Cases und Taschen für das S10E/S10/S10 plus

Ich habe mir heute die Original Leder Hülle in Schwarz und das Clear Flip Cover von Samsung geholt. Die Leder Hülle ist überraschend dünn. Mit dem Clear Cover bin ich soweit auch zufrieden. Von der originalen Leder Hülle bin ich aber richtig begeistert !
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
Habe mir die weiter vorne beschriebene memumi Hülle in 0.3 mm Dicke geholt.
Sehr nice. Sturzschutz wohl null, aber um Kratzern vorzubeugen, sollte es reichen.

Hab aber auch eine totallee in transparentem weiß aus CA geordert, die wohl noch einen Tick filigraner ist.

Auf meinem Pixel 3 ist eine mnml, ebenfalls superdünn....ich mag das einfach
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
An alle, die das originale Samsung Ledercover für das S10e und das originale Siliconcover nutzen:

Macht Ihr Euch keine Sorgen um Euer Display? Ich hab beide bestellt und bei beiden das Gefühl, dass ich das Handy nicht unbesorgt aufs Display legen kann.

Das Ledercover ist schon super, aber 1) Display ist null geschützt und 2) wenn mir das Samsung mal aus der Hand rutscht ... hm. Ich hatte mir auch die Spigen Thin Fit bestellt, leider aber die falsche Hülle erhalten, nämlich ein Spigen Silicone Cover für das S10e. Das geht umgehend zurück, finde es merkwürdig. Sehr dick am Rand und der Fingerabdruck-Sensor liegt nicht ganz frei, sondern eine dünne Gummilasche läuft oben am Display lang. Also ein Ausschnitt für den Sensor. Fürs Display ist die Hülle vermutlich besser als die Original Samsung-Hüllen, aber dieser dünne Steg am Fingerabdruck-Sensor ist seltsam und die Lautstärke-Tasten sind komplett schwergängig (im Vergleich auch zum Samsung Silicon-Cover).

Ich warte jetzt das Spigen Thin Fit ab und hoffe, ich bekomme das bald. Ansonsten hab ich im Thread nichts gefunden, das einigermaßen dünn ist, nur für die Rückseite und trotzdem Schutz fürs Display und einen kleineren Fall bietet. Falls jemand noch eine Idee hat? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass das thin fit auch keinen displayschztz bieter. Eventuel aber das liquid air.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G, M4Tr1x und MellKo
cad schrieb:
@chrissi77 Ich habe das Meidom-Case in blau ;)

Sehr griffig, rutscht niemals aus der Hand. Und eine Magnetplatte samt Abziehfolie (die bei mirdran bleibt, will nicht kleben) passt hinten drin auch noch.
Kann ich bestätigen bzgl. Griffigkeit und allgemeiner Zufriedenheit - hatte die Meidom eigentlich nur zum Übergang bestellt, bis mein Pitaka Case da ist, aber habe sie mittlerweile sehr gern am Gerät. Etwas stört mich nur, dass der Ausschnitt am Ladeport leicht scharfkantig ist, wenn man das Gerät dort mit dem kleinen Finger abstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, chrissi77, M4Tr1x und eine weitere Person
Gerade wegen dem Display hab ich mir nur Covers bestellt (das Clear View Cover und das LED View Cover von Samsung).
Das hab ich mich immer gefragt, warum sich Leute nur nen Schutz für die Rückseite kaufen, aber nix fürs Display!?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn mir das Handy hinfällt aufm Display landet und natürlich nur auf Untergrund, wo das Teil schön kaputt gehen kann (Fliesen zum Beispiel) mit entsprechender Fallhöhe.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M4Tr1x Das Display ist auch bei Cases mit einer erhöhten Ober- u. Unterseite geschützt. Dadurch hat das Screen keinen Kontakt zum Untergrund.
Die Tochter meiner Lebensgefährtin hatte anscheinend den Auftrag mein S9 (Silikon Case) mit den Fliesen zu verkuppeln :1f605:.
Trotzdem hatte das Display weder nen Bruch noch Kratzer. Es bieten also nicht nur "Klapphüllen" einen Displayschutz.
Übrigens kann sich z.B. auch ein Clear View Cover während des Freiflugs öffnen und den erhofften Displayschutz mindern.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, MellKo, M4Tr1x und eine weitere Person
ballex schrieb:
cad schrieb:
@chrissi77 Ich habe das Meidom-Case in blau ;)

Sehr griffig, rutscht niemals aus der Hand. Und eine Magnetplatte samt Abziehfolie (die bei mirdran bleibt, will nicht kleben) passt hinten drin auch noch.
Kann ich bestätigen bzgl. Griffigkeit und allgemeiner Zufriedenheit - hatte die Meidom eigentlich nur zum Übergang bestellt, bis mein Pitaka Case da ist, aber habe sie mittlerweile sehr gern am Gerät. Etwas stört mich nur, dass der Ausschnitt am Ladeport leicht scharfkantig ist, wenn man das Gerät dort mit dem kleinen Finger abstützt.
habe ich einfach mit etwas Schleifpapier bearbeitet
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und ballex
M4Tr1x schrieb:
Das hab ich mich immer gefragt, warum sich Leute nur nen Schutz für die Rückseite kaufen, aber nix fürs Display!?
Mir geht es nicht um einen Schutz beim Runterfallen. Ich möchte das Phone absolut griffig in der Hand haben, damit es nicht wegrutschen kann, auch wenn ich mal schwitzige Finger habe. Dann fällt es auch nicht runter ;)

Außerdem möchte ich eine Metallplatte hinten einlegen können (die ohne kleben trotzdem nicht verrutscht).
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
Leute, ich kann nur jedem die originale Lederhülle von Samsung ans Herz legen. Die Hülle ist absolut perfekt in meinen Augen, steht preislich absolut gut da und ist jeden Cent wert.

