Cases und Taschen für das S10E/S10/S10 plus

ballex schrieb:
In der Hülle sind bereits Magnete integriert, wenn das deine Frage war!? Siehe hier.
Danke, hatte ich falsch verstanden.

Funktionieren diese integrierten Magnete nach deiner Erfahrung auch mit "normalen" runden Magnethaltern (hab schon einen)? Da würde vermutlich nur eine der Platten haften können. Reicht das?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mal bestellt , werde ich mir mal anschauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitate sind zu unterlassen! Siehe Forenregeln - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: M--G
werano schrieb:
Wozu braucht mann solche Cases und rüstet die dann auch noch mit Platten auf? Wie bereits beschrieben, ich benbutze Klapp Hüllen aus Leder, die gibts superdünn, oder mit Kreditkartenfächern, dann etwas dicker. Aber richtiges Leder muss sein.
Die Hülle aus deinem Beispiel ist für mich nicht superdünn. Ich persönlich brauche keine Lederhülle und der Klappmechanismus nervt mich. Und richtig dünn und Leder schließt sich mMn eben aus...und ich kaufe mir kein schlankes Gerät um es dann wieder in eine klobige Hülle zu stecken - das ist natürlich nur meine Meinung und sowieso immer DIE Grundsatzfrage bei Hüllen. Jeder so wie er mag und es braucht.

Was stört dich an den "Platten"? Die sind im Pitaka Case völlig unsichtbar integriert und stören auch nicht NFC oder das kabellose Laden.

@cad
Ich habe die Magnet-Funktion nur einmal bei einem Freund an dessen Magnethalter im Auto probiert, da hat es funktioniert...es dürfte also nicht nur mit der Pitaka-Lösung funktionieren. Aber da kann ich nicht für garantieren, vielleicht hat jemand anderes hier noch Erfahrungen mit der Hülle oder es findet sich was im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und cad
Hallo zusammen,

hier mal meine Erfahrungen mit der Spigen Silikonhülle
Spigen 605CS25818 Silicone Fit Kompatibel mit Samsung Galaxy S10 Hülle Silikon mit weichem Wildleder, Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Sie ist gewohnt hochwertig verarbeitet und passt wunderbar.
Die USB und Klinke Aussparung ist sehr gut gelungen und was einigen sicher sehr wichtig ist, sie harmoniert mit der installieren Samsung Folie, auch wenn ich es bei der Montage nicht glauben konnte ;)

Silikon Hüllen können den nachteil haben, dass sie wahre Staubmagneten sind, dafür halt sehr griffig.
Diese hier ist ein wenig glatter, zieht dafür den Staub nicht gaaanz so massiv an. Ein staubfreies Hardcase ist es aber nicht.
Das Display ist geschützt und man kann das Smartphone auch ohne Probleme auf selbigen legen ohne Angst vor Kratzer haben zu müssen.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass der untere bereich ein wenig zu weich ist und nicht ewig halten wird.
 

Anhänge

  • IMG_20190307_203718.jpg
    IMG_20190307_203718.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 291
  • IMG_20190307_203530.jpg
    IMG_20190307_203530.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 311
  • IMG_20190307_203443.jpg
    IMG_20190307_203443.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: RieXan und M--G
ruhhuetl schrieb:
@ballex: Wow, dieses Pitaka Case find ich mal wirklich sehr schön.
Hast du mit dem Hersteller schon Erfahrungswerte? ist die Hülle nur hübsch anzusehen oder schützt sie das Gerät auch wirklich so gut wie beschrieben?

Ich schwanke grad welche Hülle ich für mein S10 nutzen soll.
Bisher war ich mit dem S7edge ohne Hülle unterwegs, hab aber zwei kleine Sprünge vorn und hinten.
Meine Frau nutzt auf ihrem S8 die Clear-View-Hülle die mir zwar auch gefällt aber zwei Dinge stören mich:
Das Gerät wird viel viel größer und der Deckel geht leicht - zu leicht - auf bzw. wird nicht geschlossen gehalten.

Die Frage ist nun ob ich nicht nur mit nem Steck-Case ala Leather-Case oder zB dieser Pitaka besser dran bin.
Gibts denn sonst noch Erfahrungswerte zu den Pitaka Cases?

@Freeddi: hast du das Leather-Case in Grün?
Wie ist das von der Farbe her? macht das was her oder ist das zu knallig?

Hab mir zwar das S10 in Prism Green bestellt aber mit dem Leather Case in Grün kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Dann doch eher in Schwarz - oder eben diese Pitaka in Schwarz/Grau - die find ich auch gut!

Das ist nicht knallig. Ist eher schlicht gehalten und auch schwer zu beschreiben. Hier noch ein anderes Bild mit Lichtquelle. Vielleicht sieht man da mehr. Hab auch ein Bild des Leather Cover neben einem weißen LED Cover hinzugefügt. Vielleicht als Kontrast.
 

