Samsung Galaxy Note 9 - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

Diese Alcantara entscheidung von samsung konnte ich damals beim s8 schon nicht verstehen. Es hat nur nachteile. Man hat dauernd fussel etc... dran. Reinigen kann man es auch mehr schlecht als recht. Das case altert an den rändern sehr schnell. Ich habe hier das ledercase original von Apple. Es ist 2 jahre alt von iphone 7 damals. Habe es eigentlich die ganze zeit genutzt und heute sieht es immer noch perfekt aus wie neu. Samsung sollte wirklich neben dem alcantara eins in leder rausbringen. Wäre sehr nötig
 
@BigBlockV10 Muss ich auch bestätigen. Die Leder Backcover von Apple waren immer super. Vielleicht geht Samsung jetzt den Weg auch.

Bisher gab es noch nie ein Leather View Cover, wenn ich mich recht entsinne? Bin gespannt, wie die Qualität ist.
 
Bin kein freund von view covern. Ledercase ist perfekt.
 
Jedes mal LED-View-Cover. Das Note sieht zwar ohne Cover besser aus, aber das Risiko, dass es mir aus der Hand rutscht ist mir zu groß. Mit dem Cover kann ich es mit einer Hand aus der Tasche holen, aufklappen und halten und dann wieder einstecken.

Sleeves/Taschen = Fummelei mit zwei Händen und nimmt man es raus ist es glatt und ungeschützt
Backcover/Bumper = kein Display-Schutz
 
Ein Clear View Cover oder das Leder Cover? Was meint Ihr? Schade, das es kein "Alcantara Backcover" gibt. :bored:
Bin echt nicht sicher. :winki:
Meine Fitbag vom Note 8 müsste eigentlich auch noch passen!




 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis jetzt immer die LED View Cover und werde vermutlich auch dabei bleiben, beim Leder sind ja lt. dem Video die Ränder nicht geschützt und das große Fenster auf der Rückseite macht es auch schwerer den Fingerabdrucksensor zu ertasten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Falls jemand mal ein Leder Case, also was nur die Rückseite schützt findet, wäre ich dankbar wenn er es hier posten könnte. Habe jetzt schon ziemlich lange gesucht aber noch nichts gefunden. Finde es auch schade das es das alcantara nicht mehr gibt. Bei mir ist das jetzt 7 Monate drauf und fühlt sich immer noch toll an und zieht auch kein Dreck oder Staub an.
 
Bei mir wird es wieder ein Fitbag werden.
Was bringt mir sonst ein schlankes Smartphone wenn ich eine Riesenhülle herum baue.
 
Mir ist sowas zu lästig jedes Mal das Phone aus der Tasche ziehen danach wieder rein stecken und in der Zeit wo es am meisten gefährdet ist herunter zu fallen, in dem Moment wo ich es in der Hand halte, ist es auch noch ungeschützt.

Habe das im Urlaub vor kurzem gesehen. Der Kerl neben mir hat sein iPhone X aus seiner Hülle gezogen wollte sich auch seine Liege am Pool legen und plötzlich gleitet es ihm aus der Hand. Vorder und Rückseite waren kaputt. Dann lieber ein etwas dickeres Smartphone aber ordentlich geschützt.
 
Ahoi.

Wenn ich irgendwo rausgehe dann habe ich in der Regel (früher) eine Otterbox bzw. ein Protective Case und als zusätzlichen Schutz eine maßgeschneiderte Fitbag Tasche in die das Note noch hineinkommt.

Hier habe ich mal ein paar Bilder zur maßgeschneiderten Fitbag - eine Seite Leder, eine Wildleder. Samsung Galaxy Note8 - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

Für alle anderen Gelegenheiten hatte ich das Alcantara Cover, das dann ebenfalls noch in die Fitbag reinpaßt. Nur zuhause oder in "sicheren" Umgebungen habe ich das nackte Note in der Hand gehabt. Zudem habe ich in der Regel ein Dbrand-Schutzfolie noch hinten drauf...

Somit hatte ich bis dato immer ein gutes und zum Teil "klobiges", aber geschütztes Note für Outdoor und ein schlankes und weniger geschütztes Gerät für Indoor :D.

Mit dieser Kombination fahre ich in der Regel ganz gut und die Fitbag sollte hoffentlich auch für das Note 9 noch passen....

BB
 
  • Danke
Reaktionen: Polymorph
Ob die normale Fitbag vom Note 8 beim Note 9 passt? Müsste eigentlich.... Die Maße sind fast identisch.
Ich werde aber auch eine billige Backcover Folie kaufen... mag es eigentlich auch sehr gerne, ohne Hülle.
 