Perfekte Haptik, Gerät wird schön griffig, trägt überhaupt nicht auf.. Ich würde sie nochmal kaufen und ich hoffe für Samsung, dass sie die beim S11 nochmal anbieten.. Sonst ticke ich aus :]
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
@M4Tr1x

Welches findest du besser?

Led oder clear view ?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@Marckilian
Puh, das is echt ne schwere Frage. Ich kann beide empfehlen. Sehen beide absolut klasse aus.
Konnte mich schon beim Bestellen selbst nicht entscheiden und das hat sich beim Ausprobieren später bestätigt.
Ich wechsel je nach Lust und Laune die Covers.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
hier sind ja viele für das Leder Case, Ich möchte wenn nur das haben was hinten Schützt. Macht es das S10 nicht klobig? Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich eine passende Hülle gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
@eko2
Laut den Bildern in ebay zum Thin Fit sind die Seitenkanten deutlich höher als bei den Samsung Covern. Ich berichte, wenn es da ist. Das Liquid Air ist mir nach den Bildern schon wieder ziemlich wuchtig und hat dieses hässliche Karomuster.

@M4Tr1x
@cad
Mir ist mein letztes Phone in zwei Jahren auch nur genau 2 x runtergefallen, allerdings auf harten Boden. Nur mit Rückseiten-Cover. Beide Mal mit der Ecke aufgekommen und dem Display ist nichts passiert, allerdings hatte das Cove an der Ecke einen Sprung. Ich finde das Cover aber auch gut, wenn das Handy irgendwo liegt - schützt die Kamera und das Display, egal wie herum, weil die Ecken hochgezogen sind.
[doublepost=1552740023,1552739896][/doublepost]@A02384 Das Ledercase ist superdünn und sieht toll aus. Hatte es für das S10e mitbestellt. Es schützt aber null, macht das Handy nur griffiger. Der Rand geht nicht übers Display raus und auch die Kamera ist nur minimal beim Ablegen geschützt, da es eben so dünn ist.

Ich teste vielleicht noch das Krusell Sunne, wenn ich es irgendwo finde. Hatte das für ein früheres Handy, ist auch nur für die Rückseite, aber schon einiges stabiler als das Samsung Ledercover. Gibt's übrigens auch als Wildleder-Version (ich hatte die Vintage-Leder). Fürs 10e leider mit 1-3 Monaten Lieferzeit bei Amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, cad und M4Tr1x
@A02384 ich finde es trägt überhaupt nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
Um den vollen Schutz hätte ich mir schon auch ein Cover holen müssen, was sich an der Seite mit so einer Lasche zumachen lässt. Wobei bei meinem Glück selbst das dann nix nützen würde. Denn wenn ich gerade was mit dem Handy mache, wärs in dem Moment offen, würds dann gerade herunterfallen. Bei welchem Szenario es dann wieder sinnvoll ist, wenns mir aus ner Tasche fallen würde. Aber das ist mir bishser noch nicht passiert komischerweise.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ballex, MellKo und eine weitere Person
Ich bin mit dem Spigen neo Hybrid äußerst zufrieden. Das Ledercover hat bei mir aufgrund des fehlenden Schutzes einen schlechten Eindruck hinterlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: mann oh, M--G und M4Tr1x
Ich habe nämlich immer das Problem eine passende Hülle zu finden die mir auch gefällt. Ich hab immer irgendwas zu meckern :D Wenn zu locker, zu dick zu billig.... mir ist zwar noch nie ein Handy hingefallen aber es kann immer passieren und ein kleiner Schutz ist besser als keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
@M4Tr1x

Besitzt das LED-View Cover keine farbigen LED mehr? Auf einem Vorstellungsvideo konnte ich die nicht erkennen.
Das LED Cover des Note9 z.B. kann farbige Linien darstellen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
Log schrieb:
Ich bin mit dem Spigen neo Hybrid äußerst zufrieden. Das Ledercover hat bei mir aufgrund des fehlenden Schutzes einen schlechten Eindruck hinterlassen.

Leder dämpft besser als du denkst... Das iPhone Ledercase hat bei mir so ziemlich alles abgefangen..

Für normale Stürze reicht das Leder absolut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x

Ähnliche Themen

stefan-do
  • stefan-do
Antworten
3
Aufrufe
468
Cloud
Cloud
G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
645
swa00
swa00
R
Antworten
1
Aufrufe
520
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten