Samsung Galaxy Note 7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Da bin ich mal auf deine Bewertung gespannt. Nutzt du es in Kombination mit einem Case?
 
Hab jz mal die hüllenfreundliche Folie von Spigen drauf gemacht. Passt mit der Things Fit, rugged Armor und dem Neon Hybrid.
Geht nur ganz knapp über die edges. Man spürt eine leichte Kante. Für den SPen kein Problem.
Bleibt jz mal vorläufig drauf bis sich eine bessere findet.
 
Ich habe die Samsung-Zubehör-Folie nun wieder runtergeworfen und die hier montiert:

Samsung Galaxy Note 7 Schutzfolie, Profer [Gekrümmte Fläche] 9H 0,33 mm Hartglas Premium Glas Folie Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note 7 (Folie-Transparent)
von Profer EU
Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B01J3AFRIM/ref=cm_sw_em_r_mt_awd_BpPYxbF7AREJK

Leicht zu montieren, passt sehr gut zur Samsung-Sicht-Hülle. Mal die nächsten Tage ausgiebig testen.

IMG_0501.JPG IMG_0502.JPG IMG_0503.JPG
 
Habe die selbe auf meinem nun kaputten Note 3 Tage ausführlich getestet. Sie liess sich gut aufbringen, deckt alles gut ab. Im Vergleich zu meinen sonst benutzten Brando-Glasses muß man aber doch deutlich mehr aufdrücken. Das ist gewöhnungsbedürftig.
Ich würde sie aber wieder drauf machen. Ist eine akzeptable Alternative zur Brando.
Na ja Gerät geht nun samt Folie zurück.
 
Das Gefühl des festeren Drückens habe ich spontan garnicht. Der PEN funktioniert auch sehr gut.
 
Möglicherweise ist das tatsächlich nur im Vergleich zu meinen Brando-Glasses.
 
Glas kommt bei mir nicht nochmal in Frage da geht Displayqualität verloren hatte ich beim s7 Edge.Bin sehr zufrieden mir der Orginal Folie.
22e537a5283ec4d493e0ed2b2dc345ea.jpg
c1554954fb0c574e2dba6abee1085424.jpg
 
Beeetle schrieb:
Ich habe die Samsung-Zubehör-Folie nun wieder runtergeworfen und die hier montiert:

Samsung Galaxy Note 7 Schutzfolie, Profer [Gekrümmte Fläche] 9H 0,33 mm Hartglas Premium Glas Folie Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note 7 (Folie-Transparent)
von Profer EU
Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B01J3AFRIM/ref=cm_sw_em_r_mt_awd_BpPYxbF7AREJK

Leicht zu montieren, passt sehr gut zur Samsung-Sicht-Hülle. Mal die nächsten Tage ausgiebig testen.

Anhang anzeigen 521846 Anhang anzeigen 521847 Anhang anzeigen 521848

Klebt das Glas komplett oder nur oben und unten? Nutzt du es mit einem Case? Gruß blackline
 
Ich habe es mit dem LED- Cover von Samsung genutzt und das ging ohne Probleme.
 
@blackline2008 Auf den Fotos ist doch ein Case - das Klare von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: blackline2008
Ach herjeee. Ich will mir wohl bald das Note 7 holen. Bei den Posts hier aber bin ich echt skeptisch, ob ich mir die lange Suche nach einer geeigneten Schutzfolie antun möchte :D

Sie sollte schon den ganzen Bildschirm schützen und möglichst nicht beeinträchtigen. Aktuell habe ich ein Note 3 mit normaler Schutzfolie. Alles super. Man merkt keinen unterschied.
 
Original Samsung Zubehör Folie und Spigen Neo Hybrid gehen doch (zumindest bei mir).

