Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

@Schaumschläger
Warum sollte Samsung da ne andere drauf machen?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
kev946 schrieb:
Ihr wollt verkaufen, aber lass doch den Bullshit mit der Transportschutzfolie.
Ja natürlich wollen wir das. Dennoch muss ich Dir widersprechen. Diese Art Folie welche werksseitig aufgebracht ist, ist ein einfacher PET Film mit einem nicht sehr starkem Kleber. Diese Folien verkaufen wir seit 15 Jahren und man findet sie massenhaft als 3er und 6er Sets. Selbstverständlich erfüllt sie erst einmal ihren Zweck aber wird nicht lange halten.
 
@Crocfol
Es ist aber die selbe Folie, die Samsung auch original zum Nachkauf anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
Dann muss ich mal gucken was ich nehme. Bei der die von Werk aus drauf ist hat oben am Rand zwei Kratzer und ich frage mich jetzt ist es wirklich in der Folie oder ist es ein Produktionsfehler im Display und ich denke nur es ist die Folie und kann das Handy dann nicht mehr zurück geben
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005 wenn das so ist na Prost Mahlzeit. Diese Art Folien blasenfrei und staubfrei aufzutragen ist fast unmöglich.
Also ich kann das nicht. Die Preisempfehlung liegt ja auch bei stolzen 29,-. Das finde ich für diese Art Folie schon stark übertrieben zumal ich weiss was diese Folie im EK kostet.
[doublepost=1552162296,1552160583][/doublepost]@Marckilian ich hatte exakt ein Staubpartikel drunter. Das ist aber kein Problem weil man die Folie einfach anheben kann und den Staub von der Folie entfernt mit einem feuchtem Finger. Das geht so oft man möchte bis die Folie richtig durchgetrocknet ist.

Bei der Gelegenheit biete ich Euch gerne an die Folie kostenlos zu testen. Begrenzt auf 10 Personen bitte per PN mit Adresse und ob Casefit oder Fullcover. Bei der Gelegenheit werden wir jetzt auch endlich die versprochenen und zum Teil schon getesteten Folien für die Rückseiten anbieten.
Hier mal eine kleine Auswahl


2018-11-08 14.56.14.jpg
 
@Crocfol
Ist es eben nicht. Ich finde Ihre Aussage schon ziemlich dreist.
Hier wird die Original Samsung Folie schlecht geredet nur damit man die eigene Verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Orangehase07
@M--G nein das möchten wir nicht. Mach Deine eigenen Erfahrungen und du wirst zum gleichen Resultat unter Umständen kommen.
Klar möchten wir unsere verkaufen. Kauf dir eine originale und bringe sie auf. Dann schreiben wir noch einmal.

Im Gegensatz zu Samsung befassen wir uns seit 2001 mit Displayschutzfolien. Samsung kann tolle Handys usw. bauen aber stellen keine Folien her. Bitte glaube uns das wir das vielleicht etwas besser beurteilen können und das soll nicht dreist oder arrogant klingen.
 
Wir wissen jetzt das ihr ganz tolle Folien habt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
@Crocfol
Ich habe beim S8 die Folie von Samsung selbst aufgebracht und wenn man das mal raus hat ist das kein Problem. Ich werde mit Sicherheit die wo auf dem S10 schon Werkseitig drauf ist nicht abreisen so lange sie gut und in Ordnung ist.
Für mich sind die Original Samsung Folien die besten die es gibt für die Galaxys.
 
