Samsung Galaxy Note 9 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

In meinen Augen gibt es nichts besseres:

smart engineered - Galaxy Note 9 Schutzfolie [2 Stück] Premium Schutz hüllenfreundliche Abdeckung [HD-Klar]

Habe ich seit Monaten drauf, perfekt, unsichtbar, blasenfrei,. Stift kompatibel, die gerundeten Seiten werden perfekt abgedeckt, nichts löst sich und ich bin vollumfänglich zufrieden.

Glas-Schutzdinger etc. kommen mir nicht mehr ins Haus, taugen aus meiner Erfahrung alle nicht wirklich etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech
Ich habe seit Samstag auch eine CrocFol Casefit drauf.
Wenn man sich an die Anleitung hält, geht das ganz einfach.
Durch den Wasserfilm auch leichtes Ausrichten und hält nach dem Andrücken Bombe.
Jetzt kommt der Alltagtest.

Ich hatte vorher ein Glas vom Fachmann aufbringen lassen.
Ganz nett, aber nach nur einem Monat und etwas feucht geworden, war dann der ganze Dreck zu sehen, wie er an den Kanten reinkommt.
Auch diese Glas war nur an 2 Seiten verklebt.

Grüße
Michl
 
Ich habe auch seit nun etwa 9 Monaten die Crocfol Casefit.
Sitzt bei mir noch immer wie am ersten Tag. Mit dem Haptik war ich lange Zeit eher so semi zufrieden, da ich die Folie etwas zu weich finde. Wenn die Finger nicht komplett trocken sind fühlt sich das Display oft etwas stumpf an.
Daher habe ich mir vor etwa 4 Monaten von ProtectPax aus der Höhle der Löwen das flüssige Panzerglas gekauft und als Versiegelung auf "dieFolie" aufgebracht. "DasFlüssigglas" hatte bei mir leider nach etwa 3 Wochen seine Wirkung verloren. Daher habe ich dann zu ProtectPax gegriffen. Mit dieser Lösung bin ich bisher sehr zufrieden, wenn ich allerdings so langsam merke, dass auch diese Beschichtung wieder nachlässt. Die zweite Flasche habe ich allerdings noch und kann den Schutz somit noch einmal erneuern.
Gibt es schon langzeit Erfahrungen mit "DieVersiegelung"? Diese soll ja wohl etwas besser als "DasFlüssigglas" sein. Wie lange hält diese in etwa?
Muss demnächst bei meinem Vater auf dem S8 die Folie erneuern und wollte dann auch wieder Crocfol kaufen und eine Versiegelung anschließend aufbringen.
 
Ich habe die versiegelung drauf aber allerdings erst seit einer Woche jetzt. Ist tatsächlich nochmal besser als das Flüssigkeit aber wie lange es hält, wird dir noch keiner sagen können, da es ja erst seit drei Wochen auf dem Markt ist.
 
Ich habe mir von Aliexpress eine dieser "Hydrogel" Folien besorgt. Diese sind ziemlich weich und Decken das komplette Display ab. Bin zufrieden und auch der Stift wird nicht merklich beeinträchtigt.
 
Kannst du uns ein paar Bilder deines Notes mit der angebrachten Folie zeigen? Wäre sehr nett!
 
@Thrustmaster
 

Anhänge

  • IMG-20190925-WA0021.jpg
    IMG-20190925-WA0021.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 196
  • IMG-20190925-WA0022.jpg
    IMG-20190925-WA0022.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 197
  • IMG-20190925-WA0023.jpg
    IMG-20190925-WA0023.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Thrustmaster und Raz3r
Herzlichen Dank für die Fotos! Mit dem Case erkennt man die Folie kaum, das gefällt mir sehr gut. Wie sieht die Folie ohne Case aus, geht sie bis zum Rand, oder hört sie ein Stückchen vorher auf? Unten kann ich erkennen, dass sie etwas vorher aufhört. Danke nochmals für deine Mühen!
 
@Thrustmaster die Folie geht bis über beide Edge Seiten und oben und unten bis zum "Rand"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thrustmaster
Da ich die Haptik (und Haltbarkeit) von Folien nicht mag und nun schon längere Zeit das Whitestone nicht lagernd bei Amazon war, hab ich mir mal was ähnliches zum Verkleben gekauft. Ist von Benks (ebenso Loca) und kostet nur 17,-EUR. Sind auch gleich zwei Schutzgläser.

Ich hatte bislang immer die Whitestone auf den Vorgängern und muss sagen, dass hier gefällt mir sogar besser, da es mehr abdeckt obenrum (Frontkamera, Lichtsensor etc):



Bin echt begeistert.
Montage ist aber nichts für Leute mit zwei Linken Händen.
 
@hamburgammic leider nicht mehr vorrätig bei Amazon. Immernoch Suche ich eine geeignete Display-Folie für mein Note 9, bitte um Empfehlungen
 
djgholum schrieb:
@hamburgammic leider nicht mehr vorrätig bei Amazon. Immernoch Suche ich eine geeignete Display-Folie für mein Note 9, bitte um Empfehlungen

@djgholum Ich habe mir letzte Woche diese

[2 Stück] Entspiegelte 3D Schutzfolien kompatibel mit Samsung Galaxy Note 9 - [Made in Germany - TÜV Nord] - Displayschutz-Folie - Hüllenfreundlich - Matt - kein Glas sondern Panzer-Folie TPU:Amazon.de:Elektronik

Folie geholt in Matt... Bis jetzt ganz zufrieden...

Die andere wo ich die Bilder von Hochgeladen hatte in Post #549 die hatte Wellen geschlagen, als das N9 in der Hosentasche hatte und bei meinem Sohn beim zu Bett bringen eingeschlafen bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Ich benutze seit Jahren die crocfol Folie. Sehr stabil, super zum aufbringen Dank nass Montage und sollte sie dennoch Kratzer bekommen oder sich lösen bekommt man umgehend und unkompliziert Ersatz Folien zugesendet. Daher lohnt sich auch der etwas höhere Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Vielen Dank. Die beiden Folien sind diese soft Folien, die unter Finger ein anderes Touch Feeling haben. Gibt es keine sogenannte Hart-Folien für Note 9?
 
@djgholum nicht das ich wüsste...
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Wenn du das Glas auf die Folie aufträgst wird die Folie härter und widerstandsfähiger. Bei den harten Folien hast du das Problem wie bei der originalen, die Kratzer bleiben. Bei den soft Folien verschwinden diese wieder
 
@Marcel2580 ja klar aber kann ich es später wechseln. Touch Feeling ist einfach besser bei harten Folien.
 
Ich merke da keinen Unterschied nach der versiegelung im Vergleich zu einer harten Folie, konnte das ganz gut vergleichen weil bis vor kurzem auf meinem note 10+ noch die original Samsung Folie drauf war. Finde sogar das die crocfol nach der versiegelung sich besser anfühlt und vorallem bleiben keine Fingerabdrücke drauf und wenn lassen sie sich sehr leicht entfernen.

Mich würde auch das ständige Wechseln der Folie nerven. Bin ja froh wenn eine mal perfekt sitzt, da möchte ich nicht gleich nächsten Monat wieder ne neue drauf machen. Ich bin aber auch empfindlich was Kratzer angeht auf der Folie.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
783
Tobias Claren
T
N
Antworten
492
Aufrufe
45.589
JustDroidIt
JustDroidIt
Conan179
Antworten
38
Aufrufe
8.519
Marcel2580
M
Zurück
Oben Unten