Samsung Galaxy Note8 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

@MK209
Hab Dich mal hier in diesen Thread verschoben. Vielleicht findest Du beim rückwärts lesen schon was passendes.
 
spezii schrieb:
Enterhaken schrieb:
@spezii Und das soll eine Glasfolie sein?

Nein ist kein Glas,es ist ein ganz normale Folie.

Ich habe mir die Folie jetzt auch mal bestellt und angebracht. Leider kann ich deine Begeisterung aus folgenden Gründen nicht teilen:

1. Die schwarzen Ränder an den Seiten verdecken einen Teil des Displays
2. Wenn man die Folie exakt anbringt, wird die Benachrichtigungs-LED zur Hälfte verdeckt da die Aussparung zu weit rechts ist

Den ersten Punkt könnte man noch verschmerzen da es wirklich nur ca. 1mm ist. Aber der zweite Punkt ist leider nicht akzeptabel.
Schade, denn die Folie macht ansonsten einen guten Eindruck und hält auch an den Kanten.
 
Die Folie hat doch gar keine Aussparung für die LED -siehe Bild- und wobei stört der eine mm an der Seite,das Seitenlicht kannst du ja anpassen?
Ich hatte keinen Spielraum da die Aussparung des Lautsprecher alles vorgibt und diese passt auf den Zehntel mm genau und die für die Kamera ebenfalls,hast du mal Bilder von deiner Folie ist das überhaupt die selbe? Nach meiner Odyssee was Folien für das Note 8 betrifft bin ich nach wie vor mehr wie zufrieden mit der Folie.
 

Anhänge

  • f.jpg
    f.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Mit Aussparung meine ich nicht dass die LED ausgestanzt ist. Aber wäre da keine Aussparung in dem schwarzen Rahmen, würde man die LED logischerweise gar nicht mehr sehen. Lade dir doch mal eine App runter um die LED dauerhaft leuchten zu lassen. Dann wird dir sicher auffallen dass die Aussparung nicht passt. Aber kann natürlich auch sein dass ich eine Montagsfolie erwischt habe.
 
@Enterhaken

Man braucht keine extra APP; um die LED dauerhaft leuchten zu lassen.

Einfach den Sensortest mit.

*#0*#
aufrufen
ug0e8ab9.gif

und den Butten "LED" anklicken und schon leuchtet die LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
@Enterhaken

Stimmt, die Folie verdeckt einen Teil der LED. Aber sehen kann ich sie trotzdem noch. Ich bin super begeistert von der Folie und bedanke mich bei spezii für den Tipp :)
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Ich habe bemerkt das der S-Pen mit der schwarzen Spitze etwas schwerfällig mit dieser Folie läuft und habe auf die Graue Spitze gewechselt,damit läuft der S-Pen Butterweich.
 
Danke für den Link,ich möchte mich auch nicht mit fremden Lorbeeren schmücken,ich habe den Tip aus diesem Thread
und er passt bei dieser o.g Folie Perfekt;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
So, hab eben die Cubevit Nassfolie aufgebracht. Auf meine unnachahmliche Art, die erste gleich versaut. Bei der 2. hats aber gut geklappt. Bin jetzt auf das fertige Ergebnis gespannt. Schaut bisher schon mal gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach ein paar Tagen nochmal Rückmeldung. Gegenüber der echt grottigen Hartglasfolie ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt gewöhne ich mir das harte Anschlagen am Display grad wieder ab. Erkennung ist endlich einwandfrei. Die Folie sitzt wie eine enge 2. Haut, komplett ohne Einschlüsse oder Luft. Die Ränder haften absolut sauber. Bin total begeistert. Das Spigen Case geht genau bis zum Rand der Folie, da hebt sich nichts ab. Für mich die perfekte Kombi.:thumbsup:
 
Bin sehr zufrieden mit der Cubevit Schutzfolie. Sie haftet gut ohne Blasenbildung dank der Flüssigmontage. Man kann die Folie bei der Montage (dank der aufgesprühten Spezialflüssigkeit) noch korrigieren und verschieben. Nie zuvor hatte ich eine leichtere und blasenfreiere Folienmontage.

Bezug: Galaxy Note 8 Schutzfolie, [2 Stück] Cubevit Samsung Galaxy Note 8 Folie, Anti-Bläschen / Anti-Kratzen Transparenz Nass Anzubringende TPU Displayschutz Displayschutzfolie für Galaxy Note 8:Amazon.de:Computer & Zubehör

Montagevideo: INSTALLATION-Cubevit-Cellphone Accessories

Als Tasche benutze ich Leder Handytasche für Samsung Smartphone Schutzhülle Slim Case Etui braun | eBay

Mit dieser Tasche hatte ich bereits beim HTC U11 die beste Erfahrung machen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde die folie von Cubevit total Schrott. S PEN hinterlässt spuren weil folie zu weich. Die sieht einfach hässlich aus. Habe es am nächsten Tag wieder entfernt.
 
Das hatte ich am Anfang auch. Ist inzwischen deutlich besser geworden. Ich würde sagen, die Folie braucht etwas Zeit auf dem Smartphone. Ja, man spürt, dass es kein Glas ist, aber die normalen Glasfolien sind einfach nicht zu gebrauchen. Ich würde die Cubevit weiter absolut empfehlen. Die Ränder halten nun auch seit ein paar Wochen einwandfrei.
 
Gibt es eine vernünftige Folie für die Rückseite des Note 8 ?
Das blaue N8 ist zu schön für eine Hülle.
Habe zur Zeit eine drauf, allerdings ist diese etwas rutschig und man sieht Fingerabrücke sehr deutschlich.
Kann da jemand helfen ?
 
Danke dir.
Für die Rückseite gibt es nicht ganz soviele. Bin zwar mit der aktuellen zufrieden, aber wie gesagt ist sie etwas magnetisch bei Fingerabdrücken.
Ideal wäre Anti Fingerabruck und etwas weniger rutschig
[doublepost=1519845058,1519844772][/doublepost]Habe jetzt mal zwei zur Probe bestellt. Mal schauuen
 
Ja War etwas erschlagen davon. Mal sehen . Morgen sollen sie kommen. Werde weiter berichten dann
 
Hey
Ich habe seit einer Woche das Note 8 und mir direkt das Case Uag Monarch zugelegt. Sehr gute Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht bei meinem Note 4. Ich stoße nur auf ein Problem und zwar das Panzerglas. Ich möchte sehr gerne ein Panzerglas nutzen aber habe noch nichts im Netz gefunden welches Glas wirklich kompatibel ist. Könnt ihr mir helfen
 

Ähnliche Themen

bandit1976
Antworten
350
Aufrufe
45.539
TurricanM3
T
J
Antworten
28
Aufrufe
8.855
mickk
M
djfredo
Antworten
15
Aufrufe
3.344
webslinger
W
Zurück
Oben Unten