S10/S10+ - Werksseitige Folie drauf oder runter?

  • 167 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S10/S10+ - Werksseitige Folie drauf oder runter? im Zubehör für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.

Lässt du die werksseitige Folie drauf?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 260 68,1%
  • Nein, kommt runter

    Stimmen: 90 23,6%
  • Kommt runter, aber ich bringe eine andere Folie an

    Stimmen: 32 8,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    382
sybabe

sybabe

Fortgeschrittenes Mitglied
@tralax
@cappuccino500

Eigentlich beantwortet das doch nicht die Frage, die ihr euch selbst gestellt habt. Ging es nicht darum, ob das Kippen ins rötliche mit Originalfolie schneller erfolgt (durch geringere Neigung) als ohne Originalfolie? Neue Geräte bei MM haben doch alle noch die Originalfolie. (Aber vielleicht habe ich euch auch missverstanden).

Ich habe etwa 4 Wochen die Originalfolie drauf belassen und dann entfernt. Nach dem Entfernen der Originalfolie (und nicht ersetzt durch eine neue) habe ich "gefühlt" das Kippen ins rötliche bei gleicher Neigung des Smartphone als weniger empfunden. Aber, ob das wirklich so ist?

Was ich aber sagen kann: Das Display ist ohne Originalfolie um einiges brillanter. Negativ aufgefallen ist mir dagegen, dass schneller Fingerabdrücke zu sehen waren.
 
T

Toniboy

Neues Mitglied
ich überleg einfach ohne screenprotector zu fahren.
Ich mein ja er schützt vor Kratzern aber es ist schwer vorstellbar das er bei stürzen irgendwas bringt oder ?
Mit nem guten case sollte das doch reichen denk ich. Bin bisher mit keiner Folie/glas wirklich glücklich geworden.
 
gammon

gammon

Erfahrenes Mitglied
Was genau stört dich denn an der ab Werk installierten Folie?
Ein dickes Case, welches das Glas schützt ist für dich wirklich weniger störend?

Da das Glas auf einen guten Schutz vor einem Bruch gedacht ist, ist es zugleich anfälliger für mini und micro Kratzer. Genau davor soll es schützen.
Schaub, Schlüssel oder Kleingeld in der Hosentasche und dein Case schützt dich nur bedingt vor Schäden.
 
T

Toniboy

Neues Mitglied
@gammon theoretisch nichts aber musste sie abnehmen da ich 2-3 staubkörner drunter hatte. Und andere hab ich bisher 3 probiert. Keiner davon war wirklich gut
 
elknipso

elknipso

Guru
Muss/sollte man eigentlich die vorinstallierte Displayschutz Folie beim S10 drauf lassen oder kann man diese ruhig entfernen, wenn man nicht gerade vor hat das Gerät auf Baustellen zu benutzen?
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Also ich hab meine noch drauf und keine Probleme. Aber einige sagen dass der FPS ohne besser gehen soll. Aber da ich meistens mit meinem Gesicht entsperren lasse ist mir der Schutz lieber. Ich finde die ist auch echt gut drauf gemacht.
 
elknipso

elknipso

Guru
Zumal es ja bei den aktuellen Displays eh schwierig ist da überhaupt Kratzer rein zu bekommen, wenn man halbwegs vernünftig mit den Geräten umgeht. Da hat sich einiges bei den Materialien getan.
 
Skippy64

Skippy64

Stammgast
Ich hab die Folie auch drauf - keine Probleme.
Da war doch das werksseitige Glas beim S8 (konnte man mit und ohne kaufen) eine Katastrophe.
 
R

rnd0b05

Gast
Das neue S10+ hatte nach wenigen Tagen bereits Eindruckstellen auf der Folie, die sich nicht entfernen ließen, und so entschied ich mich dafür, die Folie zu entfernen.

Mit dem neuen Handyschutz, der deutlich über das Display hinausragt, habe ich genügend Schutz für das Display, denn dieses hat bereits eine sehr gute Resistenz gegenüber Kratzer und ähnlichem - so zumindest meine Recherche zu Displayqualität.

Tatsächlich aber transportiere ich Handys immer sehr sorgsam, selbst nach 3 Jahren hatte das S7edge Display weder Kratzer noch Beschädigungen, es war wie am ersten Tag.

Vielleicht finde ich einen geeigneten Displayschutz, der besser ist als das Original, welches mitgeliefert wurde, irgendwann mal. Aber auch wegen dem Fingerabdrucksensor arbeite ich erstmal ohne, und als ich gesehen habe, dass manche Folien einfach eine runde Aussparung haben für den Fingerabdruckscan, da ist mir ehrlich gesagt die Lust am Shoppen vergangen.

Wenn aber für die Zukunft das Smartphone als Fahrradcomputer eingesetzt werden würde, wäre für mich ein Displayschutz zwingend aufzubringen, soviel ist klar.
 
M

M--G

Gast
Habe seid gestern wieder ein S10 aber das Plus und hier bleibt die Folie auch devintiv drauf so lange sie in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haasgo

Fortgeschrittenes Mitglied
Vorgestern das S10 ausgepackt und als erste Amtshandlung die Folie entfernt. Mit Gorilla Glas 6 sollte nicht viel passieren und jetzt fühlt sich das Display schön smooth an :)
 
R

rnd0b05

Gast
@haasgo , ging mir genauso ... Bis heute alles gut, ich habe etwas von fettabweisender Beschichtung gelesen, die sich mit der Zeit auflösen würde ... das könnte man noch machen einmal im Jahr oder so.

Das S10+ wird von mir geschützt durch Spigen 606CS25771 Tough ... Ich habe das Smartphone ca. 4 Monate und bin hochzufrieden dafür dass es im optimalen Modus bei Maximalauflösung arbeitet. Am meisten begeisterten mich die Lautsprecher im Vergleich zu dem Galaxy Note 10+.
51D2Q-A5mpL._SL1000_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Celle

Celle

Stammgast
Meine Folie ist noch drauf seit April 2019.
Folie sieht noch gut aus, aber am Kameraloch sind starke Kratzer auf den Glas also soviel zu Gorilla Glas 6.
 
T

Testab

Neues Mitglied
Hallo ist bei dem S10 ab Werk eine Displayschutzfolie drauf?
 
Ayumi

Ayumi

Stammgast
Ja.
 
M-top

M-top

Neues Mitglied
Ja
 
Faultier

Faultier

Erfahrenes Mitglied
Wird durch eine Blickschutzfolie ersetzt sobald Ich irgendwo mal eine find ........
 
P

Peter51643

Neues Mitglied
Ich habe mein neues S10+ morgen genau 1 Woche. Nach 4 Tagen bildeten sich trotz pfleglichem Umgang Blasen unter der Folie. Samsung Livechat bot keine Lösung, sondern nur 15% Rabatt auf neue Folie. Bin morgen bei Saturn und verlange Lösung: Entweder wird im Geschäft neue vernünftige Folie vor meinen Augen aufgebracht oder ich gebe Gerät innerhalb Rückgabefrist zurück. Wie sind Eure Erfahrungen?
 
A

androtalk

Stammgast
Was sollen wir jetzt dazu sagen? Am besten gleich mit Anwalt und Strafanzeigen drohen, hast du noch vergessen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Peter51643
:D-old 😂
Nicht dein Ernst?!
Das da so eine Folie drauf ist, ist eine Gratis Beigabe von Samsung.
Das sich nach einigen Tagen darunter blasen bilden liegt zu 99.9% an dir.
 
Ähnliche Themen - S10/S10+ - Werksseitige Folie drauf oder runter? Antworten Datum
2
0
0