S10/S10+ - Werksseitige Folie drauf oder runter?

  • 167 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S10/S10+ - Werksseitige Folie drauf oder runter? im Zubehör für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.

Lässt du die werksseitige Folie drauf?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 260 68,1%
  • Nein, kommt runter

    Stimmen: 90 23,6%
  • Kommt runter, aber ich bringe eine andere Folie an

    Stimmen: 32 8,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    382
X

x3droid

Stammgast
Guten Abend,

ich habe die Folie nach 2,5 Wochen Besitz des S10 runter gemacht. Empfehle ich Jedem. Fingerprint-Erkennung pfeilschnell und das Display ist nochmals brillianter.
Über Display Kratzer mache mir mit dem LED-View-Cover keine Gedanken.

LG
 
L

Laxor

Erfahrenes Mitglied
Habe die Folie von meinem S10e jetzt auch runter gemacht und endlich ist das Display auch mit polarisieren Sonnenbrillen in allen Richtungen lesbar.
 
cad

cad

Guru
Zum ersten Mal seit langem ist "Folie drauflassen" in der Umfrage unter 70% gerutscht.

Mal sehen, wie viele ihre Stimme da noch ändern.
 
C

chrisbert

Stammgast
ich habe sie gestern auch abgemacht - ich empfinde es für echt besser auch der Fingerprint geht schneller und ist treffsicherer.
 
M

McVision

Stammgast
Ich habe meine Folie jetzt auch entfernt. Endlich funktioniert jetzt auch der Fingerabdrucksensor. Zwar nicht gleich beim ersten mal, aber so nach 2-3 versuchen . Vorher tat sich da ja gar nichts.
Ich werde die Finger jetzt nochmal neu einscannen.

Edit: Nachdem ich jeweils rechten und linken Daumen nochmal neu eingescannt habe, erkennt er den Fingerabdruck jetzt sofort.

PS: Was mach ich nun mit meinem großen Vorrat an Handcreme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChrisX

Fortgeschrittenes Mitglied
maik005 schrieb:
DVa schrieb:
heilt meinst du.

Nebenbei gibt es die Folie ja auch im Doppelpack zu kaufen.
Hast du bitte mal einen Link zu der originalen Samsung Folie? Nutze das S10 und finde die auf Samsung.de oder Amazon nicht. Danke
 
maik005

maik005

Urgestein
@ChrisX
ET-FG970
 
Yallah

Yallah

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die werksseitige Folie nun auch entfernt. Grund waren die Kratzeranfälligkeit sowie nicht ganz perfekt klebenede Kanten der Folie. Der Fingerprint Scanner funktioniert gefühlt genauso wie vorher (nicht so gut wie ein Optischer aber gut genug für die 1. Generation). Allerdings ist mir sofort aufgefallen, dass das nackte Glas viel empfindlicher für Fettfinger ist als die Folie, bei der so gut wie nix gehaftet hat.
 
maik005

maik005

Urgestein
@surfer61
genau.
und für das S10+ die ET-FG975.

Ging mir nur darum einen passenden Suchbegriff für eine Folie zu liefern und da nur von S10 die Rede war ;)
 
wavetime

wavetime

Experte
Yallah schrieb:
Allerdings ist mir sofort aufgefallen, dass das nackte Glas viel empfindlicher für Fettfinger ist als die Folie, bei der so gut wie nix gehaftet hat.
Ich hab mir deshalb auch die Originale von Samsung 2 mal nachbestellt. Für eine Kunststofffolie hat sie auch ein gutes "Gleitgefühl" :D
 
S

surfer61

Ambitioniertes Mitglied
Also für von Samsung erscheint mir die originale Folie doch recht ok zu sein. Ich habe das S10 zwar erst 2 Tage, aber trotz der ganzen Einstellerei etc. bisher so gut wie keine Fingerabdrücke auf der Folie zu sehen. Ich wollte zwar eigentlich auf Glas wechseln, aber bei dem ganz Prozedere und dann mit evtl. eingeschränkter Funktion warte ich lieber noch. Das LED View Case hält ja auch einiges ab.
 
sybabe

sybabe

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nach etwa 4 Wochen die Originalfolie entfernt, um zu sehen, wie sich das auswirkt. Im Ergebnis funktioniert der Fingerabdrucksensor besser (ohne erneutes Einscannen der Finger), ich war zuvor aber eigentlich schon zufrieden. Ich werde also keine Folie mehr (auch keine andere) anbringen. Da ich das LED View Cover verwende, ist das auch nicht unbedingt erforderlich. Das Positive an der Folie war aber, dass tatsächlich weniger Fingerabdrücke zu sehen waren.
 
M

McVision

Stammgast
Mit der Folie hatte sich weniger Staub am Übergang zum Backcover gesammelt.
 
Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
So, bin ab jetzt auch ohne Folie unterwegs. Die Samsung Folie fand ich super, nur mein Kind nicht. Sie hat es geschafft an einer Ecke die Folie abzuknibbeln und dann hochzuziehen. :1f62d:
Naja sei es drum, dann eben ab sofort ohne Folie. Das S9 hatte auch nie ne Displayfolie drauf und war kratzfrei.
 
V

vbkredeemer

Neues Mitglied
Hat jemand schon länger Erfahrung mit Glas. Beim S7 hab ich keine guten gemacht. War zwar super, ist aber 2 mal kaputt gegangen.
 
M

McVision

Stammgast
Bis jetzt habe ich ohne Folie noch keine Kratzer. Selbst nach dem Sturz (Klick), wo es ja auf das Display gefallen ist, kann ich keinen Kratzer entdecken.
Mein S7 Edge hatte nach fast demselben Sturz damals leider einen kleinen Kratzer auf dem Display.
 
O

oldfox

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Ich bin leider mit dem Fingernagel zwischen Folie und Display geraten, so dass ich die Folie entfernen musste.
Nach schlechten Erfahrungen ohne Folie habe ich gleich eine neue Folie bestellt.
Da ich, wie andere hier auch, begeistert war von der Fingerabdruckresistenz der Originalfolie, habe ich mit diese direkt nachbestellt. Sie kommt sogar im Doppelpack. (ET-FG973)
Anbringen hat super geklappt.
Erster Wermutstropfen: statt einem kleinen Loch für die Kamera ist rechts oben die ganze Ecke weggeschnitten. Dadurch ist die Folie schon nicht mehr ganz so unauffällig, wie die mitgelieferte Folie.
Aber was viel schlimmer ist: die Folie ist wesentlich anfälliger für Fingerabdrücke!!
Es handelt sich daher wohl leider nicht um die Folie, die mit dem S10 gekommen ist. Eine riesen Enttäuschung. :(

Oder gibt es verschiedene Folienversionen von Samsung??

Gruß
Old Fox
 
M

McVision

Stammgast
@oldfox Hast du direkt bei Samsung bestellt? Wenn ja, dann ruf doch einfach den Support vom Online Shop an und frage die mal.