[ACC] Samsung Akku fürs S2 mit 2000mAh (Original Samsung) - in weiß und schwarz

Hallo
Habe heute auch meinen akku bekommen. habe ihn vorhin abgesteckt als er voll geladen war. Habe mobiles internet an u lade gerade was runter. in 38minuten ist der akku auf 85% runter. hoffe das pendelt sich noch ein bei mir, das der net so schnell runtergeht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Soo mein Akku ist heute gekommen.

Das neue Gewicht ist noch etwas ungewohnt aber das wird schon.
Mein SGS2 passt auch mit dem neuen Akku noch perfekt in mein Yomix Case :)

Und Ja, das Handling finde ich so besser. Fühlt sich einfach besser an in der Hand :)
 
So, auch von mir mal ein kleines Zwischen-Fazit:

Habe den Akku nun ca. 1 Woche in Gebrauch.
Ja, Form wird durch den neuen Akku+Deckel mMn auch wirklich "besser".

Allerdings hätte ich mir von der Laufzeit-Verlängerung dann doch etwas mehr erhofft.
Im Standby verliert der Akku alle ca. 1,5 Stunden 1%.
(Automatische Syncs und Hintergrunddaten ausgeschaltet, 2G dauerhaft an, WhatsApp läuft im Hintergrund, da kommen aber kaum Nachrichten rein)

Damit bin ich recht zufrieden,

Allerdings hat der 1650er Akku auch in etwa alle 1,5 Stunden 1% verloren.

Von daher sehe ich da keine wirkliche "Steigerung" (also Verbesserung) mit dem 2000er Akku...
 
verstehe ich nicht??
bei mir bringt der 2000er spürbar mehr..:)
 
Hmm... Habt Ihr denn auch mit Battery Monitor Widget oder ähnlichem dem System kundgetan, dass Ihr nun einen 2000mAh-Accu habt?!

Ansonsten "denkt" das SII doch erstmal weiterhin, dass es nur die 16schießmichtod mAh zur Verfügung hat... ;)


Bye,

Dirk (und jetzt den Accudeckel noch in schwarzem Alu, dann wäre ich richtig glücklich... ;) )
 
Öhm, ich glaube nicht, dass das Battery Monitor Widget dem "System" erst sagt, dass ein größerer Akku drinnen ist.

Das gibts Du in der App nur ein, damit diese den Verbrauch besser "einschätzen" kann...

Hab allerdings den Akku bis jetzt nur 1x wirklich leer werden lassen, und sonst bisher meist Abends angesteckt, wenn ich noch ca. 40% oder so hatte.

Wobei es doch eigentlich heißt, man muss den Akku nicht mehr mehrfach leer werden lassen...naja, wer weiß, vielleicht muss sich da trotzdem noch irgendwas erst einpendeln oder so...
 
Mag sein, dass ich das irgendwo in den falschen Hals bekommen habe, aber das Galaxy legt in irgendeiner Datei ja seine "Erfahrungen" mit dem Accu ab und wenn Du diese Datei nicht löschst / änderst, dann "denkt" es halt weiterhin, dass es den Standard-Accu hat. Ich dachte, dass diese App diese Datei anpasst. Ansonsten muss man halt einfach über einen längeren Zeitraum den Accu immer schon leeren und wieder befüllen.
 
Joa, in den Battery Stats.
Die hab ich auch nach dem 1. Vollladen gewiped, sprich gelöscht ;)

Naja, mal schauen...
 
TreKronor schrieb:
Hmm... Habt Ihr denn auch mit Battery Monitor Widget oder ähnlichem dem System kundgetan, dass Ihr nun einen 2000mAh-Accu habt?!

Wo gibt man denn im Battery Monitor Widget ein, daß man den 2000er Akku hat?

Vielen Dank und Grüße
handyboy
 
Moin,
wird hier im Thread mehrmals beantwortet, brauchst also gar nicht alles lesen, nur mal etwas zurück blättern.
 
Vielen Dank, habs gefunden!
 
Gibt's den Akku auch in weiß? Ich will mir nämlich das S2 in weiß holen..

Edit von 3-S-E: Bitte in Post #798 schauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jalal schrieb:
Gibt's den Akku auch in weiß? Ich will mir nämlich das S2 in weiß holen..
Also es kommt ja häufiger vor, das jemand weder die ersten paar Posts, noch die letzten ließt, bevor er selbst postet. Aber das man nicht einmal den Titel ließt und dann eine solche sinnlose Frage hinklatscht ist dann schon etwas dreist.
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck und 3-S-E
Steht das hier noch nicht oft genug im Thread?!

JA, gibt es.
 
  • Danke
Reaktionen: 3-S-E
ist weisses plastik irgendwie wertvoller oder warum kostet der weisse bei amazon mehr xD?
 
cp2306 schrieb:
Also es kommt ja häufiger vor, das jemand weder die ersten paar Posts, noch die letzten ließt, bevor er selbst postet. Aber das man nicht einmal den Titel ließt und dann eine solche sinnlose Frage hinklatscht ist dann schon etwas dreist.

Ups, da hab ich doch glatt die Überschrift nicht ganz gelesen... Hat schon jmd das in weiß bestellt? Ist die mitgelieferte Rückseite des 2000mah Akkus eig geriffelt oder bleibt sie glatt?
 
Auch DARÜBER steht hier schon einiges...

Wieso "bleibt" glatt?!? Der Original-Deckel ist NICHT glatt.
Der 2000er-Deckel in WEISS ist allerdings glatt (der in schwarz nicht)

Es haben hier schon mehrere gepostet, die den Deckel haben....teilweise passt wohl oben rechts (oder war es oben links?) der Deckel nicht ganz richtig, bzw. er schließt nicht 100%ig...
 
bei mir ists oben rechts...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ramsi89 schrieb:
ist weisses plastik irgendwie wertvoller oder warum kostet der weisse bei amazon mehr xD?

weißes plastik ist ein seltener rohstoff und in freier natur kaum noch zu finden ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
  • Danke
Reaktionen: ghostbreaker

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.903
Foh
Foh
D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.250
Derngem
D
M
Antworten
1
Aufrufe
861
schgeedaa
S
Zurück
Oben Unten