  • Danke
Reaktionen: buster98, M4Tr1x, Orangehase07 und eine weitere Person
Für den Aftermarket ist es halt auch extrem sch... wenn da was brauchbares ab Werk drauf klebt. :) Nicht lachen, aber für mich war es mit ein Entscheidungskriterium.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, M--G und Orangehase07
@M--G Wenn Du damit zufrieden bist ist es doch ok. Jeder hat unterschiedliche Präferenzen und das ist auch gut so.
[doublepost=1552164109,1552163921][/doublepost]
kev946 schrieb:
Für den Aftermarket ist es halt auch extrem sch... wenn da was brauchbares ab Werk drauf klebt. :) Nicht lachen, aber für mich war es mit ein Entscheidungskriterium.
Kann ich absolut nachvollziehen. So eine Folie perfekt aufzubringen ist auch nicht so einfach. Das Samsung aber hier vor Fremdanbietern warnt, weil angeblich der Sensor dann nicht mehr funktioniert finde ich schon sehr frech. Selbst beim einrichten des Gerätes kam die Warnung.
 
@Crocfol
Bei einer matten oder Privatsphäre schützenden Folie mag das durchaus zutreffen das der Sensor nicht geht. Auch wenn ein nicht vollflächig lebendes Glas verwendet wird dürfte der Sensor nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
Logisch, bei den ganzen dicken China-Gummifolien im Markt wo dann auf Samsung geschimpft wird, das Gerät geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Orangehase07 und M--G
@kev946
Eben... ist mehr eine Absicherung. Genau wie die Hinweise zum Irisscanner beim S8/S9.
 
  • Danke
Reaktionen: 459387, M--G und Orangehase07
@maik005 absolut korrekt. Wir bekommen nächste Woche Glas mit UV Kleber Mal sehen ob das wirklich funktioniert.
 
Ich habe eure Folie hier liegen, die originale bleibt aber drauf bis sie sich mal lösen sollte. Sie ist haptisch nicht von Glas zu unterscheiden und ist gut gegen Fingerabdrücke beschichtet was ich weichen Folien nicht so zutraue.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe und M--G
Eventuell ist es ein billiger PET-Film jedoch hatte ich noch keine Folie die sich so gut anfühlt. Es bleiben keine Fingerabdrücke zurück, die Gleiteigenschaften sind wie Glas und ich hab keinen Orangenhaut-Effekt. Die nassen Folien haben immer diesen Gummieffekt. Ich kapiere einfach nicht wieso es keine leicht vorgebogene Plastikfolie mit diesen Eigenschaften gibt, außer von Samsung. Würde ja gerne die Crocfol testen aber erst wenn die normale abfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe und 459387
Da ich als Handwerker ab und an Mal mit Staub und Dreck zu tun habe (zum Glück wirklich nur ab und zu ) benötige ich regelmäßig neuen Displayschutz.
Bei meinem alten P10 hab ich immer Panzerglas gekauft, hat jemand eine Empfehlung für ähnliches beim S10?

Folien sind immer schwer anzubringen, finde ich. Ein Staubkorn und es sieht kacke aus. Das isi mit festen Scheiben nicht so das Problem.
Was mich beim S10 in der Hinsicht etwas stört, sind die Displaykurven und -ecken.
Diese müssen bei mir auf jeden Fall abgedeckt sein, die Werksfolie lässt vor allem an den Ecken einiges frei.

Und obwohl ich Urlaub hatte und mein S10 seit 3 Tagen nur in meiner Jeans transportiere, ohne zusätzlich was in der gleichen Tasche zu haben, ist schon ein kleiner Kratzer in der Folie...dolle ist die also nicht.

Der Fingerabdrucksensor sollte funktionieren, muss aber nicht. Hab ihn in den letzten Tagen nur gebraucht, wenn es wirklich sehr dunkel war. Face-Unlock war bisher immer zuverlässig.
 
Jannomag schrieb:
Der Fingerabdrucksensor sollte funktionieren
dann bleibt nur ein vollflächig verklebtes Glas - ca. 50-60 Euro.
 
Bei Aliexpress bekommt man auch die Gläser mit UV-Kleber für wesentlich weniger...eventuell teste ich da eines.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1291 und andyge1985

Ähnliche Themen

stefan-do
  • stefan-do
Antworten
3
Aufrufe
468
Cloud
Cloud
G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
645
swa00
swa00
T
Antworten
47
Aufrufe
2.000
tinny
T
Zurück
Oben Unten