S10/S10+ - Werksseitige Folie drauf oder runter?

  • 167 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S10/S10+ - Werksseitige Folie drauf oder runter? im Zubehör für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.

Lässt du die werksseitige Folie drauf?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 260 68,1%
  • Nein, kommt runter

    Stimmen: 90 23,6%
  • Kommt runter, aber ich bringe eine andere Folie an

    Stimmen: 32 8,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    382
braien

braien

Ambitioniertes Mitglied
Hi ich finde die originale Folie ganz in Ordnung. Was aber komisch aussieht mit original leder cover, dass die die Ecken kleiner ausgeschnitten sind als die hülle über die ecken geht(anderer Radius). Ist das bei Euch auch so? Evtl ist das so gemacht weil gerade an den ecken sich eher dreck sammelt und sich die Folie anhebt.

Greets

braien
 
O

oldfox

Neues Mitglied
Ja, ist bei mir auch so.
Hast du rechts oben für die Kamera ein Loch oder die ganze Ecke weg?

Gruß
Peter
 
braien

braien

Ambitioniertes Mitglied
@oldfox
Das Loch für die Kamera ist ausgestanzt. Die Ecken der Folie sehen alle 4 gleich aus. Fehlt bei Dir die Ecke?

Greets

braien
 
M

M--G

Gast
@oldfox
Ab Werk ist doch eine drauf hast du die ab gemacht?
Spricht also die Folie die man nach kaufen kann hat kein Kamera Loch?
 
braien

braien

Ambitioniertes Mitglied
Ich meine auch die die ab Werk drauf ist. Die lasse ich solange drauf wie sie noch gut aussieht. Danach kommt keine neue drauf

greets

braien
 
L

Laxor

Erfahrenes Mitglied
@oldfox Interessant, dass die fehlende Ecke weder bei Amazon noch Samsung auf den Produktbildern zu sehen ist. Auf der Packung, die du geliefert bekommen hast dürfte es aber zu sehen sein, oder? Würde das zurückschicken - ist ja eindeutig nicht was du bestellt hast.
 
O

oldfox

Neues Mitglied
@Laxor
Gute Frage. Bin gerade im tiefsten China, aber werde nach meiner Rückkehr mal schauen, was auf der Verpackung abgebildet ist. Ich meine nicht, dass die Folie mit Ecke abgebildet ist.
Ich werde nach meiner Rückkehr auch mal bei Samsung anrufen und prüfen, ob das eine miese Kopie ist. Im anderen Forum haben User auch die ausgestanzte Version.
Aber nach einer Woche kann ich sagen, dass die Folie nach meiner Reise auf jeden Fall sofort abkommt.
Die Anfälligkeit für Fingerabdrücke und diese matte Erscheinung zerstören die ganze Freude am S10.
Vieleicht bin ich auch nur keine Folien gewöhnt. Hatte vor dem S10 noch nie eine Folie drauf.
Erst nachdem ich mir vor wenigen Wochen mein altes Gerät mit einem Schlüssel in der Tasche ziemlich zerkratzt habe, habe ich mich für eine Folie entschieden.
Was ich immer noch nicht verstehe: die Folie die drauf war scheint wohl nur eine einfache Transportfolie zu sein. Warum hochwertige Folien das nicht so in den Griff bekommen ist irgendwie erstaunlich.
 
braien

braien

Ambitioniertes Mitglied
Bei den Rezessionen beschwären sich 3 von 4 das die Folie nicht wie abgebildet ist und die Ecke fehlt. Das muss ja mega komisch ausehen.

greets

braien
 
O

oldfox

Neues Mitglied
@braien
Ja, sieht es. Besonders weil die Folie so matt ist und schnell schmutzig wird. Durch die freie Ecke sieht man dann den Unterschied zum Display noch stärker.
 
braien

braien

Ambitioniertes Mitglied
Gerade den ausgestanzten Punchhole könnte man ja noch zusätzlich beim anbringen zum ausrichten/zentrieren nehmen. Keine Ahnung was sich Samsung hier denkt. Aber das darauf nicht hingewiesen wird geht garnicht.

greets

braien
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mal schauen wie lange sich die werksfolie hält:)

greets

braien
 
L

Laxor

Erfahrenes Mitglied
@oldfox Also ich habe das jetzt schon mehrfach gelesen, z.B. hier. Das ist also definitiv eine Originalfolie von Samsung. Warum die nun schlechter ist als die werksseitig installierte Version und warum die Verpackungsbilder online falsch sind, weiß wohl nur Samsung.
 
braien

braien

Ambitioniertes Mitglied
@oldfox
Wie lang hat bei Dir die werksfolie gehalten? Oder hast die direkt entfernt?

greets

braien
 
O

oldfox

Neues Mitglied
@braien
Ich war ja sehr zufrieden mit der Folie daher wollte ich die eigentlich so lange wie möglich drauf lassen. Habe aber gleich nach ein paar Tagen ungeschickt in meine Tasche gegriffen und bin dabei mit dem Fingernagel genau zwischen Folie und Display gekommen. Dadurch hatte ich direkt unter dem Fingerabdruckscanner einen dicken Riß in der Folie. :(
Habe dann gleich die Samsungfolie bestellt in der Erwartung dass es sich um die gleiche Folie handelt. Das war dann aber leider nicht so.
 
braien

braien

Ambitioniertes Mitglied
@oldfox
Ok Schade. Aber wie gesagt wenn die bei mir mal runter muss dann kommt keine neue drauf. Manche schreiben ja auch das der Fingerprint besser funktioniert ohne.

greets

braien
 
Tiberium

Tiberium

Experte
Mir ist gestern ein Glasuntersetzer mit einer Ecke aufs Display geknallt - Folie hat ne Macke, Display darunter einwandfrei. Nun ist die Folie leider runter. Und so wirklich Alternativen habe ich noch nicht gefunden. Würde aber doch gerne wieder einen Schutz draufhaben - habe ja gesehen wie schnell es gehen kann....
 
M

mann oh

Stammgast
Was haltet ihr von der Spigen Neo Flex?
Hat da wer Erfahrungen?
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Hat von euch jemand die Folie abgezogen?
Kann es sein, dass durch die original Folie die Farben des Displays schneller Kippen sobald das Gerät geneigt wird?
 
T

tralax

Erfahrenes Mitglied
@cappuccino500 Das wäre auch meine Frage.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
@tralax
Da ändert sich leider nicht viel. Habe dieses auch mit Plus Geräten bei MM verglichen. Die Kippen alle ins rötliche sobald sie nur ein wenig gekippt werden