade gemacht.
Es handelt sich dabei um eine Schutzfolie von CrocFol, bestellt bei Amazon. Die Folie wird feucht aufgetragen und ist ausgesprochen passgenau, weswegen man ziemlich genau arbeiten muss. Größtes Problem sind die abgerundeten Ecken, welche ebenfalls komplett bedeckt werden. Hier sollte man die Folie einige Minuten trocknen lassen und dann, zusammen mit den Edges, immer wieder nachdrücken.

Die Folie selbst ist eher weich, aber nicht extrem weich. Wer eine unauffällige Folie sucht, welche nur vor Kratzern schützt, der liegt bei der Folie richtig.
 

Anhänge

  • 20160908_100635.jpg
    20160908_100635.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 230
  • 20160908_100729.jpg
    20160908_100729.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 226
  • 20160908_100646.jpg
    20160908_100646.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ich finde die Originalfolie von Samsung eigentlich mit am Besten. Nur was mich stört sind die Nutzungsspuren vom S-Pen die auf der Folie entstehen. Sonst passt dir Folie nahe zu perfekt, auch an den Rändern. Leider gibt es Probleme mit meinem Case der die Folie an den Rändern hochschiebt
 
Ich habe eine Folie von INVISIBLE SHIELDS und suche jemanden der die testen mag. Das heisst mit Fotos und ggf kleinem Text für meine Webseite. Folie gibt es natürlich für lau :)
 
Solange du kein Backcover nutzen möchtest [emoji58] .
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
210
Aufrufe
29.957
OPC85
O
madmage
Antworten
16
Aufrufe
2.320
madmage
madmage
hpk
Antworten
57
Aufrufe
8.479
bmwm3power
B
Zurück
Oben Unten