Samsung Galaxy Note 9 - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

Was soll ich dazu sagen ? Habe sie nicht von daher. Auf den Bilder sieht die schon mal gut aus. Wie es von der Haptik ist müsste man testen. Aber die 2 die ich jetzt habe, reichen mir zuerst mal.
 
Hallo Freunde :)

hab mir über ebay diese Hülle gekauft:

Samsung Galaxy Note 9 - TPU Design Schutzhülle Schutz Case Cover mit Lederoptik | eBay

und ich muß sagen, ich bin total begeistert (vor allem für den Preis). Die Hülle passt perfekt, ist sehr griffig, man hat das Teil
also schon relativ sicher in der Hand, die Kanten an den Stirnseiten sind minimal etwas höher als das Display, es liegt also
nicht auf dem Display auf, und - was mir persönlich sehr gut gefällt - die Hardwaretasten an den Seiten sind auch mit abgedeckt,
haben aber trotzdem noch einen leichten Druckpunkt, man merkt fast nicht das eine Hülle drüber ist.

Und in verschiedenen Farben gibt´s das Teil auch noch - von mir meine absolute Empfehlung - werd mir noch eine zweite Hülle
in einer anderen Farbe kaufen.

IMG-20180908-WA0000.jpg IMG-20180908-WA0001.jpg IMG-20180908-WA0002.jpg IMG-20180908-WA0003.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Ist eigentlich bekannt, ob Pitaka das MagCase für das Note 9 bringt? Für das Note 8 ist es ja verfügbar.
 
Habe bisher immer alle Smartphones ganz ohne Schutz benutzt, weil ich es für überflüssig hielt. Beim Note 9 überlege bzw. teste ich aktuell dieses Modell hier, weil ich das N9 länger nutzen möchte als ein paar Monate.

Spigen 599CS24580 Liquid Handyhülle Schutzhülle für Samsung Galaxy Note 9 Case Cover, Schwarz (Matte Black):Amazon.de:Elektronik

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass sowohl bei diesem Modell als auch beim Silikon Cover von Samsung sich ständig Staub an den Rändern sammelt.

Ich befürchte nun, dass genau dieser Staub an den direkten Kontaktstellen zwischen N9 und Cover nun für Kratzer sorgen wird.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

P.S. Das Samsung Silikon finde ich schrecklich. Staubmagnet wäre ein bessere Bezeichnung dafür...
 
Sieht eigentlich ganz ordentlich aus, das mit dem Staub wirst Du bei keinem Cover 100%ig vermeiden können,
aber ich denke verkratzt wird da nix (hatte ich zumendest noch nie), halt auch ab und zu das Teil mal raus nehmen
und sauber machen, da passiert nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Ich habe heute diese geliefert bekommen.
bb face Galaxy Note S9 Hülle Stoff Rückseite Schutzhülle PC Kunststoff Koffer Telefon Hautschutz [ Unterstützt kabelloses Laden ] für Samsung Galaxy Note 9 (2018) 6,4 Zoll - Schwarz bb face Galaxy Note S9 Hülle Stoff Rückseite Schutzhülle PC Kunststoff Koffer Telefon Hautschutz [ Unterstützt kabelloses Laden ] für Samsung Galaxy Note 9 (2018) 6,4 Zoll - Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Sie fühlt sich echt super an mit dem Stoff, sieht auch sehr gut aus aber leider wurden die Tasten für die Lautstärke und den Bixby Button nicht richtig entgratet. Dadurch sind sie echt scharfkantig. Komischerweise ist beim Power Button alles in Ordnung. Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben ob das ein Fehler in der Produktion ist oder normal so. Wäre echt schade, denn ansonsten ist die Hülle echt toll.

Die Tasten sind übrigens aus Metall und sehr gut zu bedienen mit einem super Druckpunkt.
 
Hab mir das braune LED View Cover mitbestellt. Finde das sieht richtig schick aus. Ist zwar teuer, aber gefällt mir optisch am besten und ich mag die Funktionalität, die es mitbringt.
 
@Rintenfinten
hatte die Hülle beim S8 und auch einige andere Hüllen...
Da ich das Gerät eh mindestens einmal am Tag aus der Hülle nehme und reinige hatte ich bisher bei keinem Gerät größere Kratzer...
Nur minimale Kratzer die kaum zu sehen waren... Durch den polierten Rahmen aber aufgefallen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Ja genau sowas habe ich befürchtet. Ehrlich gesagt habe ich jetzt nach ein paar Stunden mit dem Case auch schon wieder die Nase voll wegen dem Staub.

Ich denke mal ich werde erst nur meinen Fitbag nutzen und das Case nur, wenn Bedarf besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rintenfinten
Das meinte ich nicht hat negativ...
 
Ich weiß. Ich fand es aber so, dass ich das bei meinem N9 nicht möchte. :)
 
Ich habe das Spigen Liquid Cristal. Bin nicht zufrieden. Trägt zu dick auf, Silikon wird schon nach knapp 2 Wochen gelblich und hab auch das Staub Problem .... Geht wieder zurück
 
Das Rhinoshield Solid Suit Case soll Ende der Woche bei Amazon zu haben sein. So hat mir das der Support bei Facebook mitgeteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ein paar Bilder vom Samsung Protective Case und der Original Samsung Silikon Hülle.

