Galaxy S10 - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

Log schrieb:
Eventuell ist es ein billiger PET-Film jedoch hatte ich noch keine Folie die sich so gut anfühlt. Es bleiben keine Fingerabdrücke zurück, die Gleiteigenschaften sind wie Glas und ich hab keinen Orangenhaut-Effekt. Die nassen Folien haben immer diesen Gummieffekt. Ich kapiere einfach nicht wieso es keine leicht vorgebogene Plastikfolie mit diesen Eigenschaften gibt, außer von Samsung. Würde ja gerne die Crocfol testen aber erst wenn die normale abfällt.

Du kannst gerne unsere Folie testen. Der Orangenhauteffekt ist minimal und durch das mitgelieferte Flüssiggas wird die Oberfläche deutlich glatter und ist nicht so anfällig für Fingerabdrücke.

Auch wir testen mit vorgebogenen Folien. Komischerweise gibt es hier echt Probleme mit dem Fingerabdrucksensor.Man muss extrem stark drücken.
WhatsApp Image 2019-03-10 at 22.33.37.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Log
@Crocfol
was ist das auf dem Bild?
Folie/Glas/dicker PET Film?
 
@maik005 PET Film gebogen
 
Was mich interessieren würde ist, wie kriegt man diese Whitestone oder ähnliche Gläser wieder ab? Schon jemand erfahrungen?

Postet mal bitte eure Ergebnisse, was man momentan aufm Markt findet ist relativ spärlich, nur die Samsung Folie scheint im Moment ein sicheres Boot zu sein. Fühlt sich gut an und passt, aber eben nicht auf Dauer kratz unempfindlich. Deswegen probiere ich die Crocfol mal aus. Schutzfolien24 brotect gingen zurück nachdem die Rückseitenfolie direkt nicht gepasst hat. Günstig ja, gut nicht.
 
anil44 schrieb:
Was mich interessieren würde ist, wie kriegt man diese Whitestone oder ähnliche Gläser wieder ab?
einfach mit dem Fingernagel an einer Ecke drunter und langsam leichten Druck nach oben ausüben.
Dann gibt der Kleber nach und löst sich.
Soweit ich bisher laß bleibt praktisch der gesamte Kleber am Glas hängen sodass man auf dem Display keine Rückstände hat.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Ich suche ein Privacy-Glas für das s10. Hat da jemand schon eine gute gefunden ? Aus Erfahrung kommen die erst recht spät auf den Markt.

Grus
 
maik005 schrieb:
anil44 schrieb:
Was mich interessieren würde ist, wie kriegt man diese Whitestone oder ähnliche Gläser wieder ab?
einfach mit dem Fingernagel an einer Ecke drunter und langsam leichten Druck nach oben ausüben.
Dann gibt der Kleber nach und löst sich.
Soweit ich bisher laß bleibt praktisch der gesamte Kleber am Glas hängen sodass man auf dem Display keine Rückstände hat.

Ja einfach abziehen wie bei einer normalen Folie, geht nur etwas strenger. Die Rückstände vom Kleber bleiben komplett am Glas. Man kann den Kleber dann abrubbeln und das Glas im Endeffekt noch einmal verwenden (wenn man noch Kleber hat)!
Muss man nur beim abziehen aufpassen dass das Glas nicht bricht, und dann beim abrubbeln/reinigen dass man es nicht zerkratz.

Hatte ein Whitestone Dome beim Pixel 2 in Verwendung und war sehr zufrieden. Beim S9+ hat es mich nicht glücklich gemacht. Hat zwar an den Kanten gut gehalten, aber nach ein paar Tagen sah es an den Edges so aus als wäre der Kleber gerissen (man sieht das auf Rezensionen auf Amazon).
 
Gab's Ersatz vom Hersteller? Bei dem Preis darf man das erwarten
 
Ja ich hatte es über Amazon gekauft und bekam das Geld dann erstattet! Hab keinen weiteren Versuch unternommen nachdem erste Folie rauf und runter nix gebracht hat, und es mit der zweiten dann auch nicht besser war ...

