S10/S10+ - Werksseitige Folie drauf oder runter?

Lässt du die werksseitige Folie drauf?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 260 68,1%
  • Nein, kommt runter

    Stimmen: 90 23,6%
  • Kommt runter, aber ich bringe eine andere Folie an

    Stimmen: 32 8,4%

  • Umfrageteilnehmer
    382
Hi ich finde die originale Folie ganz in Ordnung. Was aber komisch aussieht mit original leder cover, dass die die Ecken kleiner ausgeschnitten sind als die hülle über die ecken geht(anderer Radius). Ist das bei Euch auch so? Evtl ist das so gemacht weil gerade an den ecken sich eher dreck sammelt und sich die Folie anhebt.

Greets

braien
 
  • Danke
Reaktionen: banifan
Ja, ist bei mir auch so.
Hast du rechts oben für die Kamera ein Loch oder die ganze Ecke weg?

Gruß
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: braien
@oldfox
Das Loch für die Kamera ist ausgestanzt. Die Ecken der Folie sehen alle 4 gleich aus. Fehlt bei Dir die Ecke?

Greets

braien
 
@oldfox
Ab Werk ist doch eine drauf hast du die ab gemacht?
Spricht also die Folie die man nach kaufen kann hat kein Kamera Loch?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ich meine auch die die ab Werk drauf ist. Die lasse ich solange drauf wie sie noch gut aussieht. Danach kommt keine neue drauf

greets

braien
 
@oldfox Interessant, dass die fehlende Ecke weder bei Amazon noch Samsung auf den Produktbildern zu sehen ist. Auf der Packung, die du geliefert bekommen hast dürfte es aber zu sehen sein, oder? Würde das zurückschicken - ist ja eindeutig nicht was du bestellt hast.
 
@Laxor
Gute Frage. Bin gerade im tiefsten China, aber werde nach meiner Rückkehr mal schauen, was auf der Verpackung abgebildet ist. Ich meine nicht, dass die Folie mit Ecke abgebildet ist.
Ich werde nach meiner Rückkehr auch mal bei Samsung anrufen und prüfen, ob das eine miese Kopie ist. Im anderen Forum haben User auch die ausgestanzte Version.
Aber nach einer Woche kann ich sagen, dass die Folie nach meiner Reise auf jeden Fall sofort abkommt.
Die Anfälligkeit für Fingerabdrücke und diese matte Erscheinung zerstören die ganze Freude am S10.
Vieleicht bin ich auch nur keine Folien gewöhnt. Hatte vor dem S10 noch nie eine Folie drauf.
Erst nachdem ich mir vor wenigen Wochen mein altes Gerät mit einem Schlüssel in der Tasche ziemlich zerkratzt habe, habe ich mich für eine Folie entschieden.
Was ich immer noch nicht verstehe: die Folie die drauf war scheint wohl nur eine einfache Transportfolie zu sein. Warum hochwertige Folien das nicht so in den Griff bekommen ist irgendwie erstaunlich.
 
Bei den Rezessionen beschwären sich 3 von 4 das die Folie nicht wie abgebildet ist und die Ecke fehlt. Das muss ja mega komisch ausehen.

greets

braien
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@braien
Ja, sieht es. Besonders weil die Folie so matt ist und schnell schmutzig wird. Durch die freie Ecke sieht man dann den Unterschied zum Display noch stärker.
 
Gerade den ausgestanzten Punchhole könnte man ja noch zusätzlich beim anbringen zum ausrichten/zentrieren nehmen. Keine Ahnung was sich Samsung hier denkt. Aber das darauf nicht hingewiesen wird geht garnicht.

greets

braien
[doublepost=1556174685,1556174601][/doublepost]Mal schauen wie lange sich die werksfolie hält:)

greets

braien
 
@oldfox Also ich habe das jetzt schon mehrfach gelesen, z.B. hier. Das ist also definitiv eine Originalfolie von Samsung. Warum die nun schlechter ist als die werksseitig installierte Version und warum die Verpackungsbilder online falsch sind, weiß wohl nur Samsung.
 
@oldfox
Wie lang hat bei Dir die werksfolie gehalten? Oder hast die direkt entfernt?

greets

braien
 
@braien
Ich war ja sehr zufrieden mit der Folie daher wollte ich die eigentlich so lange wie möglich drauf lassen. Habe aber gleich nach ein paar Tagen ungeschickt in meine Tasche gegriffen und bin dabei mit dem Fingernagel genau zwischen Folie und Display gekommen. Dadurch hatte ich direkt unter dem Fingerabdruckscanner einen dicken Riß in der Folie. :(
Habe dann gleich die Samsungfolie bestellt in der Erwartung dass es sich um die gleiche Folie handelt. Das war dann aber leider nicht so.
 
@oldfox
Ok Schade. Aber wie gesagt wenn die bei mir mal runter muss dann kommt keine neue drauf. Manche schreiben ja auch das der Fingerprint besser funktioniert ohne.

greets

braien
 
Mir ist gestern ein Glasuntersetzer mit einer Ecke aufs Display geknallt - Folie hat ne Macke, Display darunter einwandfrei. Nun ist die Folie leider runter. Und so wirklich Alternativen habe ich noch nicht gefunden. Würde aber doch gerne wieder einen Schutz draufhaben - habe ja gesehen wie schnell es gehen kann....
 
Was haltet ihr von der Spigen Neo Flex?
Hat da wer Erfahrungen?
 
Hat von euch jemand die Folie abgezogen?
Kann es sein, dass durch die original Folie die Farben des Displays schneller Kippen sobald das Gerät geneigt wird?
 
@cappuccino500 Das wäre auch meine Frage.
 
@tralax
Da ändert sich leider nicht viel. Habe dieses auch mit Plus Geräten bei MM verglichen. Die Kippen alle ins rötliche sobald sie nur ein wenig gekippt werden
 

Ähnliche Themen

G
  • GeraldGraz
Antworten
3
Aufrufe
636
swa00
swa00
stefan-do
  • stefan-do
Antworten
3
Aufrufe
466
Cloud
Cloud
T
Antworten
47
Aufrufe
1.971
tinny
T
Zurück
Oben Unten