Anhänge

  • JPEG_20190307_215124_3757003966727376083.jpg
    JPEG_20190307_215124_3757003966727376083.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 272
  • JPEG_20190307_215154_3216134812036233295.jpg
    JPEG_20190307_215154_3216134812036233295.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 264
  • JPEG_20190307_215219_986972962181454024.jpg
    JPEG_20190307_215219_986972962181454024.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und M--G
Ist jemand inzwischen zufällig über ein Case gestolpert, das nur die Rückseite und die Geräteecken verdeckt, den Rahmen also frei lässt?
 
Würde mich auch interessieren. Hatte sowas beim S6 und war sehr zufrieden.
 
SchinkenSpicker schrieb:
den Rahmen also frei lässt?
Es reicht also, nicht, wenn Anschlüsse und Tasten frei gelassen sind?
 
Also ich kann ganz das originale Clear Cover empfehlen. Ist wieder ein hartes Material und kein Silikon. Gerät bleibt schön schlank
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Ich hatte mir vorab das Thin Fit und das Silicone Fit von Spigen bestellt.

Gestern habe ich das Silicone Fit benutzt und war nicht zufrieden. Passform ist super und es fasst sich auch toll an. Es liegt gut und sicher in der Hand aber trägt doch recht dick auf. Der Dealbreaker für mich war die Tatsache, dass das Case ein totaler Fusselmagnet ist. Einmal in die Hosentasche und es sah aus wie Sau. Zudem ziehe ich mir das Innere der Hosentasche mit raus. Das war mir zu fummelig. Zusätzlich ist es schwierig die Navigationsgesten (wischen von unten) zu nutzen da oben und unten eine dicke Wulst vom Case übersteht.

Heute habe ich das Thin Fit drauf und bin sehr zufrieden. Es ist viel dünner und liegt trotzdem sehr gut und rutschfest in der Hand. Fussel bleiben keine dran kleben und es ist Hosentaschentauglich. Nachteil ist, dass die seitlichen Tasten ausgespart und somit nicht geschützt sind. Gesten bzw. Wischen von unten funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und cad
@Yallah Wie griffig oder glatt ist das Thin Fit? (Ich weiß, dass du rutschfest geschrieben hast, aber der Punkt ist für mich entscheidend bei einem dünnen Case)
 
@cad Im Vergleich zur Oberfläche des S10 sind es natürlich Welten aber es kommt nicht ganz an ein Silikon Case ran. Ich würde die Oberfläche mit dem Nexus 5 und Nexus 5x vergleichen oder mit dem Soft Touch Material von Gaming Mäusen. Bei pitschnass geschwitzten Händen wird es aber auch nicht mehr reichen...
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Die Thin Fit hätte ich gern in transparent!
 
@ballex

Schützt denn das pitaka case das Telefon ausreichend? Mich stört irgendwie, dass es z.b keinen erhöhten rand um das Display hat...
 
Mir ist das S8 mit Pitaka Case letztes Jahr frontal mit dem Display auf einen Fliesenboden gefallen...da war dann ein neues Display fällig. Es schützt eben nicht den Displayrand bzw. erhöht diesen nicht, sondern nur die Ecken und die Rückseite. Diese Punkte schützt es allerdings sehr gut und das Material nimmt auch Stöße auf, die Angaben auf der Homepage stimmen.

Ich wollte eine möglichst dünne Hülle, die gut aussieht, sich hochwertig anfühlt, Ecken und Rückseite schützt und Fingerabdrücke reduziert. Das Restrisiko, dass das Smartphone auf das Display fallen kann, nehme ich dabei in Kauf. Ich bin aber auch niemand, der sein Smartphone öfter mal runterfallen lässt, die Sache letztes Jahr war mein erster Displaybruch nach 10 Jahren Smartphone-Nutzung...

Wer mehr Schutz braucht, muss ein Case mit erhöhtem Rand nehmen, verliert dann allerdings auch einen Teil der Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RieXan
Ich nutze seit 3 Tagen das originale Ledercase und finde die Haptik wirklich schlecht. Ich finde es fühlt sich wie ein billiges 10€ Case an. Das Leder fühlt sich ziemlich dünn und empfindlich an. Geht das noch jemandem so?
 
@Log hab es wieder an zurückgeschickt. S10+ hält darin nicht wirklich gut. Hülle müsste steifer sein? Ansonsten wäre diese schon schön
 
Das originale Ledercase fühlt sich tatsächlich irgendwie eigen an, ist anfangs auch etwas glatt. Beim S7E ging's mir genauso, aber ich habe es dann im Endeffekt lange genutzt, und es war auch sehr robust! Muss einfach mal ein bisserl speckig werden ...:1f606:
 

Ähnliche Themen

stefan-do
  • stefan-do
Antworten
3
Aufrufe
469
Cloud
Cloud
G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
650
swa00
swa00
R
Antworten
1
Aufrufe
520
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten