Samsung Galaxy Note 9 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Ist jetzt nur ein Beispiel aber was die Folien können, kann die Beschichtung vom Smartphone selbst schon lange. Und da der Punkt antibakteriell nur ganz unten am Rand erwähnt wird schreibt dass auch kein großer Kaufgrund zu sein da die Beschichtung jede bessere Folie oder Glas hat.

Crocfol Displayschutz für Samsung Galaxy S10: 2X DIEFOLIE Schutzfolie, 2X DASFLÜSSIGGLAS flüssiges Glas – Fullcover Folie zur Verwendung ohne Schutzhülle Crocfol Displayschutz für Samsung Galaxy S10: 2X DIEFOLIE Schutzfolie, 2X DASFLÜSSIGGLAS flüssiges Glas - Fullcover Folie zur Verwendung ohne Schutzhülle:Amazon.de:Elektronik
 
Hier mal ein kleiner Bericht über die Schuzufolie Vorder- und Rückseite von DIPOS. Kam Gestern an und konnte es Heute auf die Rückseite vom Note 9 anbringen.

Also fix die Rückseite gründlich mit glasreiniger gereinigt und mit stück Paketband entstaubt bzw. Staubpartikel eingefangen.

Die folien ist eine wirklich doch harte und etwas dicke Variante, also sehr robust.oben Kameraseite stück von der Folie lösen und an das smartphone kleben und die vorfolie abziehen parallel die eigentliche Folie mit der kreditkarte draufziehen. Geht wirklich sehr fix und absolut perfekt ohne blasen oder partikel unter der Folie. Vorteil ist das harte und vorallem sehr robuste, hochwertige Material der Folie. Klebt wirklich sehr fest und ich habe wirklich das Gefühl, dass es nicht von alleine sich lösen wird.

Kann ich wirklich empfehlen. Habe 2 Pakete à 6 vorderseiten Folien und 6 rückseiten Folien für 10€ inkl. Versand bei Amazon bezahlt. Vorderseite geht nicht über die Edges, was mir sehr wichtig war. Falls mein whitestone dome glass doch abgehen sollte, mache ich die Folie dann auch auf die Vorderseite drauf.
 

Anhänge

  • 20190303_134935.jpg
    20190303_134935.jpg
    570 KB · Aufrufe: 179
BigBlockV10 schrieb:
Vorderseite geht nicht über die Edges
so dinger - vom selben Hersteller hab ich für das S8 hier auch noch liegen.
Die hab ich nur auf das Display gelegt und war erschrocken wie schmal die ist. DIe hat weit vor der beginnenden Displaykrümmung aufgehört.

Kannst du mal ein Bild vom Note9 machen wo die Vorderseitenfolie mittig aufliegt?
und auch ein Bild der Rückseite wo die Folie drauf ist, damit man besser sieht wie viel abgedeckt ist.
 
Von der Firma habe ich mal Folien für meine SmartWatch bestellt. Das einzige was die waren ist billig, aber Fingerabdrücke oder Schmutz hat man kaum weg bekommen.

Aber für die Rückseite wie du das gemacht hast sind sie vollkommen ausreichend. Auf dem Display selbst möchte ich sie allerdings nicht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ja genau, weil die edges nicht gedeckt werden, finde ich die super. Danach habe ich ja explizit gesucht. Suche nur kratzschutz... Bis dato habe ich noch nie smartphone fallen lassen und wenn doch mal, ist der hobel versichert. Foto mache ich Heute Abend

Habe die gerade mal über das display gelegt.soooo viel platz ist da auch nicht. Das passt perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigBlockV10 schrieb:
Suche nur kratzschutz...
ich auch. den will ich aber auch an den Ecken.
Daher kamen die Folien bei mir nicht mal testweise drauf geklebt.
Aber so ist jeder anders und das ist auch ok so :thumbup:

Voteil hat es ja trotzdem etwas, wenn man es ohne Hülle auf das Display legt liegt es auf der Folie und nciht auf dem Glas.
 
Nutze (mal als kleines Update) immer noch das Fullcover Panzerglas von Crocfol. Schützt ja die Edges (Zu 95%) auch mit.
Dazu eine Skinfolie für die Rückseite, die auch über die Edges geht und robuster als eine Schutzfolie ist.

Aber ich habe auch schon einen Kratzer im Panzerglas. Ich kenne jemanden, der klebt sein Panzerglas auf das Display und auf das Panzerglas noch eine Folie. Der Touch funktioniert einwandfrei und da löst sich auch nichts ab.

Nur sieht es recht..."Seltsam" aus :lol:
 
Man kann es auch übertreiben. Obwohl, das Whitestone ist so teuer das man es eigentlich auch wieder schützen müsste. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und amorosa
"Siehst'e?" wäre jetzt wohl seine Antwort :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Marcel2580
Update: Bericht Whitestone Dome Glass.

Es ist immer noch perfekt auf dem Display. Zustand wie frisch drauf gemacht. Nichts vom kleber hat sich gelöst,keine Lufteinschlüsse etc.....

Hätte Ich nicht gedacht. In dem Fall eine klare Empfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: CZ99 und amorosa
Hallo , kann mir jemand eine folie für die vorder seite empfehlen die günstig ist , die edges abdeckt, gut haftet und nicht allzu schwierig zum anbringen ist ? Habe Panzerglas drauf und wie der Staub unters display kommt nervt langsam. 4 panzerglas nach 4 Monaten:(
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
für mein Note 8 habe ich die Schutzfolie von "smart engineered" genommen,preis ok und haftet an den edges.Kannst auch die von "crocfol" nehmen,ist halt etwas teurer und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, nicht besser.Sind beides gute Folien.
smart engineered Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy Note 9 [2 Stück] Premium Schutz hüllenfreundliche Abdeckung [Made in Germany] blasenfreie Aufbringung [HD-Klar] Panzerfolie KEIN Glas:Amazon.de:Elektronik

Die Folie geht nur etwa halb über die Edges(Hüllenfreundlich).Willst Du eine Vollabdeckung kannste den Hersteller anschreiben(so hab ich eine mit Vollabdeckung bekommen) oder die von Crocfol(die gibt es bei Amazon in casefit und fullcover) nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ElektroFanboy
Also ich habe das Whitestone Dome Glass nun schon seit ca 5 Monaten drauf. Bei mir löst sich da gar nix.
Hab aber auch 2 Versuche gebraucht. Beim ersten Glas hatte ich auch Probleme mit Blasen und einer
Anlösung an den Seiten. Wobei ich da dem Bookcover die Schuld gebe, denn seitdem ich das nimmer nutze ist
(beim neuem Glas) ist nun nix mehr.
 
Hallo zusammen,
ich hab mich - da ich unbedingt nen aktiven Stylus haben wollte, dazu durchgewrungen n Note 9 zu nehmen.
Aber diese Edge-K*** ist ja der letzte Mist.

Ich hab ein Schutzglas bestellt, das man einfach nicht richtig aufs Display bekommt - dann hab ich mir nochmal genauer die Amzn-Bewertungen angeschaut....und es waren alles unverifizierte Käufe. Scheinbar hat da irgend n B-Waren-Vertrieb schön selbst bewertet.

Jetzt hab ich mir ein verifiziert bewertetes Schutzglas zugelegt und frag mich ob ichs einfach nochmal wagen soll oder obs nen Trick gibt das Schutzglas aufzubringen.
Bei der Folierung von Autos nimmt man gerne n bisschen Spüliwasser und lässt das dann über Nacht trocknen - damit kann man die Klebefolie besser positionieren und auch die Blasen noch rausbekommen. Gibts so nen Trick auch für die Edge-Displayk***?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Nö.

Am besten erst richtig Platzieren, mit 2 Tesa Streifen alles fixieren und dann erst die Schutzfolie entfernen und aufkleben :D

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Du meinst an der langen Kante oben und unten fixieren, dann hochklappen, folie weg, runterklappen?
 
Genau :D

So mach ich das auch immer wenn ich bei Handys nen Glas drauf machen soll ;)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Alles klar, dann probier ich mein Glück mal. Bei normalen Displays hatte ich bisher nie Probleme. Auch ohne Tricksereien...hab ne ziemlich ruhige Hand ;)
 
Ruhige Hand oder nicht, am besten ist es immer mit etwas Hilfe.
Und wenn man es verhaut, kann man es vorsichtig anheben und neu aufsetzen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Grauenvoll. Nun schon das zweite Panzerglas ausprobiert. Genau son Müll.
Reagiert besser als das erste... aber fest ist was anderes. Beide Gläser haben nur nen haftenden Rand.
Ständig knackst was beim Tippen...

Kann mir jemand n Schutzglau empfehlen, das richtig gut ist? Das vollflächig haftet?

Der Mist hier geht samt schlechter Bewertung zurück an Amzn..
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
758
Tobias Claren
T
N
Antworten
492
Aufrufe
45.252
JustDroidIt
JustDroidIt
Conan179
Antworten
38
Aufrufe
8.457
Marcel2580
M
Zurück
Oben Unten