Habe mich jetzt nochmal an die zweite Original Folie gemacht bevor ich eine andere bestelle und siehe da es hat geklappt.
Habe die Folie angesprüht, ebenso das Handy befeuchtet so wie hier jemand vorgeschlagen hat. Schön aufbringen, wichtig ist wirklich mittig da das Case sonst ganz leichtes Spiel hat die Folie anzuheben. Fönen und über Nacht liegen gelassen. Am nächsten Morgen dann vorsichtig das Case angebracht.
Es hat sich die Folie oben ganz leicht gelöst links und rechts am Rand. Aber ein paar mal wieder ran drücken hat es gebracht.
Bin zufrieden! Die Folie ist wirklich dick und klebt mehr als andere mir bekannte.
 
@erbsdroid

Magst du mir deine bestellten Teile einmal per Link posten? Fotos wären auch geil :D
 
Beeetle schrieb:
Ich habe die Samsung-Zubehör-Folie nun wieder runtergeworfen und die hier montiert:

Samsung Galaxy Note 7 Schutzfolie, Profer [Gekrümmte Fläche] 9H 0,33 mm Hartglas Premium Glas Folie Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note 7 (Folie-Transparent)
von Profer EU
Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B01J3AFRIM/ref=cm_sw_em_r_mt_awd_BpPYxbF7AREJK

Leicht zu montieren, passt sehr gut zur Samsung-Sicht-Hülle. Mal die nächsten Tage ausgiebig testen.

Anhang anzeigen 521846 Anhang anzeigen 521847 Anhang anzeigen 521848


Genau die habe ich auch bestellt und werde sie morgen anbringen zusammen mit der Spigen Crystal Clear Hülle.

Werde dann berichten, ob das zusammen geht.

Witzigerweise steht auf der gelieferten Verpackung des Panzerglases als Hersteller nicht Profer, sondern Kingshark, der Rest ist exakt gleich zu den Bildern auf Amazon.
Ist das bei Dir auch so?

Und noch eine Frage:
Hast Du das Panzerglas wie beschrieben angebracht, oder feucht/nass?

Nass sollte wegen des Ausrichten ja eigentlich besser gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier nun Cases und Screen Protector rum liegen, aber kein Note 7. Sehr geile Sache! :D
So richtig den Überblick hab ich immer noch nicht, was nun eine super Kombination ist.
Der original SP scheint ok zu sein, solang man keinen Stift benutzt - wie kann Samsung eine Folie raus bringen, die zu weich für den Stift ist? Hab ich absolut kein Verständnis für.

Und eine richtige Alternative gibt es wohl nicht. Das Produkt von Profer scheint unterirdisch schlecht zu sein.
Es werden ja alle Rezensionen gestaffelt angezeigt. Wenn man sich nur die für das Note 7 Produkt ansieht, ist das Resultat wirklich niederschmetternd...
 
@ms303: Nö, ich habe sie trocken montiert. Ging auch ganz gut. Bei mir war es Profer.
 
@Demiaz:

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die meisten die "farbigen' Versionen der Profer-Hülle bestellt und probiert haben und das diese anders aufgebaut/funktioniert als die transparente.

Ich habe die komplett transparente Version ohne Ausschnitte für Kamera/Sensoren bestellt.

Bin mir relativ sicher, dass diese Version besser funktioniert.

Macht alles einen sehr guten Eindruck bei der transparenten Version.

Aber morgen kann ich mehr dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkmaster00001
Wäre toll, wenn du das intensiv testen würdest.
Mache mir immer noch Gedanken um die Regenbögen, weil Glas auf Glas liegt. Dazu beschweren sich ja viele Nutzer, dass der Touchscreen deutlich weniger empfindlich ist. Das wäre für mich schon eine starke Beeinträchtigung.

Zudem wäre interessant, ob Front-Kamera, Iris Scanner und co irgendwie beeinflusst sind, da ja nun noch eine Glasschicht darüber liegt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
210
Aufrufe
29.955
OPC85
O
madmage
Antworten
16
Aufrufe
2.320
madmage
madmage
hpk
Antworten
57
Aufrufe
8.479
bmwm3power
B
Zurück
Oben Unten