Die habe ich auch noch rumliegen - kann ich dir nächstes WE sagen :rolleyes2:

Das könnte aber knapp werden, da das Note 9 ja ein wenig dicker ist
 
@Beutelbär

Ich habe auch noch eine nahezu Neue hier. Kann es dann selber testen, danke Dir. Würde nur ungerne eine kaufen. Dieses Jahr weiß ich echt nicht, was ich kaufen soll.
Die Flip Wallets / LED / Clear View Cover sind eigentlich nett, aber durch das auf- und zuklappen im Einhandbetrieb schwer zu nutzen.
Silikon Backcover muss ich im Media mal anfassen. Die normale Silikon Hülle "Durchsichtig" ist noch nicht lieferbar und die Spigen Bewertungen sind nicht so dolle, sollen gelblich werden nach ein paar Monaten. Shitt!
 
Ja, schwierig....
Immer diese Luxus Probleme :D....

Ich habe mich wieder für das Protective Cover entschieden und nehme noch ein Silicon Cover mit dazu sowie die alte Fitbag.

Das paßt hoffentlich alles so und muß reichen.

Beim Note 8 hatte ich noch andere Cover wie das LED oder ein Leder Buch-Etui.
Die lagen / liegen alle unbenutzt rum. War reine Geldverschwendung.

BB
 
@Beutelbär

Und genau das befürchte ich nämlich auch dass ein klapp Etui oder auch Wallet genannt, bei mir am Ende doch wieder rumliegen wird. Ich hatte mir für meinen letztes iPhone 8plus auch ein Wallet gekauft habe ich auch benutzt, aber am Ende lag ist dann doch länger rum als ich benutzt habe deswegen hadere ich noch mit mir, dort 40 € auszugeben. Das LED Cover finde ich nicht so interessant. Das clear view Cover ist mir zu kratzempfindlich und ich habe wenig Telefonanrufe die ich durch das Cover annehmen möchte. Einzig das Leder Cover wäre also meine Wahl.
 
Man liest ja öfter mal von zerkratzten Displays trotz guter Schutzhülle. Oder zerkratzten Rückseiten (Stichwort Sandkrümel oder sowas)

Ich hatte das zwar noch nie, aber um wirklich sicher zu sein, müsste man für vorne und Hinten eine Panzerschutzfolie (oder hinten Dbrand) anbringen und das ganze in eine gute Hülle, die nach Mil. Stand. schützt, verpacken.

Ich denke damit fahre ich am besten.

Diesen Schutz, den @Beutelbär uns hier über Amazon verlinkt hat finde ich doch recht interessant. Sowas nutzte ich schon für viele Smartphones und war sehr zufrieden. Nur wenn dann halt was dazwischen kommt, wie Sandkörner, dann zerkratzt es uns dennoch. Deswegen knalle ich mir vorne+hinten extra nen Schutz dran und bin auf der ganz sicheren Seite.

Geht hier immerhin um 1K€.
Wobei ich wirklich sehr aufpasse wo ich meine Phones hinlege oder wie ich sie benutze. Jedoch ist bei mir die Gefahr mit Staub oder Sandkörner viel höher, da ich doch öfter auf Spielplätzen oder in Staubigen Gegenden unterwegs bin. Da rutscht dir das mikrokleine Sandkorn sehr schnell zwischen die Spaltmaße.

Und ob Gorillaglas 1,2,3,4,5 oder Drölf....Das zerkratzt dann einfach, denn Sand ist echt fies :D
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Also... Folie auf dem Display verstehe ich ja noch, obwohl ich selbst davon weg bin...

Aber dass auf der Rückseite oder am Rand bei Gebrauch ein paar Kratzer entstehen.... Na und? Ich behandle meine Phones sehr sorgfältig. Nichtsdestotrotz ist das Handy für mich ein Gebrauchsgegenstand. Niemand zahlt mir 100 € mehr wenn es drei Kratzer weniger hat...

Jm2c
 
  • Danke
Reaktionen: Astranac und amorosa
Klar, jedem das seine :). Ich schütze meine Phones gerne komplett und so gut es geht. Für dich ist es ein Gebrauchsgegenstand.
Da ist (Gott sei Dank) jeder anders ^^
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

A
Antworten
567
Aufrufe
45.195
Sylvia
Sylvia
T
Antworten
6
Aufrufe
783
Tobias Claren
T
Conan179
Antworten
38
Aufrufe
8.518
Marcel2580
M
Zurück
Oben Unten