Ersatzakkus fürs S3

Die beste Qualität wirst du wohl nur bei Originalakku haben. Den gibt es z.B. bei Amazon schon für unter 10,-.

Akku Samsung Galaxy GT-i9300 S3 EB-mah L1G6LLU EB-L1G6 EB-L1G6LLU
https://www.amazon.de/dp/B00BWC4R22/ref=cm_sw_r_awd_0wJsub0WG5TJY


Manche Leute raten zum 'PolarCell Akku', da dieser 2400mah statt 2100mah zum Orginal hat. Allerdings gibt es da geteilte Meinungen...

PolarCell Akku für Samsung Galaxy S3 / SIII (I9300) 2400mAh
https://www.amazon.de/dp/B008V73JS4/ref=cm_sw_r_awd_mrJsub0GJHFQK


Wenn du richtig Power haben möchtest, kannst du auch die Akkus von 'Anker' nehmen die haben 4400 bzw. 7000 mah, oder den 3000er von Samsung. Allerdings wird das S3 dann um einiges Dicker, was nicht jedermann's Sache ist und die Hüllen nicht mehr passen.
 
Danke für die Links. Leider kann ich nicht erkennen wir viel mAh der Erstgenannte hat. Weißt du es?
 
Das war eigentlich auch nur als Beispiel-Link gedacht, da ich keine 30 anderen Links heraussuchen wollte und ich denke mal es wird wohl auf den Verkäufer ankommen. Andererseits muß der Akku auch nicht zwingend bei Amazon gekauft werden, es soooo viele andere Händler...

Aber es gibt aber auch ein paar Gründe warum ich diesen Link gewahlt hab:
- Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 1 in*Elektronik > Handy- & Smartphone-Zubehör > Akkus
Nr. 3 in*Elektronik > Zubehör
- Über 200 Bewertungen
- viele die die Rezensionen bestätigt haben
- 3,5 von 5 Sternen bei so vielen Bewertungen scheint mir noch in Ordnung

Letztendlich muß aber jeder selbst entscheiden was er wo kauft.
 
Ist doch egal, der original Akku ist sicher keine schlechte Entscheidung, der Polarcell ist noch etwas besser aber ob er auch so lange hält weiß ich nicht. Vom original gibt es aber leider massenweise Plagiate und die bei denen man dann recht sicher sein konnte das sie echt sind, waren verdammt teuer. Ich habe dann den Polarcell für deutlich weniger Geld bestellt, hält etwas länger aber wie lange weiß ich natürlich nicht.
 
Ich finde keinen 3.000 mAh Akku und schon gar nicht von Amazon.
Such ich falsch oder könnt ihr einen finden?
 
steezn schrieb:
Amazon bietet den Akku auch selber für 13,79€ an, der dürfte dann mit Sicherheit original sein.

Gut Amazon bietet den selbst wieder an, dass haben sie eine Zeit lang nicht mehr gemacht. Eine Weile gab es die nur über Amazon Marketplace und da hattest du die Auswahl zwischen billig für 8€ aber nicht original verpackt oder über 20€. Wenn Amazon selbst die anbietet, würde ich auch vermuten das es Originale sind.
 
SaschaKH schrieb:
Gut Amazon bietet den selbst wieder an, dass haben sie eine Zeit lang nicht mehr gemacht. Eine Weile gab es die nur über Amazon Marketplace und da hattest du die Auswahl zwischen billig für 8€ aber nicht original verpackt oder über 20€. Wenn Amazon selbst die anbietet, würde ich auch vermuten das es Originale sind.

Falsch. Amazon hat den eigentlich die ganze Zeit über selbst angeboten. Ich habe ihn auch direkt bei Amazon als Anbieter vor einigen Monaten gekauft. Ja, er ist vielleicht 5 € teurer als vermeintliche 8 € original Akkus, aber man geht bei Amazon schon sicher, dass man auch tatsächlich einen originalen Akku bekommt. Ich würde den Aufpreis auf jeden Fall in Kauf nehmen, da andere Anbieter schon Fälschungen als vermeintliche Originale verkauft habem.
 
matze779 schrieb:
3000mah Akkus von Samsung:
Keine Gewähr auf Originalität....
Original sind die schon, aber ich zahle bestimmt keine 59€! dafür. Und ein gebrauchter soll es auch nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
TylonHH schrieb:
Direkt von Amazon sollte original sein. Oder?

Edit: ich sehe gerade selber, dass selbst Amazon direkt den Akku nicht mehr anbietet(?)

SaschaKH schrieb:
Genau deswegen habe ich mich vor kurzem für den Polarcell entschieden.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Akku lädt sehr langsam - Seite 63 - Android-Hilfe.de

SaschaKH schrieb:
Gut Amazon bietet den selbst wieder an, dass haben sie eine Zeit lang nicht mehr gemacht. Eine Weile gab es die nur über Amazon Marketplace und da hattest du die Auswahl zwischen billig für 8€ aber nicht original verpackt oder über 20€. Wenn Amazon selbst die anbietet, würde ich auch vermuten das es Originale sind.

Borkse schrieb:
Falsch. Amazon hat den eigentlich die ganze Zeit über selbst angeboten. [..] Ich würde den Aufpreis auf jeden Fall in Kauf nehmen, da andere Anbieter schon Fälschungen als vermeintliche Originale verkauft habem.

Dir ist wohl nicht ganz klar wie Deine erste Behauptung rüber kommen könnte, aber lassen wir das, finde es nur etwas traurig.
Den letzten Satz kann ich allerdings nur unterstreichen.

Mein Polarcell ist ja jetzt 4 Monate alt und kann noch keine Reduzierung der Leistung feststellen aber weiß natürlich nicht wie das in 2-3 weiteren Monaten aussieht. Sollte aber auch erwähnen das Leute schon beim original Akku nach einem guten halben Jahr über merkliche Leistungsminderungen geklagt haben. Übrigens mein Akku wird ja jetzt auch seit bald zwei Monaten nicht mehr so stark belastet, insofern mag es auch nicht mehr der beste Test sein.

Wie auch immer mit dem original fährt man gut, nur halt drauf achten das es wirklich ein original ist.
 
SaschaKH schrieb:
Dir ist wohl nicht ganz klar wie Deine erste Behauptung rüber kommen könnte,
Meinst du mich oder borkse?
 
Natürlich Borkse, hab nur Deine etwas ältere News auch nochmal zitiert, den er sagt ja dass das was auch Du damals gesagt hast, falsch sei und ich bin mir eben recht sicher das was wir zu dem Zeitpunkt festgestellt hatten, damals auch richtig war.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

TylonHH schrieb:
Original sind die schon, aber ich zahle bestimmt keine 59€! dafür. Und ein gebrauchter soll es auch nicht sein.

Und das sehe ich auch so und ein gebrauchter Akku ist sowieso ein Unding, selbst auf einem neuen Akku sind nur 6 Monate Garantie drauf. Wenn dann vielleicht eher den 4400 mAh von Anker, aber der ist auch wieder nicht von Samsung und somit wohl auch nichts für Borkse.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0095R...f_rd_t=36701&pf_rd_p=507564527&pf_rd_i=mobile z.Z nur 23€
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Bei mir war keiner. Ich habe einen CellPhone Akku bei der Firma cellphone bestellt und geliefert wurde ein PolarCell.
 
Das wird schon der originale Akku sein, aber eben der "kleine". Die meisten hier suchen den 3.000er
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.431
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.767
hagex
hagex
B
  • Borkse
Antworten
1
Aufrufe
1.639
Borkse
B
Zurück
Oben Unten