Die Silikonhülle ist angenehm dünn, weich und schützt gut gegen Kratzer. Viel wird beim Sturz nicht abgedämpft, aber das ist auch nicht der Sinn der Hülle. Vielmehr wie gesagt, Schutz vor Kratzern und man soll noch was vom Smartphone sehen. Wenn ich bei Boateng lese das die Spigen schon vergilbt ... das ist mir bei der Samsung nicht aufgefallen, kann sich aber auch noch ändern. Kann das aber bei Spigen von früheren Hüllen bestätigen. Die Innenseite der Samsung Hülle ist leicht genoppt um Regenbogeneffekte zu vermeiden. Die Hülle steht leicht oben und unten über dem Display, als Schutz, hoffe das sieht man auf den Bildern und beachten, hab das Glas noch drauf.
Sie ist auch doppelt so teuer wie die Spigen, dafür sitzt sie sehr gut und die Tasten lassen sich leicht drücken.

Das Samsung Protective Case bietet mehr Schutz, trägt aber auch viel mehr auf und die ganze Kombination wird schwerer. Ich mag es und ich muss das Telefon nicht mit Samthandschuhen anfassen. Es liegt gut in der Hand, dafür empfinde ich das Case rutschiger als die Silikon Hülle. Die Lippe oben und unten für den Displayschutz ist sehr ausgeprägt, gefällt mir. Der "Kickstand" ist ein schöner Bonus und macht einen stabilen Eindruck. Alles in allem finde ich das Note 9 sicher in dem Case aufgehoben. Mir gefällt das Samsung Cover optisch auch besser als die Otterbox, UAG und wie sie alle heißen aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Bei beiden Hüllen ist Drahtlos-Laden möglich.
 

Anhänge

  • DSC00414.jpg
    DSC00414.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 192
  • DSC00415.jpg
    DSC00415.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 183
  • DSC00416.jpg
    DSC00416.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 186
  • DSC00421.jpg
    DSC00421.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 189
  • DSC00422.jpg
    DSC00422.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 184
  • DSC00423.jpg
    DSC00423.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: 398580, bootmanager und Bernd
Kurzes Update zu meiner Hülle

bb face Galaxy Note S9 Hülle Stoff Rückseite Schutzhülle PC Kunststoff Koffer Telefon Hautschutz [ Unterstützt kabelloses Laden ] für Samsung Galaxy Note 9 (2018) 6,4 Zoll - Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Der Hersteller hat sich gemeldet und meinte da die Tasten für laut - leise, Bixby und Power in Handarbeit gefertigt werden könne es da zu unterschieden kommen. Er hat aber sofort einen kostenlosen Ersatz los geschickt oder mich gefragt ob ich eine Erstattung des vollen Kaufpreis möchte. Bis jetzt also durchaus positiv. Ich hoffe das die Tasten beim Ersatz besser sind.

Die Hülle fühlt sich aber extrem hochwertig an, ist vergleichbar mit dem Alcantara Cover von Samsung beim Note 8. Das ist echt schade das sie das für das Note 9 nicht mehr anbieten.
 
Marcel2580 schrieb:
ist vergleichbar mit dem Alcantara Cover von Samsung beim Note 8. Das ist echt schade das sie das für das Note 9 nicht mehr anbieten.

Das ärgert mich auch sehr. Mein Leather Wallet ist auch erstmal zurück gegangen. Für 40€ (UVP 69€) ist es zu schlecht verarbeitet. Bin momentan nur mit der Fitbag unterwegs.
 
Dann teste mal diese. Kostet ja auch nicht allzu viel und fühlt sich sehr gut an.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Ich habe auch mal kurz mit Pitaka geschrieben. Das MagCase ist für das Note 9 nicht geplant. Weil ich aber nachgefragt habe, werden sie es intern mal besprechen. Für das Note 8 gab es das noch. So ein Käse.

Ich habe mich heute für diese Hülle entschieden:

Likano 3mk NaturalCase, Samsung Galaxy Note 9 Hülle, Ultra Dünn Schutzhülle, Halbtransparent Handyhülle für Note 9 Case [Schwarz]:Amazon.de:Elektronik

Das Note 9 ist groß genug, da darf die Hülle ruhig dünner sein - soll ja nur vor Kratzern schützen.
 
Kurzes Fazit zum Case von Likano.. Absoluter Schrott. Das Teil ist viel zu dünn, der Steg am Power-Button war schon verbogen als es ankam, das Gerät liegt absolut schlecht in der Hand und das Case selbst wirkt einfach viel zu billig.. Geht wieder zurück.

Habe mir jetzt bei Otto mal das Krusell Sunne Leder Cover in schwarz bestellt. Kostet 29.99, ist aus Leder und eine ganz normale Hülle ohne Klappelement oder sonstiges.

Lieferzeit sind allerdings knapp 2 Wochen. Ich schaue mir dann nur noch das Rhinoshield Solid Suit an. Danach ist meine Case-Jagd zu Ende.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
567
Aufrufe
45.258
Sylvia
Sylvia
T
Antworten
6
Aufrufe
788
Tobias Claren
T
Conan179
Antworten
38
Aufrufe
8.533
Marcel2580
M
Zurück
Oben Unten