Habe dann die Smart Engineered drauf gegeben, die war super und hat die 7 Monate über einwandfrei gehalten!
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Ja genau da sehe ich den Hund begraben. 50€ oder mehr riskiere ich nicht für ein "könnte klappen" bzw. Ist mir den Aufwand nicht wert. Ich probiere es im Endeffekt jetzt mal mit Folie, wenn das nichts wird, wart ich ab bis der Markt ein wenig getestet hat

Edit: bei Edge Gläsern ist das Problem auch mit hüllen schlimmer. Folien kannst noch runter schieben, Glas nicht mehr, das hebt ab
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Kommt drauf an wer es wie anbringt. Hatte sleber probleme mit dem whitestone dome glass beim S9 Plus... Danach hat es ein smartphone techniker(Samsung Lizensiert) in einer staubreinen Kabine perfekt installiert, siehe da seit der Installation absolut perfekt! Die risse bilden sich immer durch restfett auf dem display oder doch durch mikro staub partikel.....
 
Hat hier schon jemand eine Spigen Folie drauf?

Ich hab es irgendwie geschafft in meine private. Folie so ne Macke rein zu machen das die Folie durchschnitten ist und jetzt ne Luftblase drunter ist
 
Habe gestern Das s10+ In Empfang genommen und musste feststellen Dass Die von Werk aus angebrachte Schutzfolie bereits beschädigt war. Es befinden sich kleine Kratzer In der Schutzfolie. Stört Vor allem in der Sonne. Finde ich bei einem 1250 Euro Gerät ein Unding.

Noch jemand So Ein Problem?
 
Was soll die Diskussion?
Sofort Umtauschen und fertig.
 
Folie ab - und fertig.
 
Folie ab und fertig die sieht nach paar Tagen auch von alleine so aus ... sofern natürlich keine anderen Schäden am Gerät sind ... gibt genug Alternativen zur originalen aber ärgerlich ist es trotzdem.
 
Hatte ich ebenfalls. Packung war innen "verschmutzt" viele Fussel drinnen und meine folie hatte viele lufteinschlüsse.
Gab einen 15%Rabatt Gutschein, diskutiere aber noch mit denen per Mail das ich eine ordentliche Schutzfolie möchte.
Tauschen würde ich das ganze Gerät deswegen nicht, ist sonst alles top. Wer weiß was als tausch kommt
 
Ich bin von gorilla Glas nicht mehr wirklich überzeugt. Seitdem Die anfangen Die Gläser bruchsicherer also auch weicher zu machen handelt man sich viel schneller Kratzer ijlns Display ein. Deswegen wollte ich die Schutzfolie solange wie möglich drauflassen. Wegen dem edge isses nämlich Für mich unmöglich 'ne Folie ohne Blasen an den Ecken aufzubringen. Ich denke ich werde Es zurück schicken. Wollte nur mal wissen ob es ähnliche fälle gibt.
 
Guten Morgen Freunde, ich hab mir die Folie von Crocfol gekauft, die casefit Variante. Ich muss sagen, super. Passform ist genau so wie die original Folie, ja das Nassverfahren ist ein wenig pfrimelig aber ich finde die chance es nachträglich ausrichten zu können sogar gut. Sind noch eins 2 Blasen darunter aber hält und die Blasen sollen in bis zu 3 Tagen weg sein. Fühlt sich an wie die original Folie. Panzerglas wird schwierig bei edges vorallem mit Hülle und 50€ für whitedome Dinger ist mir definitiv zu viel, weil ich mich umso mehr aufrege wenn es schief geht xD wie gesagt von der Form sehe ich null Unterschiede mit original
 
  • Danke
Reaktionen: Crocfol und maik005

Ähnliche Themen

stefan-do
  • stefan-do
Antworten
3
Aufrufe
468
Cloud
Cloud
G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
645
swa00
swa00
T
Antworten
47
Aufrufe
2.000
tinny
T
Zurück
Oben Unten